• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp Migration von BlackBerry OS10 nach iOS 10

iMichel

Erdapfel
Registriert
01.03.17
Beiträge
1
Hallo Apfelgemeinde,

ich bin ganz neu im Forum, weil ich erst seit kurzem ein iPhone 6S mein eigen nenne. Und starte gleich mit einer Frage... :rolleyes::innocent:

Ich bin umgestiegen von Blackberry und möchte nun meinen WhatsApp-Chatverlauf vom BB mitnehmen. Ich kann ein WA-Backup auf dem Blackberry durchführen und komme auch an die crypt Dateien, aber ich weiß nicht, wie ich diese dem iPhone zur Verfügung stelle, damit dieses daraus restaurieren kann. Kann ich die Datei irgendwie auf das Telefon oder in die iCloud bekommen, so dass es beim Einrichten von WhatsApp zum Restaurieren der Chat-Verläufe verwendet wird? Oder gibt es eine App, die das Übertragen übernimmt?

Vielen Dank und beste Grüße
iMichel :)
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich wüsste da leider keine Lösung für. Sorry tut mir leid.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Exportieren und dann das txt File und die Daten archivieren. Das ist das einzigste was bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Wenn Du ggf. ein Android-Telefon zur Hand hast, dann könntest Du von BB auf Android die Chats übertragen (z.B. hier: http://www.netmediablog.com/how-to-transfer-whatsapp-messages-from-blackberry-to-android-phone) um dann anschliessend Deine Chats von Android auf das iPhone zu übertragen. Hierfür gibt es diverse Software, ich habe das mal mit Backuptrans gemacht. Hat prima funktioniert. Hier findest Du eine von vielen Anleitungen: http://www.computerbild.de/artikel/...Verlauf-Android-iOS-uebertragen-15689301.html


Ist zwar alles ein wenig umständlich, aber wenn Dir Deine Chats sehr wichtig sind, sollte man den Aufwand nicht scheuen ...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf