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Wiederherstellung des Apple-ID-Passwortes

ThomasDyhr

Golden Delicious
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Liebe Leute,
so langsam bin ich stinkig und stehe kurz davor, mich von meinem iPhone zu trennen und auf Android zu wechseln.
Seit drei Wochen warte ich darauf, dass der Service von APPLE nach (mittlerweile mehrfachen...) Durchlaufen der Prozedur endlich das vergessene Passwort meiner APPLE-ID resettet, damit ich endlich wieder die ausstehenden Updates installieren kann und nix tut sich. Dafür haben mir die APPLE-Leute für jede Prozedur erst mal 1,00 € vom Konto abgebucht.
Das kann doch im 21. Jahrhundert wohl nicht Wochen dauern, bis das endlich erledigt ist!
Dann habe ich versucht, das Problem mit dem Erstellen einer zweiten APPLE-ID zu umgehen, aber ich kriege das iPhone nicht dazu überredet, die alte APPLE-ID zu vergessen und nur noch auf die neue zuzugreifen. Ständig will er das vergessene Passwort, das ich ja nicht resettet kriege.
Und das Service-Portal von APPLE ist ja nun auch nicht gerade der Hit.
Vielleicht gibt es irgend eine hilfreiche Seele, die mir Wege aufzeigt, das Problem endlich zu lösen. Wenn ich das nicht hinkriege, ist die Bucht die letzte Lösung und mein finaler Abschied von APPLE.
 

echo.park

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Erkläre doch erstmal wie du versucht hast das Passwort zurückzusetzen. Welche Prozedur meinst du? Hast du die 2FA aktiviert?

Auf welchem Wege hast du den Apple Support kontaktiert?

Und was hat es mit der 1€-Rechnung auf sich? Sowas höre ich zum ersten Mal.
 

ThomasDyhr

Golden Delicious
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Ich sehe nur zu den passenden Zeitpunkten 1,00€-Abbuchungen von iTunes... deswegen ging ich davon aus, dass das mit den fruchtlosen Wiederherstellungsversuchen zusammenhängt.
Aber wenn's das nicht sein sollte, dann mache ich die Lastschriften schlicht rückgängig. Dann werde ich ja sehen, wer sich da an meinem Konto vergriff. Dann wird der Aufschrei ja nicht lange auf sich warten lassen.
Meine Erfahrungen sind exakt, wie in diesem Thread geschildert: https://www.apfeltalk.de/community/...t-apple-los-account-wiederherstellung.499344/
Ich habe allerdings ein iPhone 5s und meine Kreditkartenauthentifizierung gelang....
 

echo.park

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iTunes hat mit dem Support definitiv nichts zu tun. Und es gibt Käufe für 0,99 €, aber nicht für 1 €. Sehr seltsam.

Also wenn du die 2FA aktiv hast und die Prozedur startest, dauert es genau zwei Wochen bis du eine Mail bekommst und das Passwort dann zurücksetzen kannst. Dazu muss man eigentlich nur eine Telefonnummer bestätigen per SMS, und/oder eine Kreditkartennummer vervollständigen. Diese Daten sollten dir doch vorliegen.

Also wo genau liegt das Problem?
 

ThomasDyhr

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Danke für den Tipp mit den iTunes-Abbuchungen. Die werde ich jetzt alle rückgängig machen. Dann hat sich irgendein Langfinger an meinem Konto vergriffen.
Problem: Dass bis heute keine Email gekommen ist...
 

echo.park

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Das gibt nur Ärger. Melde dich bei Apple um die Abbuchungen rückgängig zu machen.

Mail-Adresse korrekt? Obwohl eigentlich auch noch eine SMS kommt, an die Nummer über die die Prozedur gestartet wurde.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
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Völliger Kontrollverlust?

Passwort vergessen,
neue Apple-ID eingerichtet,
keinen Durchblick, was auf dem eigenen Konto abgebucht wird.

Und natürlich ist Apple schuld und der Rest der Welt?
 

ThomasDyhr

Golden Delicious
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NorbertM - stellen Sie sich vor, dass es Menschen gibt, die nicht so schlau sind, wie Sie und schlicht funktionierende Technik nur benutzen wollen. Und wenn diese Menschen eine Frage haben, dann stellen sie hier die Frage im Forum, um eine Lösung zu finden - aber nicht, um Troll-Kommentare mit wenig tiefgründiger Argumentationstiefe zu lesen.
 

ThomasDyhr

Golden Delicious
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echo.park... Was soll es für einen Ärger geben?
Eigentlich haben die doch, was Rechnungen anbelangt, eine Bringschuld... die ist nicht erfüllt worden.
Die Emailadresse ist korrekt.
 

echo.park

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Rückbuchungen von Lastschriften sind immer die letzte Option.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
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Ein vergessenes Passwort lässt sich über die hinterlegte Mailadresse wieder herstellen. Dazu braucht es keinen Support und keine Wochen - das geht in ein paar Minuten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
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Jupp, das ist umgehend erledigt, gerade gestern bei einem Bekannten gemacht, mehr als 3Minuten hat das nicht gedauert, entweder handelt es sich hier um einen Sonderfall oder der Fehler liegt woanders.
Bei jedem Kauf über iTunes/AppStore etc. habe ich stets kurze Zeit später, spätestens nach 2 Tagen eine Rechnung per Mail erhalten.
Des Weiteren kann man auch, Zugriff auf den Account vorausgesetzt, alle Käufe nachverfolgen.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
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Und was hat es mit der 1€-Rechnung auf sich? Sowas höre ich zum ersten Mal.

Das ist das ganz normale Verhalten von Apple, wenn Änderungen an einer Apple-ID vorgenommen werden, die auch zu einer Änderung der Abrechungsmodalitäten (also z.B. einer bestimmten Kreditkarte, o.ä.) führen.

In dem Fall wird über den iTunes Store eine Probebuchung auf dem neu hinterlegten Zahlungskontakt ausgelöst. Es ist allerdings nicht richtig, dass dabei wirklich etwas abgebucht wird, der Betrag wird nur reserviert und nach erfolgreicher Prüfung wieder zurückgebucht. Auch dürfte es sich nicht um 1€, sondern um 1$ handeln. Nähere Informationen dazu gibt es bei Apple.

Problem: Dass bis heute keine Email gekommen ist...

Das hört man sehr oft, ist dann aber in 99,9% der Fälle ein Problem mit der Email-Adresse. In der Regel haben die Leute vergessen, dass sie einen SPAM-Filter auf der Adresse aktiviert hatten, der alle vollautomatisch verschickten Nachrichten (dazu gehören aber nun mal Prüf-Mails von Apple oder anderen Anbietern) wegfiltert. Meistens sind Gmail-, Yahoo- und iCloud-Adressen von solchen Problemen betroffen.

Also: Schon mal im SPAM-Filter nachgeschaut?
 
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