• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATV 4 iTunes Serien ruckeln!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

Seit vorgestern habe ich das Problem, das iTunes Serien die ich gekauft habe ruckeln.
The Originals zum Beispiel.
Bis vor ein paar Tagen lief alles perfekt mit meinem Panasonic TX-P65VTW60.

Internet läuft einwandfrei mit 200 Mbits rund um die Uhr.
Habe schon alle Videoeinstellungen durch , hat nichts gebracht.
Da es tagsüber perfekt läuft bezweifle ich auch, dass da der Fehler liegt.

Netflix ruckelt nicht und läuft auch am Abend perfekt.

Jemand eine Idee?
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Könnte mir vorstellen das gelöst wird, wenn man Gerät neu startet.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe es noch mal ausführlich getestet.
Es ist nur bei iTunes Serien der Fall.
Bei Netflix ruckelt nichts, und es läuft sauber.

Auf dem Mac ruckelt es auch.
Netflix läuft sauber.

Also muss es an Apple liegen und nicht an der Hardware!

Bis vor 2 Tagen lief es ja auch bei Apple einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Das könnte vielleicht damit zu tun haben, dass es bei Amazon Web Services, dem Cloud-Computing-Angebot von Amazon, bei dem auch Apple einige seiner Server hat, vor kurzem massive Störungen gab. Daher waren auch etliche Apple Onlinedienste teilweise nicht verfügbar oder gestört. Allerdings sind diese Störungen mittlerweile behoben.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ok,
das wäre die nächste Idee gewesen.
Muss es mal heute Abend testen, ob es wieder vernünftig läuft.
Netflix lief die ganze Zeit einwandfrei. Haben die keinen Content bei Amazon liegen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ruckelt noch, aber nicht mehr so extrem.
Wird sich die Tage sicher wieder legen.
Scheint ja tatsächlich mit Amazon zusammen zu hängen.

Da Netflix perfekt läuft, und iTunes bis vorgestern auch, schließe ich ein Hardwareproblem aus.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

es ruckelt immer noch.
Ich verstehe das nicht, denn bis vor ein paar Tagen lief es einwandfrei.
Auch wenn ich zu 99% nur Netflix schaue und Netflix perfekt läuft, bin ich genervt.
Wenn ich dann mal eine Serienstaffel bei iTunes kaufe, weil ich Bock drauf habe, dann soll sie auch ohne Ruckeln laufen.

Bin echt ratlos woran es liegt:confused:
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
"Have you tried turning it off and on again?" Einfach mal den Router und alles was dranhängt vom Strom nehmen und neustarten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn Du auf Pause drückst und etwas wartest, stottert es dann auch sofort wieder?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Es stottert alle paar Sekunden, auch wenn ich Pause mache.
Meine Internetverbindung ist rund um die Uhr stabil.
Frage mich warum Netflix perfekt läuft
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Komische Geschichte, gibt es beim Apple TV eigentlich auch die Möglichkeit ein Backup bei iTunes zu machen sodass man es mal ohne Gefahr zurücksetzen könnte?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Komische Geschichte, gibt es beim Apple TV eigentlich auch die Möglichkeit ein Backup bei iTunes zu machen sodass man es mal ohne Gefahr zurücksetzen könnte?
Nein. Aber im schlimmsten Fall muss man auch nur seine Apps neu runterladen. Daten wird man damit ja nicht verlieren da keine Daten auf dem TV gespeichert sind.