• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] Whatsapp Audios sichern ohne JB

polaQue

Erdapfel
Registriert
27.02.17
Beiträge
3
Grüßt euch =)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir zumindest einen Tipp geben der mich weiter bringt.
Habe dieses Thema hier gepostet, weil ich denke es passt hier am ehesten hinein.

Folgendes Anliegen : wie der Betreff schon sagt würde ich gerne meine unzähligen Audios (Sprachdateien) die ich mir mit Freunden, Bekannten etc aufgenommen habe über zb Whatsapp und Threema auf meinem Computer sichern.
Habe ein Iphone 6s+ mit 128GB. Jailbreak ist leider nicht vorhanden, habe die 9.3.5 IOS Version installiert.
Da wie gesagt die Option nicht besteht wie bei Android das Gerät einfach an einen PC anzustöpseln und die erforderlichen Daten herunzerzuladen, muss man schon hohe Ingenieurskunst anwenden um an soetwas banales wie seine Audios zu kommen.
Übrigens ein Manueller Versand der Nachrichten per Mail etc kommt nicht in Frage, es sind weit über 5k Nachrichten:D

Weiß einer von euch ob es möglich ist ein Backup meines aktuellen Iphones mit 9.3.5 zurückzuspielen auf ein zweites Iphone mit zB 9.3.3 ? (vorrausgesetzt die Speichergröße von 128Gb ist selbstverständlich gleich, bzw. die Backupgröße) Oder wird mir Itunes beim einspielen melden "Bitte Installieren Sie die aktuelle 10.2.1 ?"

Ansonsten was habe ich für Alternativen ?
  • Warten bis ein JB für meine Version oder einer 10.x Version erscheint ?
  • Software wie zB irefone oder andere 3rd Party Apps benutzen ?
  • Iphone gegen die Wand werfen und zur Konkurrenz wechseln :D
Wie gesagt wäre absolut Top wenn mir ein schlauer Mensch unter euch einen kleinen Tipp gibt, ich denke mal, dass es noch ein paar mehr Menschen da draußen gibt, die ein ähnliches Problem haben und es gerne lösen wollen würden.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ich weiß nicht ob es mit whatsapp geht, da ich es nicht nutze, aber mit dem Programm iExplorer kann man auf relativ viele Daten vom iPhone zugreifen.
 

polaQue

Erdapfel
Registriert
27.02.17
Beiträge
3
Geh zur Konkurrenz.
defintiiv bester Trollkommentar des Monats. #Fanboygebashe


Ich weiß nicht ob es mit whatsapp geht, da ich es nicht nutze, aber mit dem Programm iExplorer kann man auf relativ viele Daten vom iPhone zugreifen.
vielen lieben dank dir! werd das mal abchecken.

abgesehen davon habe ich aber selbst entdeckt, dass mit der neusten Version von Whatsapp ein nach Links wischen beim jeweiligen Chatfenster möglich ist ...das bewirkt das Optionen freigelegt werden die den Chat per Dropbox versenden lassen.
So kann man definitiv alle Audios im Whatsapp sichern ...ganz ohne Tricks oder ähnlichem.
Fragt sich halt nur wie ich an die Daten von Threema komme :(
 
  • Like
Reaktionen: Spreepirat

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bevor hier ein Streit aufkommt, schon mal ein halberhobener MOD-Zeigefinger.
Einerseits kann man natürlich etwas hilfreichere Kommentare posten, andererseits muss man auch nicht auf alles eingehen.

Ihr wisst, was ich meine. Danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: polaQue

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Für Whatsapp hast Du ja schon eine schöne Lösung gefunden. Hast Du ein komplettes Backup mit iTunes gemacht? Wenn ja, schau doch mal mit iBackupBot in das Backup auf Deinem Computer rein, eigentlich müßtest Du da auch die Threema-Audiodateien finden. Jailbreak ist dafür nicht erforderlich.
Eine Aufspielen des Backups von iOS 9.3.5 auf iOS 9.3.3 ist übrigens meines Wissens nach nicht möglich....
 
  • Like
Reaktionen: polaQue

polaQue

Erdapfel
Registriert
27.02.17
Beiträge
3
Für Whatsapp hast Du ja schon eine schöne Lösung gefunden. Hast Du ein komplettes Backup mit iTunes gemacht? Wenn ja, schau doch mal mit iBackupBot in das Backup auf Deinem Computer rein, eigentlich müßtest Du da auch die Threema-Audiodateien finden. Jailbreak ist dafür nicht erforderlich.
Eine Aufspielen des Backups von iOS 9.3.5 auf iOS 9.3.3 ist übrigens meines Wissens nach nicht möglich....


Danke dir ! Das mit Ibackupbot ist ne Überlegung wert ! Ich habe das Programm zum Beispiel nicht gekannt.

Wie gesagt mir ist das ganze so wichtig, dass ich dafür sogar Geld bezahlen würde um die Audios zu erhalten. Grund dafür ist einfach, dass dort Sprachdateien von meinem Opa, Vater usw vorhanden sind - die ich mir gerne in ein paar Jahren nochmal anhören würde.

Ich halte euch auf dem Laufenden und berichte wie ich es gelöst habe.
Allen die sich bisher produktiv in diesem Beitrag verewigt haben danke ich nochmals im vorraus.
Darüber hinaus möchte ich mich beim Admin entschuldigen, wollte nicht auf Kontrontationskurs gehen - aber ich mag solche Einträge nicht von Leuten, die wahrscheinlich noch nichtmal volljährig sind und nur posten um Ihren ihren Beitrag/Tag Zähler hochzuhalten.