• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4G] Mit alter Software keine neuen Apps möglich

Juliepulie

Erdapfel
Registriert
21.03.17
Beiträge
1
Hallo :)

Ich habe meinen iPod Touch 4G "reaktiviert" bzw. nach 2 Jahren aus der Schublade geholt würde auch gerne eine neue Lauf-App draufspielen.

Das aktuelle System ist nach Softwareaktualisierung IOS 6.1.6. und mir wird gesagt, es sei auf dem neusten Stand aber für den Download neuer Apps wird mir gesagt "erfordert IOS 8" oder neuer.

Hab ich jetzt einfach Pech und kann nur noch Musik hören oder kann ich irgendwie IOS 8.0 oder eine andere aktuellere Software draufspielen?

LG Julia
 

framo

Jonagold
Registriert
10.05.10
Beiträge
21
Hallo Julia,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.

Bei mir hat folgendes geholfen:

Die App mit itunes runterladen (kaufen).

Im Anschluß mit dem Iphone die App aus dem Store laden. Dabei wurde mir angezeigt das die App ios 8 oder neuer benötigt, oder ob ich die alte Version laden möchte.

Ich habe dann die alte Version gewählt und die kompatible Version für mein ios6 bekommen.

cu
framo
 
  • Like
Reaktionen: walnuss

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
261
Hallo Julia,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.

Bei mir hat folgendes geholfen:

Die App mit itunes runterladen (kaufen).

Im Anschluß mit dem Iphone die App aus dem Store laden. Dabei wurde mir angezeigt das die App ios 8 oder neuer benötigt, oder ob ich die alte Version laden möchte.

Ich habe dann die alte Version gewählt und die kompatible Version für mein ios6 bekommen.

cu
framo

Das funktioniert aber nur wenn es eine Vorgängerversion gibt.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Falls es wie framo beschrieben nicht funktioniert bleibt noch folgendes:
Das Gerät jailbreaken und im Internet nach der IPA-Datei der gewünschten App suchen mit der passenden alten Versionsnummer die noch auf iOS 6 läuft. Wird aber gerade für kleinere oder nur deutschsprachige Apps nicht leichter...
Dann die App mit iFunBox auf dem iPod installieren. Weiteres per Google da hier im Forum Diskussionen dazu nicht erwünscht sind.