• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Adressbücher

HeiligeMakrele

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.17
Beiträge
16
Ich habe eine Frage zum Thema Adressbücher, ist es möglich 2 verschiedene Adressbücher zu erstellen, so dass ich eine für private und eine für geschäftliche Kontakte hab und die E-Mail app beispielsweise nur auf das Adressbuch mit den geschäftlichen Kontakten zugreifen kann ?
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Du kannst in der Kontakte- App aber verschiedene Gruppen anlegen. Ich habe mehrere Gruppen erstellt, Freunde, Familie, Business und so weiter. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich glaube allerdings nicht das man der Mail- App dann nur Zugriff auf eine bestimmte Gruppe gewähren kann.

Viele Grüße,
H3nny
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Du kannst in der Kontakte- App aber verschiedene Gruppen anlegen. Ich habe mehrere Gruppen erstellt, Freunde, Familie, Business und so weiter. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich glaube allerdings nicht das man der Mail- App dann nur Zugriff auf eine bestimmte Gruppe gewähren kann.

Viele Grüße,
H3nny
Wie geht das?
 

Mitglied 105235

Gast
Apple hat es bis heute nicht hinbekommen das man Gruppen direkt am iPhone erstellen kann. (Zumindest ist mir da immer noch keine Möglichkeit bekannt)

Man muss dafür immer noch den Umweg gehen übern Mac und die Kontakte App oder über die iCloud und dort in den Kontakten. Dort kann man dann Gruppen erstellen und per Drag and Drop dann die Kontakte den Gruppen zuweisen.

Jedoch wie @H3nny schon sagte, kann man der Mail App nicht sagen das nur auf Business zugegriffen werden soll.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
@m4d-maNu Danke da werde ich mal alle einsortieren in entsprechende Gruppen :)
Leider kann man wie bei den Fotos auch nicht wirklich nachprüfen ob man auch wirklich alle Kontakte in Gruppen einsortiert hat.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Gruppen kann man nicht am iPhone erstellen -leider! Ich ärgere mich schon seit Jahren darüber weil es mir verschiedenes erheblich erleichtern würde. Da bleibt halt nur der Weg über den Mac.
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Oh, gerade nachgeschaut. Geht tatsächlich nur über den MAC. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich sowieso jeden Tag mit dem Mac arbeite.. ^^
Aber die einmal sortierten Kontakte kann man dann auch auf dem iPhone nach Gruppen anzeigen lassen, sofern man die Kontakte vom Mac per iCloud aufs iPhone synchronisiert hat.
 

Mitglied 115348

Gast
Gruppen kann man sehr gut direkt am iPhone z.B. mittels der App „Group Contacts!“ von Qbix erstellen.
Funktioniert einwandfrei.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Ich habe mir die Gruppen jetzt ganz einfach auf icloud.com erstellt. Sind jetzt sofort auf dem iPhone verfügbar :) hätte ich das nur schon vorher gewusst. Sowas hat mir immer gefehlt :)
 
  • Like
Reaktionen: H3nny