• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik machen.....

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Moin zusammen. Wer von euch macht Musik? Welches Programm nutzt ihr und welches device zur Eingabe?
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Ich mache zwar keine Musik, aber die App von  GarageBand ist eine schöne Idee dafür. Musst aber (wenn du es noch nicht hast) für 4,99€ Runterladen.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich hab mit GarageBand angefangen. Nutze jetzt ableton live. Eingabe über ein novation launchkey 61. macht echt Spaß
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Ich hab mit GarageBand angefangen. Nutze jetzt ableton live. Eingabe über ein novation launchkey 61. macht echt Spaß

GarageBand ist sicherlich auch gut für den Anfang . Wenn man Professionell Musik machen möchte, braucht man bestimmt auch etwas "besseres"
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Liegt eher daran, dass die in Control Funktion beim launchkey auf ableton abgestimmt ist. Funzt über GarageBand nicht wie gewollt und gedacht.
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Das ist auch doof am besten wäre, wenn alles mit Musik mit GarageBand kompatibel wäre.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Elektronische Musik wie DnB oder Dubstep ist ziemlich einfach zu machen....


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich steh auf den in Control Modus mit dem launchkey. Können andere sicher auch. Dennoch bin ich überrascht wie simpel heutige Lieder selbst zu machen sind. Jetzt müsste man mitnichten singen können.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
LOL soll lieber meine Frau singen. Besser ist das. Nicht dass das Display vom MacBook springt. Mikro hab ich noch nicht. Muss ich noch besorgen. Autotune funzt wie?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
mit und ohne AutoTune
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Moin zusammen. Wer von euch macht Musik? Welches Programm nutzt ihr und welches device zur Eingabe?
Also als erstes: Was meinst du mit Musik machen? Alleine? Mit Band? Als Komponist, als Songwriter,als Produzent für Videos (YouTube...) oder andere Anwendungen? Als erstes mal ein Instrument mindestens lernen. Dann musst du deine Ziele formulieren können. Daran orientiert sich deine Entscheidung. Was benötigst du für ein Audiointerface um es in deinen Rechner zu bekommen? Was hast du für Equipment, sprich Instrumente. MIDI, unsymmetrische Instrumente wie Gitarre. Brauchst du eine Phantomspeisung? Du solltest deine Frage mehr konkreter stellen.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Moin Schomo. Ich mach ja schon Musik. Hol mir nur ein paar Inputs anderer die es auch machen. Ich mach das aber nur ab und an zum entspannen nach der Arbeit.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
@ schomo

Du scheinst mir ein wenig professioneller bei der Sache zu sein. Das ist gut zu wissen, wenn mal eine Frage bei mir auftaucht. Was verwendest du denn?