• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10.3 und macOS 10.12.4 Beta 4 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.783
iOS103Beta4-1-700x420.jpg


Erst vor einer Woche wurde die dritte Beta von iOS 10.3 sowie macOS 10.12.4 für Entwickler veröffentlicht, einen Tag später für Teilnehmer des Public Beta Testprogramms. Heute ist, beinahe zeitgleich, die jeweils vierte Beta für Entwickler und innerhalb der Public Beta erschienen.



iOS 10.3 wird APFS als Dateisystem für iOS Geräte einführen. Zudem steht das Ende für 32 Bit Apps bevor. In der ersten Beta wurde die bekannte Warnung vor "alten Apps" deutlich verschärft, in der letzten Beta letzte Woche gab es zudem weiterführende Erklärungen.

macOS 10.12.4 Beta 4 führt Night-Shift auf dem Mac ein, zudem soll es die Probleme mit PDFKit beheben.

Da der Rhythmus der Beta Versionen schon sehr knapp ist, ist von einer baldigen Veröffentlichung der finalen Version auszugehen.

Neben iOS erschienen auch noch neue Beta Versionen für tvOS und watchOS veröffentlicht worden, diese sind traditionsgemäß aber nicht Teil des Public Beta Programms.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Bitte mal den Thread Titel bearbeiten.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.783
Wo? Forum? War ne Minute nach Release erledigt. Oder hab ich noch was übersehen?! War etwas vorschnell beim Veröffentlichen
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.783
Ist bei mir auch gerade reingespült worden - vielen Dank für den Hinweis. Immer schwer bei solchen Artikeln, die können Minuten später schon nicht mehr aktuell sein. Hab sie aktualisiert.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Night Shift ist doch schon länger drin und nicht erst seit dieser Beta.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ja, und da ist es ebenfalls seit ein paar Betas drin? Was ist das hier?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es wird halt einfach auf die allgemeinen Features der gesamten Version berichtet ujd darauf hingewiesen. Es gibt ja auch Leute, die nicht von Beta 1 an dabei sind. Nicht jeder neue Beta Build bringt neue, sichtbare Features. Da ist es doch nichts Schlimmes wie jede andere Newsseite auf die Hauptfeatures hinzuweisen. Auch zwischendrin.
 
  • Like
Reaktionen: saw

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ihr lest falsch.
Natürlich kann man Night Shift gerne nochmal erwähnen um den Funktionsumfang von 10.12.4 zusammenzufassen, dagegen sag ich doch überhaupt nichts.
Es ging mir nur um die Aussage "Beta 4 führt Night Shift ein" und da das Feature bereits mit Beta 1 eingeführt wurde, ist das nunmal eine Fehlinformation. Wenn, dann wäre "macOS 10.12.4 führt Night Shift auf dem Mac ein" richtig.
Das muss jetzt nicht extra meinetwegen geändert werden, aber hier wird doch von anderen Usern sonst auch immer alles berichtigt wenn etwas falsch ist, manche sind sogar so pingelig und weisen auf Tippfehler hin... von daher weiß ich nicht warum mir jetzt das zweite Mal etwas entgegnet wird (dass ich das jetzt echt erklären muss) anstatt den Fehler einfach zur Kenntnis zu nehmen.