• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
@saw das sind genau die Gründe warum ich den Touch ID auf der Rückseite absolut ungeeignet finde.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich denke es wird ein neues Design kommen. Optisch hat sich seid dem 6er nix getan.

Und ich glaube dass das 7 plus die s Version ersetzen sollte.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Samsung zeigt mal wieder, in welche Richtung es bzgl Smartphones hingehen MUSS...

http://m.bild.de/digital/smartphone...alaxy/galaxy-s8-leak-50650010.bildMobile.html

Es bleibt einfach wirklich zu hoffen, dass Apple im Herbst endlich nen großen Schritt Richtung S7/S8 Edge macht...

...und das iPhone endlich ne deutliche Design-Veränderung zu den letzten 3 Hauptversionen - Richtung Edge, OLED oder zumindest an den Seiten randfrei...

Ozelot, bist du es?
Und nein, mein Fall wäre das nicht so ganz. Aber schauen wir mal was da kommt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wie entsperre ich dann mit Touch-ID wenn das iPhone auf dem Schreibtisch, Bett oder Autohalterung liegt?
Vom iPad mal zu schweigen.....
Das mach ich nie, ich entsperre das Gerät immer nur in der Hand.
Von daher für mich kein Problem.

Kann aber verstehen, dass es für einige nicht die ideale Position ist.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hat das eigentlich schon jemand gepostet? Ich weis leider die Quelle nicht mehr. Betrachte aber die Idee der Touchbar.
2a543f1170d49a01ac88dcdb8532fe0b.jpg
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Optimal wäre Touch ID auf dem kompletten Display. :)
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
ich weiß nicht... Fingerprint Sensor auf der Rückseite, keine telelens-Cam, deutlich längeres Gehäuse wg 18:9 Format.
Also bisher überzeugt es mich gar nicht. Da fand ich das Note 7 deutlich attraktiver.

wobei die Gerüchte bezüglich Display beim iPhone 8 in die ähnliche Richtung gehen. Ich hoffe Apple löst das besser mit Touch ID als LG und Samsung.

Ich weiß gar nicht was immer alle gegen den Fingerabdruck Sensor auf der Rückseite haben... hatte letztens mal das P9 Lite in der Hand und muss sagen, dass der Fingerabdruck Sensor auf der Rückseite extrem praktisch ist. Vorallem bei größeren Geräten. Anstatt sein Finger immer in Richtung Home Button bewegen zu müssen hat man den Zeigefinger sowieso immer auf der Rückseite an der richtigen Stelle zum entsperren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Ich weiß gar nicht was immer alle gegen den Fingerabdruck Sensor auf der Rückseite haben... hatte letztens mal das P9 Lite in der Hand und muss sagen, dass der Fingerabdruck Sensor auf der Rückseite extrem praktisch ist. Vorallem bei größeren Geräten. Anstatt sein Finger immer in Richtung Home Button bewegen zu müssen hat man den Zeigefinger sowieso immer auf der Rückseite an der richtigen Stelle zum entsperren.
Das ganze hatte @saw schon erwähnt warum der Touch ID auf der Rückseite schlechter ist.
Zum Zeigefinger auf der Rückseite. Genauso habe ich auch meinen Daumen immer in der nähe von dem Touch ID wo er jetzt ist. Einen wirklichen Vorteil sehe ich für die Rückseite nicht.
Wie entsperre ich dann mit Touch-ID wenn das iPhone auf dem Schreibtisch, Bett oder Autohalterung liegt?
Vom iPad mal zu schweigen.....
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das ganze hatte @saw schon erwähnt warum der Touch ID auf der Rückseite schlechter ist.
Zum Zeigefinger auf der Rückseite. Genauso habe ich auch meinen Daumen immer in der nähe von dem Touch ID wo er jetzt ist. Einen wirklichen Vorteil sehe ich für die Rückseite nicht.

Das mit den Auto... stimmt natürlich. Aber als ich z.B das P9 Lite in der Hand hatte, gefiel mir der Sensor auf der Rückseite extrem gut. Handy in die Hand, Zeigefinger rutscht automatisch auf den Sensor und schwups ist das Handy entsperrt. Den Daumen hat man zwar auch immer in der Nähe aber ich muss den jedenfalls immer noch etwas „verrenken“.
Und übrigens großes Lob an Huaweis Fingerabdrucksensor. Der funktioniert mMn deutlich zuverlässiger als Touch-ID...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Den Knopp drückt man doch zig mal am Tag, dann müsste der Home-Button per se ja auch auf die Rückseite wenn der so schlecht vorne zu erwischen ist ;)
Der funktioniert mMn deutlich zuverlässiger als Touch-ID
Ich schaffe es nicht, mit einem hinterlegten Finger, Touch-ID nicht auszulösen, egal wie schnell ich auch drücke.
Sperrscreen kurz anschauen wegen der Benachrichtigungen geht bei mir nur mit, nicht hinterlegten Fingern....
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und Yiruma

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Den Knopp drückt man doch zig mal am Tag, dann müsste der Home-Button per se ja auch auf die Rückseite wenn der so schlecht vorne zu erwischen ist ;)

Ich schaffe es nicht, mit einem hinterlegten Finger, Touch-ID nicht auszulösen, egal wie schnell ich auch drücke.
Sperrscreen kurz anschauen wegen der Benachrichtigungen geht bei mir nur mit, nicht hinterlegten Fingern....

Um die Funktion bzw den Platz des Home Buttons ging es mir nicht. Wenn ich aber mein Handy aus der Tasche hole hab ich meistens meinen Zeigefinger hinten drauf und das Handy wäre sofort entsperrt.

Touch ID funktioniert bei mir schon nicht wenn mein Finger nur angehaucht „feucht“ ist...
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Luxusprobleme LOL. Ich find die Touch ID gelungen. Mehr brauch ich nicht. Besser als immer ein Code eingeben zu müssen. Hinten würde für mich auch weniger Sinn ergeben. Und es ist jawohl keine körperliche Höchstleistung den Daumen auf ein Knopf zu bewegen der 1 cm entfernt ist.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
@saw das sind genau die Gründe warum ich den Touch ID auf der Rückseite absolut ungeeignet finde.

Samsung will, das die Nutzer halt primär den Iris Scanner nutzen. Finde ich auch nicht ideal. Ich finde das S8+ auch sehr lang, das Note 7 war deutlich angenehmer. Ich werde auch erstmal bis Mai warten. Das I7 Plus reizt mich aktuell nur ich vermute, das ich dann im Herbst wieder zuschlagen muss und das geht einfach nicht.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Hab von der 7er Reihe die Finger gelassen. Warte auf den Nachfolger. Mir war der Sprung von 6s zu 7 einfach zu wenig.

Beim MacBook Pro sieht es ähnlich aus. Hab das Late 2015. das Ding läuft und ist wie neu. Also warum jetzt wechseln nur wegen der Touch Bar. Auch wenn sie grundsätzlich ein witziges gimmick ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Samsung will, das die Nutzer halt primär den Iris Scanner nutzen. Finde ich auch nicht ideal. Ich finde das S8+ auch sehr lang, das Note 7 war deutlich angenehmer. Ich werde auch erstmal bis Mai warten. Das I7 Plus reizt mich aktuell nur ich vermute, das ich dann im Herbst wieder zuschlagen muss und das geht einfach nicht.
Und den irisscanner soll man dann auch als Homebutton benutzen? Wohl eher nicht.