[10.12 Sierra] Drucksystem zurückgesetzt und alle Drucker sind verschwunden

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Hallo,
gestern habe ich das Drucksystem in der Systemeinstellung Drucken scannen zurückgesetzt. Folge: Es wurden nicht nur die installierten Drucker gelöscht, sondern es wird nun auch kein vorinstallierten Drucker mehr angezeigt. Wenn ich auf "+" drücke erscheint eine gähnend leere Liste. Selbst nach der Neuinstallation des Druckertreibers taucht nichts auf. Selbst die Neuinstallation des macOS Sierra brachte nichts. Habe einen neuen Benutzer angelegt-keine Liste!
Ich kann somit keinen einzigen Drucker in das System einbinden.
Hat von euch jemand einen Plan? Wo müssen in Sierra die Druckerinfos liegen, damit die Druckerauswahl erscheint?

Leider hat auch mein vorhandenen aktuelles Backup mit TM nicht funktioniert. Es ist nach 1,4% abgebrochen und zeigte einen Ladezeit von 150 Stunden an. Ein Katastrophe!
Zur Info: iMach 27'' Core5 Ende 2009

Gruß Stephan
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Nein. Der Drucker hat vor dem zurückstzen schon mal funktioniert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Also der Drucker ist nicht angeschlossen und du willst ihn so zuweisen?
Ich würde ihn anschließen und dann auswählen.
Allerdings denke ich, das wie aneinander vorbeireden.
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Mir geht es im Augenblick nicht um einen bestimmten Drucker. Was mir fehlt sind alle im System vorinstallierten Drucker. Diese Liste ist verschwunden. Ich habe natürlich auch versucht den angeschlossenen Drucker hinzuzufügen bzw. erst installiert und dann eben den ordnungsgemäß installierten Drucker mit "+" hinzuzufügen. Das geht aber eben schon deshalb nicht, weil keinerlei Drucker in diesem Dialogfeld aufgeführt sind. Offenbar sucht die Systemsteuerung an der falschen Stelle.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Die vorinstallierten Drucker liegen je nachdem, wie sie installiert wurden, unter
~/Library/Printers
/Library/Printers

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, zum einen sitze ich nicht am Rechner, zum anderen zeigen sich meiner Erinnerung nach passende Drucker erst nach Abschluss der Drucker, sonst werden nur bisher mal angeschlossene Drucker gezeigt, in deinem Fall dann keine, da du das Drucksystem ja zurück gesetzt hast.
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
unter /Library/Printers gibt es einige Drucker und eine Druckerliste. Rufe ich unter Systemeinstellungen/Drucker&Scanner im Dialogfenster das "+" auf gibt es nix. Dort sollte aber der installierte Drucker sein. Ich könnte ja verstehe, dass nach dem Zurücksetzen das Fenster leer ist, aber spätestens wenn ich das Installationsprogramm des Druckers ausgeführt habe, dann sollte der dort erscheinen, damit ich ihn auswählen kann. Da ist aber 0,nix zu sehen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Was passiert denn, wenn Du den Drucker anschließt und einschaltest?
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Könnte es vielleicht am Kabel selbst liegen, oder die Steckverbindungen irgendwie vermurkst?
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Du hattest recht, ich habe ein neues Kabel probiert und alles ist gut. Danke!
Gruß Stephan
 
  • Like
Reaktionen: u0679