• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari lädt "google_non_remarketing" Datei ???

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Moin zusammen,

wenn ich bei Xing eine Jobseite öffne, lädt Safari einen"google_non_remarketing"-Datei runter. Hä? Warum das?

In Firefox passiert das mit der gleichen Seite nicht. Die Google-Einstellungen sind so eingestellt wie immer, da hat sich nichts verändert. Vermutlich hat das was mit Google-Adwords zu tun aber warum der Download einer Datei, die auch noch ganz offen im Download-Ordner landet?

Gruß
Anthem
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist mit auch schon passiert. Wenn da irgendein Werbebanner ein Format einsetzt, das Safari nicht "kennt" oder kein passendes Plug-In da ist, dann wird die Datei stattdessen geladen.

Schön ist das nicht. Aber wohl harmlos. Unter anderem deswegen sollte man Safari auch so konfigurieren, dass Downloads nicht automatisch geöffnet werden.

Ein Adblocker ist zudem immer eine gute Idee. Ich empfehle 1Blocker aus dem Mac App Store.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Danke erstmal. das beruhigt mich. Der automatische Download ist sowieso aus und einen Adblocker habe och bisher nicht vermisst. Mal schauen.
Anthem