Apple Music - Alle Infos, alle Geheimnisse

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Grundsätzlich ist das ein Mechanismus, der verhindern soll, dass man mal kurz die Anmeldedaten eines Kumpels hinterlegt, alles herunterlädt, was der so gekauft hat und dann wieder den eigenen Account nutzt.

Hast du das Gerät zwischenzeitlich mal komplett zurückgesetzt? Z.B. mit iTunes?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Das Gerät habe ich zurückgesetzt erhalten. Habe dann nur mein Backup eingespielt.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Auf meinem Screenshot ist einmal nächster Titel und später wiedergeben zu sehen. Der Pfeil erklärt dabei eigentlich schon was die beiden unterscheidet.

Du verstehst mich falsch.
Nächster Titel bringt mir doch nichts. Ich möchte den Titel zur Playlist hinzufügen und der landet dann leider ganz unten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Nächster Titel bringt mir doch nichts. Ich möchte den Titel zur Playlist hinzufügen und der landet dann leider ganz unten.
Bei mir nicht. Und ich verstehe dich richtig.

Bei mir ist es wie gesagt wenn ich Nächsten Titel auswähle dann wird er auch als nächster Titel in der Liste abgespielt wenn ich später abspielen wähle dann wird er an das Ende der Liste gesetzt und halt wie der Name schon sagt später abgespielt.
So sieht es aus wenn ich Nächster Titel wähle.
IMG_1079.jpg IMG_1080.jpg

Edit:
Wähle ich Später Wiedergeben landet er natürlich unten.
IMG_1081.PNG
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
@machmahinda ich weiß nicht ob das erst seit jetzt ist aber Die Toten Hosen sind bei Spotify und Apple Music enthalten.
 

Benutzer 176034

Gast
Tatsächlich. Da legsch' di nieder...
Das ist brandneu.
Leider ist auch nix dabei, was ich nicht schon längst habe...
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn die Hosen ihre Mucke freigeben, sind die Ärzte auch bald zu haben...
 

Benutzer 176034

Gast
Mein Ohr ist schon massiv geschädigt... Gottes Wort ändert das auch nicht mehr...
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Nein wir reden aneinander vorbei.
Ich möchte keine "nächster Titel"-Playlist, sondern ich habe bereits eine.

Dann habe ich einen neuen Song und möchte diesen zu dieser Playlist hinzufügen. Dieser landet aber dann immer am Ende der Playlist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich benutze zur Zeit einen Fiio E12 Mont Blanc (und der ist wirklich gut) und werde demnächst mal einen Fiio A5 dazu stellen und einen direkten Vergleich anstellen bei HiRes Aufnahmen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.844
Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich. Folgendes:

Ich hatte Apple Music rund ein Jahr, da man dort kein Familienabo über eine Abbuchung klar machen kann bin ich zu Spotify gewechselt. Soviel zur Basis.

Nun ist es so dass ich keine Daten mehr auf dem iPhone habe was Music betrifft, Music hat keine Berechtigung die mobilen Daten zu nutzen und dennoch startet Apple Music Musik wenn ich ins Auto einsteige, danach habe ich dann auch immer wieder das jeweilige Lied im Speicher des iPhones, dann lösche ich das wieder und es geht 2-3 Mal gut und dann geht das wieder los.
Manchmal wird auch, wenn ich Spotify laufen hatte und wieder ins Auto einsteige und Spotify beginnt zu spielen, Spotify einfach unterbrochen und Apple Music spielt einfach irgendwas ab.

Der Apple Support schreibt ich könne das Autoplay im Auto abstellen. Das ist für mich keine Lösung. Wenn ich kein Apple Music abonniert habe, Apple Music keine Daten auf dem iPhone hat und keine mobile Berechtigung hat dann darf Apple Music meiner Meinung nach auch keine Musik abspielen.

Kennt jemand das Problem, hat das gelöst oder ist auch auf der Suche nach Hilfe ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Nein wir reden aneinander vorbei.
Ich möchte keine "nächster Titel"-Playlist, sondern ich habe bereits eine.

Dann habe ich einen neuen Song und möchte diesen zu dieser Playlist hinzufügen. Dieser landet aber dann immer am Ende der Playlist.
Ich gebe auf. Entweder verstehst du mich nicht oder du drückst nicht richtig aus was du überhaupt möchtest.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.844
Nein wir reden aneinander vorbei.
Ich möchte keine "nächster Titel"-Playlist, sondern ich habe bereits eine.

Dann habe ich einen neuen Song und möchte diesen zu dieser Playlist hinzufügen. Dieser landet aber dann immer am Ende der Playlist.

Auch wenn du eine Playlist erstellst musst du bei einer gewünschten Abspielfolge steuern welche Titel als nächste kommen sollen. Dafür ist dann die nächste Titel Liste.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ich muss gerade mal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.

Die von Apple Music auf den eigenen Gewohnheiten angefertigte Playlist "Neue Musik für mich im Mix" funktioniert nach einiger Zeit bei mir jetzt absolut sensationell gut. Da ist sehr selten mal ein Song dabei, der mir nicht gefällt. Abgesehen davon besteht sie ja ausnahmslos aus "neuer" Musik, die mir wirklich zusagt. Da lernt man echt was kennen.

Das ist unter Anderem einer der Gründe warum ich Apple Music dem klassischen Einkaufen im iTunes Store vorziehe, nachdem ich das fast ein Jahrzehnt so gehandhabt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Benutzer 176034

Gast
Ein "Dämpfer" fällt mir auf bei AM: Die Songtexte, die bei AM-Alben fast immer geliefert werden, tauchen nicht mehr auf, wenn ich ein Album selber einpflege.
Zum Beispiel jetzt ganz aktuell: Die Broilers mit ihrem neuen Kracher [sic!]... Meine Frau hat das Album aus AM gepflückt und ist im Genuß der Songtexte. Ich habe die CD gekauft, in iTunes importiert und nun ebenso in der Mediathek wie sie, habe jedoch keine Songtexte...