• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen E-Mail Dienst nutzt ihr?

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Hey,

mich würde mal interessieren welchen E-Mail Dienst ihr nutzt. Ich bin gerade auf der suche nach einem neuen, weil die Telekom das SPAM Problem mit ihren Postfächern leider nicht in den Griff bekommt.

Bei gmx und web nerven mich die ständigen Werbemails. Bleibt eigentlich nur noch Gmail, denen vertraue ich meine Mails aber nur ungern an. Habt ihr andere Ideen für mich? Welchen Dienst nutzt ihr?
Und warum gibt es eigentlich keinen E-Mail Dienst von Apple? Würdet ihr euch so einen Dienst wünschen und den nutzen?

Gruß,
H3nny
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
ModInfo: Umfragen bitte grundsätzlich vorher abstimmen, ich habe Deine daher gelöscht.

Zum Thema: Was erwartest Du Dir von Antworten, wie "ich setze xyz ein"?
Gmx und Web kannst Du Dir die kostenpflichtige Variante holen, dann ist das auch nicht mehr Werbefinanziert.
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Mich interessiert einfach was die Leute nutzen und warum. Wenn Umfragen hier nicht erlaubt sind deaktiviert das Tool für Nutzer.. :rolleyes:
Vielleicht erwähnt ja hier auch jemand einen Dienst den ich noch nicht kenne.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Vielleicht erwähnt ja hier auch jemand einen Dienst den ich noch nicht kenne.

Es gibt Millionen von E-Mail-Diensten. Suchst du einen kostenlosen? Dann bist du das Produkt. Suchst du einen mit Kosten? Dann muss man die Randbedingungen kennen und damit recherchieren gehen. Ich nutze für ernsthafte Kommunikation keinen kostenlosen Dienst (aktuell bin ich bei Hosteurope, werde aber bald woanders hin wechseln. Domain zieht mit, fertig).
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ich hab ne me.com Adresse bei Apple und ne 2 Private über meine Webhost.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe eine icloud.com E-Mail Adresse. Das ist meine einzige Mail Adresse seit Jahren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Aber man benötigt doch eine E-Mail Adresse bei einem anderen Anbieter, damit man @icloud.com nutzen kann, oder nicht?

Ich glaube, die muss man nur zur Recovery angeben.

Ansonsten nutze ich solche Dienste grundsätzlich nicht, da ich mich mit so einer Anbieteradresse quasi mit ihm verheirate (ob Apple, Telekom oder GMX ist erst einmal egal). Jeder Wechsel bedeutet auch Adresswechsel. So sind viele kostenlose Dienste einfach nur die Daumenschrauben der Kundenbindung.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nach meinen Erfahrungen ist die Suche nach einem Mail-Anbieter oft kurios. Sehr oft habe ich auf einen Vorschlag die Antwort erhalten, "ja da muss ich ja meine Mail-Adresse ändern". Och nö?

Ich nutze schon seit Jahren Directbox.com.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich nutze seit August letzten Jahres einen kostenpflichtigen Mailanbieter: Strato. Die wurden allerdings jetzt von 1&1 aufgekauft, Mal schauen, ob sich da was ändern wird. Ich zahle dort 1,50€ im Monat. Dafür erhalte ich IMAP und absolut keine Probleme beim abrufen oder versenden der Mails. Gmx.de und web.de habe ich mein Konto aufgrund der Spam Mails und der Werbung gelöscht. Habe dann noch eine T-Online Adresse, welche ich aber so gut wie nie verwende. Dort kommt auch kein Spam oder Werbung, existiert quasi einfach nur noch.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich nutze für die grundsätzliche Kommunikation den Emaildienst meines Hosters, bei dem ich meine Domain liegen habe.
Demnach @meine-eigene-Domain.de
Habe damit bisher keine Schwierigkeiten gehabt und kann so viele Alias anlegen wie ich will, hab IMAP, Scanner, Spamfilter, Webmail, unbegrenzt Speicher, Verschlüsselung und vor allem die alleinige Kontrolle darüber. Also bis auf das, was der Hoster noch im Hintergrund macht.

In den Anfängen habe ich auch die Dienste der DSL-Anbieter, oder teilweise auch kostenfreie Dienste für belanglose Email-Adressen genutzt. Das ist mit der Zeit immer weniger geworden und nur noch für ganz wenige dieser Adressen gibt es interne Weiterleitungen. Alles andere ist quasi ausgestorben.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Ich nutze diverse über ne eigene Domain. Eine ist auf GoogleBusiness geleitet (kostet mittlerweile für Neukunden. Meins ist aus irgend nem Grund noch immer gratis) weil die ne grossartige Spamerkennung haben. Sieht vom Frontend her aus wie das normale GMail.

Ne andere Domain nutzt den Maildienst von meinem Webhoster (cyon.ch). Deren Spamerkennung bzw. SpamAssassin lässt aber zu wünschen übrig und ich krieg täglich mindestens Fünf Spammails in den Posteingang. Die restlichen 50 gehen direkt in den Eimer.

Gegen die Algorithmen von Google haben die leider keine Chance was die Erkennung angeht.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Derzeit nutze ich zwei E-Mail Anbieter.
1. Googlemail - Keinerlei Probleme, man muss eben nur etwas vorsichtig unterwegs sein und dann klappt das auch komplett ohne Spam.
2. Strato - Kostenpflichtig, vor Allem genutzt wegen der eigenen Domain.

Von Web oder GMX habe ich bisher die Finger gelassen.
Wenn man verschiedene Google Dienste nutzen möchte, braucht man sowieso einen Google Account. Von daher.

Eine iCloud Mail Adresse habe ich zwar auch noch, allerdings nutze ich die nicht wirklich.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Die iCloud Mail ist die einzige, wo ich noch nie Spammails bekommen habe.
Obwohl bei Gmail habe ich auch nur alle Jubeljahre mal ne Spam bekommen.
Die Gmail Adresse habe ich immer noch, falls ich mal von Apple weggehe.
 

Mitglied 105235

Gast
Habe dann noch eine T-Online Adresse, welche ich aber so gut wie nie verwende. Dort kommt auch kein Spam oder Werbung, existiert quasi einfach nur noch.
Das ist bei mir anders, nur die Telekom nutzt diese E-Mail Adresse für die Rechnungen, früher Handy und Festnetz, nun nur noch Handy. Niemand von meinen Freunden, Bekannten oder Familie hat diese E-Mail Adresse auch bei mir ist sie nirgends eingetragen.

Theoretisch hätte ich also 1x pro Monat dort eine Mail, allerdings kommen täglich 2-3 an von anderen Telekom Kunden.
Mit folgenden Betreffs:
  • Re: Ihre Bestellung #002586 in Bearbeitung
  • Re: Inkassoauftrag vom 30.05.2017
  • Sie sind nicht wie die anderen! Verändern Sie Ihr Leben
  • ZDF GARANTIERT: 16.478€ bis Weihnachten online verdienen
  • 13 Jahre alt und schon 293.304 Euro verident !VIDEO
  • etc. etc. etc.
So schlimm mit Spam bin ich nicht mal bei GMX belästigt worden.
 
  • Like
Reaktionen: H3nny

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich habe eine eigene Domain bei Strato.de und bin sehr zufrieden. Für kruscht nutze ich dann Gmx.de
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Nach meinen Erfahrungen ist die Suche nach einem Mail-Anbieter oft kurios. Sehr oft habe ich auf einen Vorschlag die Antwort erhalten, "ja da muss ich ja meine Mail-Adresse ändern".
Find ich auch doof. Das ist doch das mindeste, was ich erwarten kann, wenn ich von xy zu xz umziehe, daß ich meine alte Mail mit@xy beibehalten kann! Das müssen die im Internet doch hinbekommen!

Ich finde solche Adressänderungen auch doof. In meinem Bekanntenkreis vergessen die Leute dann gerne, das bekannt zugeben. Okay, könnte heißen, daß ich nicht so wichtig bin in ihrem Leben - aber irgendwann kommen dann Beschwerden, daß ich ihnen so lange nicht mehr geschrieben hätte…