• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesichtserkennung in Fotos-App - Person manuell hinzufügen

tkessels

Erdapfel
Registriert
28.02.17
Beiträge
2
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem iPhone zu sagen:

"Hier ist ein Foto, da ist ein Gesicht drauf und das gehört zu Person XY!"?

Das Foto taucht nirgends unter "Personen" auf, es gibt auch angeblich keine zu Scannenden Bilder mehr.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Personenalbum aufrufen - gewünschte Bilder in Favoriten ziehen - und benennen.
 

tkessels

Erdapfel
Registriert
28.02.17
Beiträge
2
Forensuche ist immer ne faszinierende Sache. Faszinierend vor allem deswegen, weil sie auf minimal unterschiedliche suchbegriffe erstaunlicherweise völlig unterschiedlich reagiert!

"Gesichtserkennung nicht erkannt" bringt mich zu zwei Foreneinträgen, die mit meinem Thema überhaupt nichts zu tun haben.
"Gesichtserkennung manuell" findet (jetzt) meinen Eintrag.
Google findet mir Millionen von Beiträgen in tausenden Foren, die alle den Rat von Keef enthalten. Der aber nicht funktioniert. Weil das Gesicht ja überhaupt nicht als solches erkannt wird.
Hätte ich hier im Forum "erkennung" weggelassen, hätte ich dich nicht belästigen müssen. Hab' ich aber halt leider nicht...

Es tut mir leid, dass ich Dir mit meiner Frage Deine wertvolle Zeit geraubt habe.
 

Mitglied 115348

Gast
Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Und die Sache mit der Suchsyntax kommt mit der Zeit von ganz alleine.
Du schaffst das!