Apfel Totalversagen: was tun?

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Bis zu diesem Thread hab ich Persönlich noch nie eine Diskussion über defekte Backups gelesen und hab mir auch noch nie Gedanken gemacht das mit einem Backup etwas nicht in Ordnung sein könnte,schliesslich wurde ich auch noch nie vom System gewarnt das damit was nicht in Ordnung sein könnte. Woher soll denn ein 08/15 User,wie ich es bin,erkennen das ein gemachtes Backup defekt ist?

Das kannst du nicht erkennen. Das siehst du frühestens, wenn du versucht es zu installieren.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Das kannst du nicht erkennen. Das siehst du frühestens, wenn du versucht es zu installieren.

Das ist ja echt Toll. Als Normalo User mache ich zwar Backups aber ich hab keine Möglichkeit zuerkenne wenn was nicht Ok ist mit meinem Backup?
Werde dann aber von ITunes beim zurück spielen des Backups, sollte ich irgend welche Probleme haben, darauf hingewiesen das diese Aktion nicht möglich ist weil das Backup einen Fehler aufweist. Lol
Jetzt mal ehrlich Freundes des gepflegten Apfeltlaks,das kann man ja kaum ernst nehmen ohne in Gelächter auszubrechen....:p

Und nein,ich bin weder ein Apfeljünger noch ein Apfelhater.
Einfach ein 08/15 Apfel-User,der sich bisher darauf verlassen hat das ein Backup im Notfall dann auch hält was es verspricht.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Das ist ja echt Toll. Als Normalo User mache ich zwar Backups aber ich hab keine Möglichkeit zuerkenne wenn was nicht Ok ist mit meinem Backup?
Werde dann aber von ITunes beim zurück spielen des Backups, sollte ich irgend welche Probleme haben, darauf hingewiesen das diese Aktion nicht möglich ist weil das Backup einen Fehler aufweist. Lol
Jetzt mal ehrlich Freundes des gepflegten Apfeltlaks,das kann man ja kaum ernst nehmen ohne in Gelächter auszubrechen....:p

Und nein,ich bin weder ein Apfeljünger noch ein Apfelhater.
Einfach ein 08/15 Apfel-User,der sich bisher darauf verlassen hat das ein Backup im Notfall dann auch hält was es verspricht.
Du kannst nach dem Erstellen das Backup überprüfen, in dem du eine Wiederherstellung aus dem Backup versuchst. Erst dann wird das Backup überprüft.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das ist auch so ungeheuer praktisch ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst nach dem Erstellen das Backup überprüfen, in dem du eine Wiederherstellung aus dem Backup versuchst. Erst dann wird das Backup überprüft.

genau... und wenn das Backup einen Defekt hat steht man vor dem selben Problem. Die Daten sind weg. Man kann das Backup nicht prüfen. Wenn man Glück hat steht einem ein Backup des Backups zur Verfügung,- wobei man dann nur hoffen kann, dass das zweite Backup i.o. ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
genau... und wenn das Backup einen Defekt hat steht man vor dem selben Problem. Die Daten sind weg. Man kann das Backup nicht prüfen. Wenn man Glück hat steht einem ein Backup des Backups zur Verfügung,- wobei man dann nur hoffen kann, dass das zweite Backup i.o. ist.

Bei mir zumindest hat vor dem Wiederherstellen des Backups iTunes gemeckert, dass das Backup korrupt ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Das gequirlte Drecksprogramm bekommt auch von mir weiterhin Vertrauen.
Es funktioniert ja auch...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eben hat iTunes doch tatsächlich eine Meldung bzgl. eines defekten Backups meines iPhone ausgespuckt, gerade als ich wieder mal eines machen wollte. Kurz vor Ende kam die Meldung. Musste das vorhandene dann erst löschen und einen neuen Versuch starten. Dann hat alles geklappt. Also irgendeine Form von Prüfung gibt es wohl doch.

Erklären kann ich mir den Fehler bei mir allerdings nicht, habe ich zum ersten Mal gesehen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Eben hat iTunes doch tatsächlich eine Meldung bzgl. eines defekten Backups meines iPhone ausgespuckt, gerade als ich wieder mal eines machen wollte. Kurz vor Ende kam die Meldung. Musste das vorhandene dann erst löschen und einen neuen Versuch starten. Dann hat alles geklappt. Also irgendeine Form von Prüfung gibt es wohl doch.

Erklären kann ich mir den Fehler bei mir allerdings nicht, habe ich zum ersten Mal gesehen.
Das hört sich aber so an als ob das Backup das vorher gemacht war kaputt war? Was ja bedeuten würde wenn dein iPhone jetzt kaputt gegangen wäre das du nur noch das kaputte Backup hättest oder?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe ein neues Backup erstellt und kurz vor Ende kam die Meldung. Ich habe dann wohl dieses gelöscht. Das alte war zu dem Zeitpunkt schon überschrieben, denke ich. Nächstes Mal aufs Datum achten.

:p