Musik machen.....

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Selber kann ich noch nichts dazu sagen. Bin aber an Push 2 interessiert.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mal was anderes, weiss jemand ob man es irgendwie hinbekommt das Garageband auf iOS synchron mit GB oder Logic am Mac läuft?
Also via Midiclock oder so?
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich kauf das Ding demnächst und halt euch auf dem laufenden. @ audionymous nein kann ich dir nicht sagen. Hatte aber mal im Netz gesehen das auch ein zwischenprogramm von Nöten sein soll. Sonst gibts ungewollte delays. Ob das stimmt weiß ich nicht. Sorry.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab schon gegoogelt wie ein blöder, finde aber nix.
Möchte das gern in Verbindung mit meiner Maschine nutzen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@ schomo

Du scheinst mir ein wenig professioneller bei der Sache zu sein. Das ist gut zu wissen, wenn mal eine Frage bei mir auftaucht. Was verwendest du denn?
Verschiedene Arten. Im Studio benutze ich Logic Pro X (grad erst umgestiegen) mit einem RME Digiface und 3 Wandlerboards über optical (24 Kanäle) und das mit einem alten Macbook Pro early 2008 per PCIexpress Karte. Funktioniert top, keine Latenzen. Inzwischen machen wir aber auch unsere Aufnahmen mit einem ProTools System. Schweine teuer. Aber zu Haus oder mit Schülern unterwegs habe ich ein einfaches Steinberg UR-22. Damit kann ich eine Stereo Summe per USB mit 24 Bit in meinen Mac aufnehmen. Oder eine Gitarre und ein Gesangmikro. Das mache ich mit Logic Pro X. Aber Garageband geht auch. Deswegen meine Frage was du denn eigentlich machen willst. Es gibt so viele Lösungen auch für wenig Geld. Wie die Steinberg Lösung.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Mal was anderes, weiss jemand ob man es irgendwie hinbekommt das Garageband auf iOS synchron mit GB oder Logic am Mac läuft?
Also via Midiclock oder so?

Ableton hat ja für LIVE die LINK-Schnittstelle für unterstützende iOS-Apps und Propellerheads ReWire. Apple träumt mal wieder :)

Sonst wirklich mittels MIDI. Interfaces kann man ja meist am iPad ganz gut betreiben.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wow da ist ja schon gut was dabei, denke das werde ich mal testen ;)
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Und schon macht der Thread Sinn LOL. Einem wurde weitergeholfen.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Zurück zum Launchpad. Niemand Erfahrungen gesammelt damit?
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Wo kann ich eigentlich Clips und samples her bekommen für ableton?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Ich denke selbst in der LIVE Standard Suite sollten in den 11GB erst mal genug Sounds dabei sein. Ich habe bislang auch nur einen Bruchteil davon heruntergeladen. Aber ich arbeite auch eher mit Flächensounds, die ich aus privaten Samples zusammenbaue.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sonst schaust mal im Netz. Gibt viele gute Seiten. Die Fx von http://www.vengeance-sound.com/ sind oft verwendet. Freshly Squeezed Samples wäre auch einen Besuch wert. Aber arbeite ruhig mal mit dem Content von Ableton. Da ist viel gutes dabei.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich bin erst 2 Monate dabei. Darf mich auch nicht zufrachten.

Zur Zeit fehlen mir Clips und samples. Wird sich aber erledigen wenn ich das Launchpad abhole. Da kommt ne Menge schon mit. Erstmal mit dem richtig umgehen was kommt. Und dann weiter.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Das ist sehr weise! Eine rappelvolle Sampledatenbank muss zwar nicht, aber kann vor lauter Möglichkeiten auch lähmen oder zu mittelmäßigen Resultaten führen. So Musik nach Baukasten halt.

Viel Spaß und nur nicht verzweifeln, wenn etwas nicht so wird, wie gewünscht.