Buffett schlägt bei Apple zu

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Zur häufigen Apple-Totsagung ;) in diesem Forum hier mal folgender Artikel ;)


"Der legendäre US-Investor Warren Buffett hat seine Apple-Beteiligung inmitten der Geschäftsrückgänge beim iPhone-Konzern deutlich ausgebaut. Seine Investmentfirma Berkshire Hathaway erhöhte im vergangenen Quartal ihren Anteil um gut die Hälfte auf 15,2 Millionen Aktien. Die Beteiligung ist jetzt rund 1,5 Milliarden Dollar wert.

Der 85-jährige Buffett, der durch geschickte Investitionen ein geschätztes Vermögen von rund 77 Milliarden Dollar anhäufte, hatte Technologiefirmen lange gemieden. Inzwischen hält Berkshire auch ein großes Paket von IBM-Aktien."

Mehr hier http://www.n-tv.de/wirtschaft/Buffett-schlaegt-bei-Apple-zu-article18430961.html
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So ein Vermögen ist unvorstellbar. Er selbst lebt im Verhältnis zu seinem Reichtum extrem bescheiden.
77 Milliarden $, unfassbar.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Wobei die $ 77 Mrd auch mehr Zahlen auf dem Papier sind. Wenn morgen der Kurs wieder fällt sind es auch ganz schnell nur wieder $ 50 Mrd. Das wird bei solchen Dimensionen schnell vergessen .. ;)
Wenn der das Geld einmal ausgezahlt haben wollte, würden mit Sicherheit mehrere hunderte Unternehmen pleite gehen .. :D
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist das Kernproblem unserer Vermögensverteilung und Kapitalherkunft :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vielleicht sollte man seine Bücher mal lesen..
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Sollte der Thread nicht in ein anderes Ressort wandern? Gerüchte sind das ja nicht.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Zitat aus Mac & i:
Er hat zudem persönlich 120 Millionen Apple-Aktien gekauft, merkte Buffett an. Apple besitze ein "fesselndes Produkt", das "enorm nützlich" sei, so der Investor, der selbst kein iPhone besitzt. "Ich habe ein iPad, das hat mir allerdings irgendjemand gegeben".

Ich glaube wohl eher er handelt strategisch und kann diese Aktie ebenso schnell wieder fallen lassen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Alleine diese Pressemeldungen bringen ihm Millionen ein, da sie positiv für den Kurs sind.

Man muss sich außerdem fragen, was heute bei Apple anders ist als z. B. Vor einem Jahr. Weiß der Mann etwas? Smiley
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Er weiss bestimmt, dass der ebenso technikaffine und sich mit Twitter bestens auskennde erste Mann im Staat:mad:
auch (noch) heimlich zugekauft hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet: