• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altes, unbekanntes, kaputtes iPad.

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Hallo,

Mein Vater hat von einer Kollegin ein iPad bekommen. Wir wissen allerdings, nicht, um welches iPad es sich handelt. Ich glaube, es ist ein iPad 1.
Dabei gibt es folgende Probleme:

1. Das Display ist gebrochen. (Siehe Fotos.)
2. Das iPad ist mit einem Code gesperrt. Ich muss hierzu erwähnen, dass dieses iPad zu den Sachen des verstorbenen Mannes der besagten Kollegin gehört und sie diese Sachen nich brauch. Ebenfalls hat die Frau von Computern wenig Ahnung.
3. Nach mehre "Code-Rate-Versuchen" von mir und meinem Vater wurde das iPad deaktiviert und will mit iTunes verbunden werden.
4. Ist ein iPad 1 überhaupt noch zu gebrauchen und lohnt sich eine Repatur des Displays?
5. Was würde die Reparatur kosten?

Danke im Voraus für eure Antworten und liebe Grüße

David

be2885fbcf9d9f03326e3b7d3bb654ab.jpg
469d4dc6287c3191e671e8034176d28e.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Da keine Kamera, vermutlich wirklich iPad1,
Alleine das Display wird vermutlich schon knapp an den Restwert heran reichen :(

Ich würde es in der Bucht als defekter Ersatzteilspender verkaufen für kleines Geld....
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Lohnt nicht. Wenn dann sogar noch eine iCloud-Sperre drin ist...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich würde auch kein Geld mehr in ein Einser investieren.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Ich würde mal sehen, ob ich es aktivieren kann und dann bei eBay einstellen. Meint ihr, das bringt was und was sollte ich dafür verlangen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich würde mal sehen, ob ich es aktivieren kann und dann bei eBay einstellen.
Versuch es mal in den DFU-Modus zu versetzen (Anleitungen dazu findest du leicht über Google oder auf YouTube) und dann über iTunes wiederherzustellen.

Ich denke auch nicht, dass sich eine Reparatur lohnt.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Einstimmige Meinung hier…
Schließe mich an, ist Schrott das Teil. Für 1€ verkaufen, ok… Reparieren: Neeee.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Update: Die Frau will das iPad wiederhaben, da sie jemanden kennt, der noch eine Verwendung dafür hat.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Die Frau ist übrigens Ärztin. Das mit dem Organspender past also irgendwie.....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Lohnt nicht. Wenn dann sogar noch eine iCloud-Sperre drin ist...

Die gibt es unter iOS 5 nicht. Erst ab iOS 7. Wenn man das iPad 1 nicht mehr entsperren kann, weil der Gerätecode unbekannt ist, dann kann man es einfach über den Wartungsmodus über iTunes wiederherstellen und neu einrichten. Bis einschließlich iOS 6 musste man sich keine Gedanken über einen Activation Lock machen.

Wartungsmodus:

1. iPad ausschalten
2. Homebutton gedrückt halten und dabeimdas USB Kabel anschließen
3. Wenn das iTunes Logo auf dem iPad erscheint Homebutton loslassen

Das USB Kabel sollte natürlich vorher die gamze Zeit am PC gesteckt haben.
Dann kann man die Software wieder laden und installieren. Danach kann man einrichten.