• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac Pro] Mac Pro CPU

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Doch er ist reparierbar... das hab ich doch schon mehrmals geschrieben... es wird noch nicht offiziell angeboten....
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
250
Sorry, klar, Danke, habs editiert, ein 3500 Euro-Gerät nach 3 Jahren ist ev. noch 1500 € in der Bucht wert?
Was meinst Du?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ne Mac's sind eigentlich recht wertstabil... zumal der 3 Jahre alte Rechner ja unverändert immer noch neu im Store angeboten wird...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
nee. noch nicht, aber in 5 Jahren wer weiss.
In fünf Jahren wirst Du von Apple mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinerlei Ersatzteile bekommen. Somit ist alles, was proprietär an dem System ist nicht mehr austauschbar.

Nochmal konkret: Ist es momentan korrekt, dass der MacPro 2013 in schwarzer Eimeroptik wirtschaftlich nicht sinnvoll reparierbar ist, wenn z .B. der Prozessor defekt ist?
Die CPU läßt sich problemlos austauschen, aber in der Regel geht eben nicht die CPU kaputt, sondern eher das Mainboard. Und hier bist Du auf Apple angewiesen.
 

Mcalatayud

Golden Delicious
Registriert
08.07.16
Beiträge
10
Also so wie ich nun verstehe, ist es das Apple es nicht will.

Mail: uns ist es leider nur möglich original Ersatzteile zu verbauen.
Ein Upgrade der CPU ist von Apple leider nicht vorgesehen.
Wir erhalten für ihr Gerät nur 3,7GHz CPUs.

Also die 4 core ok die andere nicht. Bei gleichen Leistungs / Nutzen Effekt
 
Zuletzt bearbeitet:

kom

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
6
OWC hat eine Seite mit als kompatibel getesteten Prozessoren veröffentlicht. Das Problem ist, dass diese Prozessoren schon nicht mehr produziert werden und teilweise recht teuer gehandelt werden.

Es gibt Angebote zum Prozessorwechsel in einschlägigen Kleinanzeigenportalen, auch für den 2013er. Neben OWC gibt es außerdem auch in der Bucht für UK Angebote. Ansonsten würde ich es mal bei Firmen versuchen, die auch ältere MacPros aufarbeiten/aufrüsten und weiterverkaufen. Ob mich die Angebote überzeugen würden, ist eine andere Frage.
 

VioB

Golden Delicious
Registriert
25.01.17
Beiträge
6
Ich suche ein Computerladen, der die CPU auswechselt.
Gravis und Comspot hier in Berlin wollen es nicht.

Es handet sich um den Mac Pro late 2013

Hat jemand eine Adresse?

Die Originalfrage hat sich vermutlich erledigt, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem:
Habe meinem Mac Pro (Käsereibe) hier neue CPUs einbauen lassen http://www.service-offensive.de Berlin Wilmersdorf
Ev. machen sie es ja auch bei dem neuen Mac Pro.
Vio