• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen E-Mail Dienst nutzt ihr?

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Nein, braucht man nicht.

Äh okay, wo melde ich denn dann meine icloud e-Mail Adresse an? Wenn ich auf iCloud.com gehe kann ich nur eine Apple ID registrieren, für die ich aber ja schon eine vorhandene E-Mail Adresse benötige.

Gruß,
H3nny
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Theoretisch hätte ich also 1x pro Monat dort eine Mail, allerdings kommen täglich 2-3 an von anderen Telekom Kunden.
Mit folgenden Betreffs:
  • Re: Ihre Bestellung #002586 in Bearbeitung
  • Re: Inkassoauftrag vom 30.05.2017
  • Sie sind nicht wie die anderen! Verändern Sie Ihr Leben
  • ZDF GARANTIERT: 16.478€ bis Weihnachten online verdienen
  • 13 Jahre alt und schon 293.304 Euro verident !VIDEO
  • etc. etc. etc.
So schlimm mit Spam bin ich nicht mal bei GMX belästigt worden.
Ist doch harmlos.
Ich habe über mein NGI-Konto im Januar (!) täglich wenigstens fünf Mails bekommen von heißen Frauen oder Männern mit abartigen Namen, die mit mir Sex haben wollten - an Weihnachten (!).
Davor hatten die einen ziemlich passablen Spam-Filter.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Theoretisch hätte ich also 1x pro Monat dort eine Mail, allerdings kommen täglich 2-3 an von anderen Telekom Kunden.

Ok, das ist eigenartig. Diese Mail hatte ich früher mal für Bewerbungen verwendet, aber sonst kennt auch keiner die Mail. Da ich nicht als Inhaber der Internet/Telefonleitung eingetragen bin, erhalte ich da auch keine Mail der Telekom. Da erhalte ich wie bei der icloud.com Adresse weniger als 3 Mails im Monat.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das liegt sicher nicht an iCloud.
Bislang habe ich noch kein Viagra bestellt bzw. benötigt. Dennoch bieten man es mir fast regelmäßig an.
Die Adresse nicht für Newsletter und Co. verwendet. Dafür gibt es genügend Spam-Adressen, die ich nutze.

Habe aber jetzt seit einer Woche glaube ich nichts mehr bekommen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
da die meisten emails quasi als lesbare Postkarte durchs www schwirren ist es nur konsequent wenn ein Dienst tatsächlich mitliest

viele denken ja das aufgrund der Eingabe eines Passworts für ihren Account die Daten geschützt seien… eben nicht!

Aber erklär das mal...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich eine @icloud.com e-Mail Adresse anlege?! :D
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Ehm ja, da steht das ich das über eine Apple ID anlegen muss. Für eine Apple ID benötige ich aber eine E-Mail Adresse eines anderen Anbieters.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ehm ja, da steht das ich das über eine Apple ID anlegen muss. Für eine Apple ID benötige ich aber eine E-Mail Adresse eines anderen Anbieters.
Hast du schon eine AppleID?

Edit(h) ergänzt: Ich erwarte hier keine Antwort auf meine Frage. @H3nny.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du zitierst dem Apple Support ein Apple Support Dokument?
Nein ich setzte einen Link von der Appleseite ein, im Zitat bei einem User.
Was daran ist falsch?

Ausser, dass ich das Sakrileg beging über Google den Link zu suchen und auf die Frage zu antworten?
In Zukunft kann ich es mir aber sparen überhaupt versuchen zu helfen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein ich setzte einen Link von der Appleseite ein, im Zitat bei einem User.
Was daran ist falsch?

Ausser, dass ich das Sakrileg beging über Google den Link zu suchen und auf die Frage zu antworten?
In Zukunft kann ich es mir aber sparen überhaupt versuchen zu helfen.
Schau dir mal das Avatar von H3nny an ;)
Es war ein Witz.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und paul.mbp

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Stimmt. Schon mal überlegt, was die mit den Algorithmen noch so machen können, wo sie gerade dabei sind, alle deine Mails zu durchsuchen? ;)
Natürlich weiss ich das. Für wichtiges gibts GPG :)
Auch wenn die GPGTools jeweils für 6 Monate nicht vollständig benutzbar sind weil die Jungs es nicht hinkriegen bei jedem neuen macOS ne funktionierende Version zu liefern *g*

Normale Mails verschlüssle ich mit BASE64 und ROT26
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Um vielleicht noch eine brauchbare kostenlose Alternative einzuwerfen: outlook.com mag ich ganz gern.