• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das wackeln empfindet sicher jeder anders. Beim 5er und auch beim 5S hat der Power Button auch bei meinen Geräten gewackelt. Hat mich auch immer ein wenig gestört, sei aber auch laut Apple normal. Ist Produktionsbedingt und liege im Bereich der Toleranz.
 

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Wäre es auch nur das wackeln, wäre das sicher auch kein Problem. Ich lege das Handy flach auf den Tisch - es klimpert. Ich ziehe es zügig zum Ohr - es rasselt. Finde, das kann bei dem Preis kein Toleranzbereich sein.

Mal gespannt, was sie bei mir sagen. Vielleicht ist es bei mir auch etwas ausgeprägter und liegt nicht mehr in diesem Toleranzbereich.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das kann sein. Hatte auch schon Geräte wo der Button fester war. Daher Toleranzbereich. Drück die Daumen das es klappt.
 
  • Like
Reaktionen: amused14

Heiko38

Alkmene
Registriert
11.02.17
Beiträge
35
Also bei mir wackelt der power button auch etwas,stört mich aber nicht. Mein Iphone SE läuft 1A. Ich bin super zufrieden mit dem Teil.
 

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Ich habe das iPhone SE (und damit mein erstes iPhone überhaupt) seit Ende Dezember und bin - nach anfänglichen Akkuproblemen nach dem Update auf iOS 10.2 - im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Das Gerät befriedigt meine Bedürfnisse in jeder Hinsicht. Die Bedienung ist intuitiv und geht flüssig vonstatten, die Anbindung an die iCloud ist überaus praktisch, der Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten im Durchschnitt zwei bis drei Tage, das Gerät an sich sieht super aus und macht einen hochwertigen Eindruck...

... wenn nur dieses Geklimper des OIS (Bildstabilisators) nicht wäre. :( Nein, bei mir ist es nicht der Powerbutton, der gibt keinen Ton von sich. Auch, wenn es normal sein soll, für mich ist dieses Geklimper der ausschlaggebende Faktor, der das ansonsten gute Gesamtbild nicht voll abrunden kann. Es stört mich zwar nicht wirklich, fällt aber jedes mal auf, wenn man das iPhone mit der Kamera-Seite auf den Tisch legt oder es mehr oder weniger schnell ans Ohr hält oder etwas kippt.

Abgesehen von diesem "Luxusproblem" ist das SE ein tolles Smartphone und ich bereue meine Kaufentscheidung keinesfalls. Ich würde es wahrscheinlich wieder kaufen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe das iPhone SE (und damit mein erstes iPhone überhaupt) seit Ende Dezember und bin - nach anfänglichen Akkuproblemen nach dem Update auf iOS 10.2 - im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Das Gerät befriedigt meine Bedürfnisse in jeder Hinsicht. Die Bedienung ist intuitiv und geht flüssig vonstatten, die Anbindung an die iCloud ist überaus praktisch, der Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten im Durchschnitt zwei bis drei Tage, das Gerät an sich sieht super aus und macht einen hochwertigen Eindruck...

... wenn nur dieses Geklimper des OIS (Bildstabilisators) nicht wäre. :( Nein, bei mir ist es nicht der Powerbutton, der gibt keinen Ton von sich. Auch, wenn es normal sein soll, für mich ist dieses Geklimper der ausschlaggebende Faktor, der das ansonsten gute Gesamtbild nicht voll abrunden kann. Es stört mich zwar nicht wirklich, fällt aber jedes mal auf, wenn man das iPhone mit der Kamera-Seite auf den Tisch legt oder es mehr oder weniger schnell ans Ohr hält oder etwas kippt.

Abgesehen von diesem "Luxusproblem" ist das SE ein tolles Smartphone und ich bereue meine Kaufentscheidung keinesfalls. Ich würde es wahrscheinlich wieder kaufen.

Das SE hat keinen OIS, das Gerät basiert auf dem 6S, nicht auf dem 6 Plus und auch nicht dem 6S Plus.
 

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Als ich mich im Zuge meines Problems etwas in das Thema gelesen habe, habe ich davon gelesen, dass sich auch einige Nutzer über Geräusche der Kamera am/im Gehäuse beschwerten. Für mich irgendwie nicht ganz erklärlich, wie es diese Probleme auch ins SE geschafft haben.

Habe in meinem Fall übrigens noch kein Update. Lasse euch es mal wissen, sobald ich eine Info erhalte.
 

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Also, der Amazon Händler ist sehr kulant und schickt mir ein neues Gerät zu, obwohl ich das eingeschickte schon einen Tag in Gebrauch hatte. Weiß jetzt aber irgendwie noch nicht so recht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Wenn das Problem wirklich gehäuft vorkommt und es sogar noch an anderen Tasten vorkommt (bei mir war es ja nur der Power Button), dann kann es ja auch durchaus sein, dass ich ein "noch kaputteres" Gerät bekomme. :D Habe eher darauf gehofft, dass sie den Power Button austauschen / ausbessern.

Naja, mal abwarten. Hoffe, das geht alles gut. Finde das iPhone SE an sich ziemlich nice.
 

Rays7

Jonagold
Registriert
29.07.16
Beiträge
20
Das Problem mit den Knöpfen scheint beim SE aber echt weit verbreitet zu sein. 2 Seiten zurück schrieb ich davon. Kollege, der auch das SE hat, hat genau die gleichen Probleme. Und sein SE ist noch nicht mal so alt wie meins. Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, für mich jedenfalls, da ja alles funktioiniert, aber trotzdem ärgerlich.
 

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Also, neues Gerät ist da. Wie fast schon erwartet mit der genau gleichen Problematik. Auf was ich zwischenzeitlich noch gestoßen bin und mir bis jetzt selbst noch gar nicht aufgefallen ist, kann man in den beigefügten Videos sehen. Sind zwar vom 5s, waren aber bei meinen beiden Geräten genau durch die gleiche Bewegung des Gerätes.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das rasseln kann ich irgendwo noch als kosmetisches Problem abtun, aber dass dadurch sogar Geräusche beim filmen entstehen... Sorry, das ist ein Unding von Apple. Beräue es ein wenig, dass ich wieder umgestiegen bin. Es ist eigentlich wie früher, die enormen Preise (und ich habe das SE fast zum halben Preis bekommen als es letztes Jahr auf den Markt kam, was ich aber immer noch ne Menge finde) sind eigentlich nur schwer mit der wirklichen Qualität erklärbar. Man schreibt sich halt das Betriebssystem auf die Fahne (aber das ist ein anderes Thema).

Bin jetzt am überlegen, was ich mache. Prinzipiell würde ich das Teil echt gerne behalten, aber nicht so. Was würdet ihr mir raten? Was wäre, wenn ich einen Apple Store bei mir in der Nähe kontaktiere, ob die mir den Knopf irgendwie ausbessern könnten? Denkt ihr, da wäre was möglich?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich denke nicht, dass Apple (Store) was ausbessert. Sie werden tauschen.
Geh doch einfach mal hin und beschreibe Dein Problem. Vielleicht wird so oft getauscht, bis Du eins hast, was nicht rasselt.
Ich hatte das Problem mit dem lockeren Powerbutton auch, jedoch war er nicht so locker, dass es beim Filmen gerasselt hat.
 

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Ich habe das Handy halt über Amazon gekauft, kann ich damit dann trotzdem in den Apple Store gehen? Und ich habe es jetzt auch schon wieder einen Tag in Gebrauch, würde das ein Problem werden?

So wie ich das aber sehe und auch in immer mehr Erfahrungsberichten lese, soll das mit dem Button eher die Regel sein und nicht die Ausnahme. So lange über Amazon tauschen, bis ich eins dabei habe, was nicht rasselt, dann bin ich 100 € Versandkosten los. :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich würde auf jeden Fall vorher einen Termin online machen. Gerade wegen Wochenende.
 

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Wollte heute mal anrufen und morgen früh vorbekommen. Sind von mir aus auch 20 km, die ich ungern umsonst fahre. :) Oder wäre online sinnvoller?
 

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Mal ne doofe Frage, aber ich hatte schon sehr lange kein Apple Produkt mehr und früher hatte ich nie derartige Problem. Sind das diese Gravis Shops oder sind das auch nur Händler?

Durch das Formular wurstle ich mich später mal, danke. :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Gravis ist nur ein Händler.

Du solltest zu einem offiziellen Apple Store mit Genius Bar gehen.
 
  • Like
Reaktionen: amused14