• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen E-Mail Dienst nutzt ihr?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Könnte das helfen?
Wenn man eine Mail-Adresse bei Apple anlegt (z.B. @icloud.com), dann wird damit automatisch eine neue, gleichnamige Apple-ID eingerichtet. Das lässt sich nicht verhindern und auch später nicht mehr ändern.

Eine bereits bestehende Apple-ID kann deshalb nicht auf eine iCloud-Adresse abgeändert werden, da dann zwei Apple-IDs miteinander in Konflikt stehen würden. Das Löschen einer Apple-ID ist ebenso nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Ok, man kann eine bestehende Apple ID also nicht auf eine @icloud.com Adresse ändern. So weit habe ich es verstanden. Jetzt wollte ich aber gerade eine neue Apple ID anmelden und ich erhalte genau die selbe Fehlermeldung. Meine AppleID darf nicht auf @icloud.com enden. Wie zum Geier habt ihr das also geschafft? :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Anleitung am Mac mit OSX El Capitan. bebildert:

-Systemeinstellungen öffnen
- Weiter Mail anklicken
- Name eingebn
- weiter
1.png 2.png

Edit(h) frag: Willst du nicht dein Avatar hier ändern. Das Blau ist es nicht, aber.....:cool::innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich nutze Telekom, Google und Apple. Alle Alias-Adressen mit eingerechnet habe ich 8 Adressen.

Auf eine davon bekomme ich Spam. Leider kein Alias sondern meine geliebte @me.com-Adresse. So kann ich gegen den Spam leider nichts unternehmen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bei mir sind es Mailadressen vom Provider, Gmail-Adressen und eine Outlook.com. Spam bekomme ich ca. 4 / Jahr.
Aber überall ist ein Spalfilter gesetzt. Der greift.

Also total 9 Mailaccounts.
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Wie man Dr. Google nutzt is dr aber geläufig?
Such es dir aus. iDevices, Mac, Win. Apple sagt KLICK

Klick

Bevor du dich über mich lustig machst, solltest du vielleicht erstmal das Problem verstehen. Was brauche ich denn wohl im iCloud einrichten zu können, wie in deinem Link beschrieben? Richtig, eine Apple ID. Und mein Problem war, das ich keine Apple ID mit @icloud.com anlegen kann, oder? Ergo bringt mir deine "Hilfe" leider gar nichts. Trotzdem danke für den Versuch.

Falls jemand mal die SuFu nutzt und das hier findet:
Am iPhone wird man vor die Wahl gestellt, ob man eine bestehende E-Mail nutzen möchte oder eine @icloud.com Adresse anlegen will. Aus irgendeinem Grund kommt die Auswahl im Web nicht. Danke @machmahinda für den Tipp.
 

Benutzer 176034

Gast
Gerne. Hat es also tatsächlich geklappt mit dem iPhone ohne WLAN?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
chtig, eine Apple ID. Und mein Problem war, das ich keine Apple ID mit @icloud.com anlegen kann, oder? Ergo bringt mir deine "Hilfe" leider gar nichts. Trotzdem danke für den Versuch.

Falls jemand mal die SuFu nutzt und das hier findet:
Meinen Beitrag 70 mit den Bildern siehst du aber schon? Dort ist es doch ersichtlich. Deshalb die Bilder vom Mac. Extra von meinem Mac aus erstellt.

Aber gut, wenn dir meine Hilfe nichts bringt, dann kann ich mich auch was anderem widmen, als Anleitungen zu posten.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich komm bissi spät aber besser als nie. United domains hatte ich für meine Firma. Das fand ich grundsätz gut.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Ok, man kann eine bestehende Apple ID also nicht auf eine @icloud.com Adresse ändern. So weit habe ich es verstanden. Jetzt wollte ich aber gerade eine neue Apple ID anmelden und ich erhalte genau die selbe Fehlermeldung. Meine AppleID darf nicht auf @icloud.com enden. Wie zum Geier habt ihr das also geschafft? :D

Ist schon unglaublich wie man sich anstellen kann, insbesondere wenn man auch noch gross und blau "Apple Support" als Avatar nutzt. Sorry @H3nny aber Du stellst Dich grad ziemlich ungeschickt an...

Um sicher zu gehen das es wirklich ganz einfach geht hab ich es grad nochmal am iDevice probiert (ohne Anleitung, ohne Google, einfach durch intuitive Nutzung meines iDevices) Hier der Pfad für die Klicks die Du machen musst:

Einstellungen / Mail / Accounts / Account hinzufügen / iCloud / neue Apple ID erstellen / Geburtsdatum / Name / Gratis E-Mail von iCloud
Und an der Stelle gibst Du dann Deinen gewünschten Namen ein und hast dann einen EmailAccount bei icloud.com

28465539jc.jpg
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Danke @paul.mbp
Wie ich in meinem letzten Beitrag bereits sagte, unter iOS ist es wirklich einfach und nicht zu übersehen. Ich war aber nun mal am MAC Online und wollte hier eine Apple ID anlegen:
https://appleid.apple.com/account#!&page=create

Und dort geht es eben nicht. Ein einfacher Hinweis, dass das nicht über`s Web funktioniert, hätte mir schon gereicht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
@H3nny
mmmh, was geht denn eben nicht? Der screenshot hier ist aus dem Webbrowser

28466067ik.jpg
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
:)
Da muss ich doch mal grinsen, Klasse Mädels und Jungs.

Aber was mir so aufgefallen ist, die Thematik Spam wurde als Argument erwähnt aber nicht weiter verfolgt.
Mail.app hat einen eigenen Spam-Filter, der bei Markierung einer Mail als Werbung dazu lernt. Hat man die richtigen Einstellungen im Umgang mit Werbung definiert, tangiert das doch eigentlich gar nicht (so sehr).
Ganz verhindern kann man es nicht, denn immerhin sind ca. 50% des weltweiten Mailverkehrs SPAM.
Und nicht immer filtern die Spam-Filter der Anbieter 100% richtig. Ich habe die serverseitigen Spamfilter für meine beruflichen Mailadressen ausgeschaltet und filtere nur auf Mail.app - und damit keine Probleme.
Gute Nacht @all