• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

yvespatak

Erdapfel
Registriert
28.02.17
Beiträge
1
Liebe Mac Community

Als Schriftsteller versuche ich (verzweifelt!), meine Bücher neu bei Create Space und Kindle zu veröffentlichen. Ich schreibe auf Scrivener, "muss" dann via Mac Word gehen (weil nur Word sich um das "scharfe S" kümmert, sonst gibts wegen Scrivener nur Doppel-S), und ab Mac Word möchte ich nun Create Space Templates nutzen, um dort zu veröffentlichen.

Das Problem:

- ungleiche Zeilenzahlen auf meinen Word-Seiten (sieht dann auf CS aus wie Schusterjungen und Hurenkinder)

- zT völlig unerklärliche, grosse "leere Felder" (z.B. 1/3 der Seite leer), ohne dass man diese Felder markieren und löschen kann. Sieht total doof und umprofessionell aus, aber KEIN MENSCH (habe über 10 Leute gefragt) scheint das zu kennen.

- die einzige (Fast-)Lösung ist, jede Formatierung zu löschen, dann kann ich alles neu anpassen, ABER: dann fallen alle meine kursiv markierten Wörter raus, was ein absolutes No-Go ist. (Ich kann nicht händisch jeden 300-500 Seiten Roman neu durchlesen und Kursives einsetzen).

Somit: HELP! Kann mir irgendjemand den "perfekten Algorithmus" für dieses Problem schicken? Bin bereit, dafür zu zahlen!

Vielen Dank für eure Feedbacks,

Yves Patak

PS: Danke an Martin Wendel für die Anleitung, wie man überhaupt eine Frage postet! :)