[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Es gibt einiges, wo das iPhone zwingend entsperrt werden muss. Wahrscheinlich aus Gründen der Sicherheit.

Edit: Hier gibt es ja auch die Einstellung "Homesteuerung".

IMG_4699.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ja, und genau daran hat es gelegen. Home-Steuerung war deaktiviert (da bisher noch kein Gerät dafür vorhanden war) und Sprachwahl ebenfalls, warum weiß ich aber nicht.
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Also kann man trotz gesperrten Zustand Hey Siri nutzen? Einfach nur unter Touch ID Einstellungen alles erlauben?
Dann sollte alles gehen oder wie jetzt?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mit der Pb3 funktioniert auch endlich das, was mir bei iOS seit dem Wechsel von Android immer gefehlt hat: Die Musikanzeige von Spotify o.ä. beim Streamen auf einen Chromecast im Kontrollzentrum oder Sperrbildschirm, wenn jemand versteht was ich meine... Um zum Beispiel ein Lied zu wechseln, während auf einen Chromecast gestreamt wird, musste man immer die App öffnen und weiter/zurück, ... machen. Jetzt geht das auch endlich einfacher. Bei YouTube das gleiche.
abdec70e0ff4e896656f22352fa9d39d.jpg

ec31991510b24881d0758df5e4b990cb.jpg
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@randomuser20
Das ist ja genial :)
Funktioniert auch mit Spotify Connect, das habe ich so lange vermisst…

Außerdem hat Apple ENDLICH einen Bug gefixt den ich schon seit mindestens der Beta von iOS 9 melde:
Auch in kleinster Schriftart kann man jetzt im AppStore wieder alle 5 Sterne zum Abgeben einer Bewertung sehen! (Vorher sind sie eine Zeile hochgerutscht und es waren nur 3 ½ Sterne sichtbar…)

Klasse diese kleinen Details :)

Nur wegen dem riesigen Punkt als Trennzeichen habe ich mal ein Feedback an Apple gesendet…
Und an Spotify, vermutlich sind die eher schuld.
 

Anhänge

  • IMG_0193.jpg
    IMG_0193.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Ist bei den Navi Ansagen bei Apple Karten dieser nervige Satz: "Neue Anweisungen in xy Metern" jetzt neu ?
Das nervt ja tierisch. Nach jeder Richtungsänderung kommt die Ansage das es bald neue Anweisungen gibt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@randomuser20
Das ist ja genial :)
Funktioniert auch mit Spotify Connect, das habe ich so lange vermisst…

Außerdem hat Apple ENDLICH einen Bug gefixt den ich schon seit mindestens der Beta von iOS 9 melde:
Auch in kleinster Schriftart kann man jetzt im AppStore wieder alle 5 Sterne zum Abgeben einer Bewertung sehen! (Vorher sind sie eine Zeile hochgerutscht und es waren nur 3 ½ Sterne sichtbar…)

Klasse diese kleinen Details :)

Nur wegen dem riesigen Punkt als Trennzeichen habe ich mal ein Feedback an Apple gesendet…
Und an Spotify, vermutlich sind die eher schuld.

Ja (In Bezug auf Spotify Connenct). Ich denke mal das da nicht nur Spotify Schuld ist sondern das es die Möglichkeit erst seit der neuen Beta gibt das überhaupt so zu machen. :)
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Ja. Hey Siri unter den „Siri Einstellungen“ einrichten und unter Touch-ID & Code Siri im Sperrzustand aktivieren.
Gesper
@randomuser20
Das ist ja genial :)
Funktioniert auch mit Spotify Connect, das habe ich so lange vermisst…

Außerdem hat Apple ENDLICH einen Bug gefixt den ich schon seit mindestens der Beta von iOS 9 melde:
Auch in kleinster Schriftart kann man jetzt im AppStore wieder alle 5 Sterne zum Abgeben einer Bewertung sehen! (Vorher sind sie eine Zeile hochgerutscht und es waren nur 3 ½ Sterne sichtbar…)

Klasse diese kleinen Details :)

Nur wegen dem riesigen Punkt als Trennzeichen habe ich mal ein Feedback an Apple gesendet…
Und an Spotify, vermutlich sind die eher schuld.
wie hast du dieses spotify icon unten links hingekriegt? Unter ios 9 hat bei mir mal funktioniert aber jetzt gar nicht mehr und die Extra Einstellungen für die Option ist unter iOS 10 nicht findbar.

Hast du zufällig Kopfhörer Modus an?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Gesper

wie hast du dieses spotify icon unten links hingekriegt? Unter ios 9 hat bei mir mal funktioniert aber jetzt gar nicht mehr und die Extra Einstellungen für die Option ist unter iOS 10 nicht findbar.

Hast du zufällig Kopfhörer Modus an?

Das wurde mir mit der 10.2 mMn auch noch angezeigt... Jetzt allerdings nicht mehr, egal ob mit Bluetooth Kopfhörern, Ear Pods, Bluetooth Lautsprechern oder Spotify Connect... das Icon existiert bei mir jedenfalls nicht mehr.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Copyteller @randomuser20

Das ist die Begründung von iOS: "Aufgrund des aktuellen Standorts."

Der Screenshot wurde zuhause gemacht, da nutze ich Spotify auch am meisten. Außerdem kann dieses Icon auch auf Nutzungszeiten basieren, wenn man morgens um 8 immer erstmal die Tagesschau App öffnet...
 

Anhänge

  • IMG_0198.PNG
    IMG_0198.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 129

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Copyteller @randomuser20

Das ist die Begründung von iOS: "Aufgrund des aktuellen Standorts."

Der Screenshot wurde zuhause gemacht, da nutze ich Spotify auch am meisten. Außerdem kann dieses Icon auch auf Nutzungszeiten basieren, wenn man morgens um 8 immer erstmal die Tagesschau App öffnet...

Hast du ein iPhone mit der aktuellen Beta auf dem das angezeigt wird?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Nein, auf meinem iPhone läuft 10.2.1
Hab auch ehrlich gesagt in letzter Zeit nicht drauf geachtet, ob da das App-Empfehlungs-Icon angezeigt wurde.
Handoff wird aber z. B. zuverlässig angezeigt.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Guten Morgen! Ich habe folgenden Fehler in der aktuellen Beta. Immer wenn ich in Nachrichten ein Bild einführen möchte stürzt Nachrichten ab. Ein Neustart vom Telefon brachte keine Besserung. Habt ihr ähnliches beobachtet?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Hier beim iPhone 6 und aktueller Beta und iPad Air 2 mit aktueller Beta passiert das nicht.
 

rscientists

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.17
Beiträge
14
Guten Morgen! Ich habe folgenden Fehler in der aktuellen Beta. Immer wenn ich in Nachrichten ein Bild einführen möchte stürzt Nachrichten ab. Ein Neustart vom Telefon brachte keine Besserung. Habt ihr ähnliches beobachtet?

Bei mir verhält sich die Notizen App so, es hilft auch nur ein Neustart.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
  • Like
Reaktionen: rscientists