• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen E-Mail Dienst nutzt ihr?

Mitglied 105235

Gast
Ist doch harmlos.
Ich habe über mein NGI-Konto im Januar (!) täglich wenigstens fünf Mails bekommen von heißen Frauen oder Männern mit abartigen Namen, die mit mir Sex haben wollten - an Weihnachten (!).
Davor hatten die einen ziemlich passablen Spam-Filter.
Für dass das die E-Mail Adresse nicht angeben ist außer bei der Telekom selbst für die Rechnungen, finde ich auch das was ich bekomme schon als ziemlich schlimm.

Und es kommt ja von wohl anderen Kunden immer, den es sind immer @t-online.de Adressen wenn ich mir die Absender anschaue.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Und es kommt ja von wohl anderen Kunden immer, den es sind immer @t-online.de Adressen wenn ich mir die Absender anschaue.

Jeder kann E-Mails unter falscher Adresse versenden. Gerne nutzen Spammer dabei Adressen aus dem Umfeld, damit sie Mails vertrauenswürdiger aussehen bzw. eher nicht herausgefiltert werden.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Mitglied 105235

Gast
Trotzdem sehr merkwürdig das ich nur auf der t-online.de Adresse Spam erhalte die nirgends eingetragen ist und dort der Spam auch immer nur von anderen @t-online.de Adressen kommt.

Meine alte Arcor Adresse die ich nur Privat nutze, heißt Freunde und Familie haben diese Adresse sowie Versicherungen. Da kommt kein Spam an.

Bei G-Mail die ich für jede Internet Anmeldung nutze (Foren, Blogs etc. etc.) da kommt auch kein Spam rein.

Die Apple Adresse (@me.com) ist überall hinterlegt wo ich irgend etwas mit Online Shopping zu tun habe (E-Bay, Amazon, PayPal, Lieferheld, etc. etc.) da kommt auch keine Spam rein.
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Also ich persönlich nutze Outlook.de - noch nie Probleme mit irgendwelchem Spam oder sonstiges gehabt. :)

srmrobin
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Hast du schon eine AppleID?

Edit(h) ergänzt: Ich erwarte hier keine Antwort auf meine Frage. @H3nny.

Ja habe ich. Mit einer Mailadresse auf der ich Spam erhalte. Diese werden logischerweise an meine iCloud.com Adresse weitergeleitet. Desswegen möchte ich gerne eine icloud.com Adresse OHNE eine externe Mail Nutzen zu müssen. Hab ich so auch geschrieben...

Irgendwie witzig das hier behauptet wird, man kann icloud als einzigen Maildienst nutzen, aber keiner kann mir sagen wie das geht...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja habe ich. Mit einer Mailadresse auf der ich Spam erhalte. Diese werden logischerweise an meine iCloud.com Adresse weitergeleitet.

Moment. Du hast eine [email protected]-Adresse, von der du Spam an deine [email protected]-Adresse weiterleitest? Was ist daran "logischerweise"? Und wenn das so ist, nutzt den Dienst doch schon. Jeder kann dir an die iCloud-Adresse eine Mail schreiben und du kannst damit Mails versenden.

Ich muss zugeben, dass ich das Problem nicht mehr recht verstehe.
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Entweder bin ich dämlich oder ich werde gerade hart getrollt. :D :D

Nochmal von vorne:
Ich möchte eine E-Mail Adresse haben, die lauten soll: [email protected]
Ich möchte dafür aber keine neue AppleID anlegen, weil ich bereits eine habe.
Ich möchte auf [email protected] E-Mails empfangen und senden, ohne das ein anderer E-Mail Anbieter zwischengeschaltet ist. Meine jetzige @icloud.com Adresse leitet Mails einfach an mein T-Online Postfach weiter. Und durch T-Online landen die Mails wiederum auf meinem iPhone.

Geht das ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Dann logge dich in icloud.com ein und schalte deine Weiterleitung aus. Auf Mail klicken, dann links unten auf das Zahnrad.
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Da ist keine Weiterleitung aktiviert. Braucht ja auch nicht, weil die t-online Adresse ( gleichzeitig auch Apple ID ) automatisch mit icloud synchronisiert wird.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
@Yiruma Auf die Gefahr hin, dass ich hier noch mehr verwirre: Ich habe eine ID mit fremder Adresse und auch ein vollständiges iCloud-Mailkonto. Es scheint also noch einen anderen Weg zu geben
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Meine Apple ID ist die t-online E-Mail Adresse. In meiner Apple ID ist aber auch eine @me und eine @icloud.com Adresse zu finden - Diese müssen aber schon uralt sein und die hab ich auch nie benutzt.
Verstehe ich das also richtig: Wenn ich die alte @icloud.com Adresse irgendwie zu meiner AppleID machen kann, dann kann ich ein Alias anlegen und darunter Mails empfangen? Das wäre wohl die beste Lösung. Ich versuch das mal. Danke für die Hilfe!
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
So jetzt bin ich komplett am Ende. Ich habe mir nun ein alias [email protected] angelegt und wollte meine Apple ID in eben diese Mailadresse ändern. Nun wird mir die Fehlermeldung angezeigt:

Deine Apple-ID darf nicht auf @icloud.com enden. Wähle eine andere E-Mail-Adresse aus.
Es ist also NICHT möglich das eine Apple ID auf @icloud.com endet, demnach bietet Apple nach meinem Verständnis auch keinen E-Mail Dienst an. Es sei denn jemand hat noch eine andere Idee.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Klar bietet Apple für die Apple ID einen Emaildienst an. Editiert wegen Falschaussage. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Das ist ja so als wenn ich sage, klar bietet GMX einen Emaildienst an. Die ausgesuchte Mail darf eben nur nicht auf @gmx.de enden. Sorry, aber ich kapier`s echt nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
2 meiner Geschwister haben eine Apple-ID mit einer @icloud.com-Endung.
Dass das nicht geht, kann also nicht stimmen...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

meine Apple ID ist [email protected].
Diese ist auch meine offizielle Mailadresse und funktioniert einwandfrei mit dem Emaildienst von Apple.
Weiß nicht was Du da veranstaltest :p