• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Air und Windows PC an einem Monitor

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Hallo zusammen,

kurz zu mir ich heiße Alex und komme aus Bremen und bin ziemlich neu bei den Apple begeisterten.
Begonnen hat alles mit dem Iphone nun kam ein Ipad und ein Macbook Air 2014/Ibook dazu.

Ich arbeite sehr gerne mit dem Macbook und möchte dieses nun gerne an einen Externen Monitor, Tastatur und maus anschließen (Es quasi als Normalen Rechner verwenden)

Das Problem ich benutze noch einen Windows PC ! Also 2 Pc's an einem Monitor etc.
Habt ihr da einen Tipp für mich wie ich dies bewerkstelligen kann?

Zur 2 Frage ich brauche bald einen neuen Monitor und hätte gerne den von Apple :) kann man diesen dann auch an den normalen Windows pc betreiben?

Liebe Grüße und schöne Ostern
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zur 2 Frage ich brauche bald einen neuen Monitor und hätte gerne den von Apple :) kann man diesen dann auch an den normalen Windows pc betreiben?
Das Thunderbolt-Display kann (wie der Name bereits verrät) nur an Computer mit Thunderbolt-Anschluss betrieben werden (TB 1 reicht). Dazu gehören alle Macs seit ~2011 (bis auf den neuen Krüppel-Laptop), einige PCs (z.B. von HP) und einige Mainboards.
Denke einfach daran: das Thunderbolt-Display hat nur einen Eingang; für den Betrieb mit zwei Computern müsstest du jedes Mal umstecken (gibt m.W. noch keinen TB-Switch).

Ganz ehrlich: vergiss das Apple-Display und hol dir ein anderes mit zwei Eingängen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Ich betreibe an einem EIZO-Monitor einen Mac und einen Windows-PC. Den Mac per Displayport, den Windows PC per HDMI. Am Monitor selbst kann ich an der Front bequem zwischen beiden Eingängen hin- und herschalten.
 

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Danke für eure Hilfe :) das Problem was oh noch habe ich möchte die beiden pcs mit einer Maus und Tastatur verbinden ^^
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Empfinde ich als nicht sehr sinnvoll angesichts des doch abweichenden Layouts und der Sonderfunktionstasten beim Mac.


MfG, Sawtooth
 

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Derzeit arbeite an dem Pc mit einer Apple Tastatur das durch passende Treiber ganz gut am PC funktioniert. Als Maus eine Logitech die an beiden PC sehr gut funktioniert :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Frage ist ... brauchst du beide OS parallel oder genügt ein Wechsel zwischen OSX und Windows?!

Ich würde dir empfehlen auf dem MacBook Air sowohl OSX und Windows zu betreiben, denn somit sparst du dir zumindest ein Computer.

Entweder über Parallels Desktop, soll heissen OSX und Windows bei Bedarf über OSX starten.
Oder eben zwischen OSX und Windows umschalten via Boot Camp, dann hast du je ein geschlossenes OS für sich mit Funktionalität der Apple Tastatur!

Selbst habe ich lange Windows genutzt aber letztendlich sehr gute Alternativen gefunden für Yosemite und konnte mich 100% von Microsoft absagen. Nutze allein nur noch mein MacBook mit Software ausschliesslich für Apple und bin sehr zufrieden :)

Vielleicht findest du auch bald die Möglichkeit von Windows zu gehen?!
 

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo!

Ich dachte mir ich reanimiere diesen Thread, da es in etwas meine Fragestellung widerspiegelt und ich damit keinen neuen eröffnen muss.

Ich nutze aktuell zu Hause ein MacBook Pro (early 2013, 15,4" mit Retina Display 2880x1800) und ein Thunderbolt Display, welches perfekt funktioniert.
Des Weiteren habe ich ein Lenovo Thinkpad T460 (14", 1920x1080) als Firmen Notebook.

Da ich des Öfteren zu Hause arbeite, bin ich auf der Suche nach einem externen Monitor, der mit beiden System betrieben werden kann.
die Größe des Thunderbolt Displays sollte er mindestens haben und auch ein einfaches Switchen sollte möglich sein.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die 21:9 Formate toll finde, im Moment wäre ich vermutlich eher noch konventionell eingestellt.
Arbeiten finden in erster Linie im Bereich Fotos /Video (Macbook) und normales Business wie Emails, Web, Office (Lenovo) statt.

Über einen aktuellen Tipp der Profis hier, welches Display diese Aufgaben erfüllen könnte würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Michael
 

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Wollte nur kurz mal nachfragen ob vielleicht doch jemand diese Situation zu Hause hat- soll heißen ein Bildschirm und daran mit Mac und PC arbeiten.

Würde mich über eine Empfehlung sehr freuen.

Viele Grüße
Michael
 

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Ich hab den Eizo EV2750 hier. Daran stecken ein Lenovo T460 und ein MacBook. Beide über Mini DP. Geht recht gut. Vor allem der integrierte USB Hub ist hilfreich.

HTH
Steffe