• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods testen in Hannover

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.763
IMG_5965-700x525.jpg


Der mittlerweile sechste Stopp unserer Apfeltalk-Apple-Store-Tour führte uns in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Mit einiger Verspätung kamen Jesper und ich dann am Hauptbahnhof an, aber zum Glück immer noch rechtzeitig zum verabredeten Termin vor dem Apple Store. Dort wusste man auch, dass wir kommen.

Ca. 20 Apfeltalker trafen sich also bei leichtem Regenwetter in der Hannoveraner City direkt vor Apple Hannover. Nach dem Verteilen unseren obligatorischen Gastgeschenks, einem 8GB Apfeltalk-USB-Sticks, ging es dann auch schon in den Laden, wo wir vom Manager Gregor bereits mit guter Laune erwartet wurden.

Er hat uns darüber berichtet, dass im Laden durch besondere bauliche Maßnahmen ein bestimmter Lautstärke-Wert nie überschritten würde, egal wieviele Menschen sich im Raum aufhalten würden. Apple Hannover ist ja (noch) der jüngste Apple Store in Deutschland und daher mit den modernsten Versionen der Tische und Regale ausgestattet. Die Tische seien wahre Meisterwerke an Technik und Design.

Tim Cook befand sich ja Anfang Februar auf einer kleinen Deutschland Tournee und hat dabei auch den Hersteller der Tische besucht (Wir berichteten).

Nach den netten Worten den Begrüßung und der kurzen Einführung in die Technik des Stores durften interessierte Teilnehmer unserer kleinen Tour Airpods testen. Zwar waren keine zum Verkauf auf Lager, aber Apple bietet in seinen Läden die Möglichkeit, die kleinen Geräte auszuprobieren.

Nachdem doch einige die neuen kabellosen Kopfhörer getestet haben, wurde ein weitere Service des Apple Stores präsentiert. In Zusammenarbeit mit Belkin kann man sich vor Ort eine Folie auf sein iPhone anbringen lassen. Das lästige hantieren im Badezimmer oder am Schreibtisch entfällt und die Folien sitzen perfekt ohne ein einziges Staubkorn auf dem Gerät. Wir durften das Procedere leider nicht filmen, aber bei Youtube haben wir ein Video gefunden, dass den Vorgang in einem anderen Store zeigt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe mein iPhone auf diese Weise mit einer Folie versehen lassen und bin über die Qualität begeistert. Die Folien gibt es für Geräte ab iPhone 6 in zwei Ausprägungen. Einer matten Variante und einer Panzerglas-Version.

Nach dieser netten Demonstration und dem wirklich herzlichem Empfang im Laden ging es dann weiter in das Lokal, das nur wenige Meter "um die Ecke" lag und in dem es - auch wegen des vorangegangenen Fussballspiels - recht voll war. Nachdem wir unseren Tisch bekommen hatten, wurde viel über Apple, die Produkte und mögliche neue Dinge, die wir dieses Jahr erwarten können geplaudert.

[caption id="attachment_13922" align="alignnone" width="500"]
IMG_6909-500x375.jpg
Laut war es und voll, aber Spaß hat es dennoch gemacht.[/caption]

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die dabei waren und an Apple Hannover für den tollen Empfang.

Unsere bisherigen Tourstopps:

Der nächste Tour-Stopp wird vermutlich Köln sein. Genaueres geben wir dann wie immer hier bekannt.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: markus n. und Mure77

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Werden die Airpods nach jedem Test eigentlich gereinigt? Stelle ich mir etwas aufwendig vor.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wird tatsächlich gemacht. Ich habe nach einem anderen Apfeltalker getestet und der Storemitarbeiter meinte, kein Problem, er muss die nur kurz desinfizieren gehen und verschwand dann einige Minuten...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Was kostet es, die Folie aufbringen zu lassen?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das will man bei dem Preis wohl auch hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Der nächste Tour-Stopp wird vermutlich Köln sein.

Cool, in dem bin ich noch nie gewesen, obwohl es der ist der am nächsten liegt ^^
Wisst ihr schon, zumindest grob, wann Ihr da sein werdet?
Eventuell liegen dann ja schon die neuen iPads aus :D
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.763
Cool, in dem bin ich noch nie gewesen, obwohl es der ist der am nächsten liegt ^^
Wisst ihr schon, zumindest grob, wann Ihr da sein werdet?
Eventuell liegen dann ja schon die neuen iPads aus :D

Nee leider noch nicht. Vermutlich würden wir das an die Eröffnung des neuen Stores in Köln koppeln.
 
  • Like
Reaktionen: saw

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Es war wirklich wieder ein ganz tolles Treffen. Mein persönliches Highlight war, das Buch "Designed Bye Apple in California" mal selber in Händen zu halten und durchblättern zu dürfen. Hierfür ganz vielen Dank @nickkenny.

Aber auch die Vorführung der Folienaufbringung und der Test der AirPods waren super.

Die Begrüßung im Apple Store war auch klasse. Danke an die Mitarbeiter. Das ist Kundenservice! :)

Ja und die netten Apfeltalker und die tollen Gespräche beim Essen waren es natürlich auch wert, nach Hannover zu fahren.

Ich kann nur jedem Apfeltalker empfehlen, auch längere Anreisen in Kauf zu nehmen, um bei einem der kommenden Apple Store Tour Halte dabei zu sein. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Dieter S.

Erdapfel
Registriert
24.09.15
Beiträge
2
Was die Stores im benachbarten Ausland angeht wollte ich noch anführen, dass es auch in Basel/Schweiz einen Store gibt und ebenfalls grenznah in Straßburg/Frankreich.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vor Basel wäre Zürich fällig, hier gibt es 2 ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.763
Wir machen erst mal die "Deutschland-Tour" fertig. Dann geht es sicher noch in das benachbarte Ausland. ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das kann ja noch einige Jahre dauern ;)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bis dahin sind wider 10 neue Stores in Deutschland eröffnet worden da werden wir keine Zeit haben in die Nachbar Länder
Zu reisen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Meine das er 30€ gesagt hatte bzw 20€ je nach Model und Folie

Es geht dabei nur um die Frontseite, oder? Das hat für mein SE im letzten Jahr, hier in der Stadt 10€ gekostet in so nem kleinen Handyladen. In dem Preis war keine Folie sondern ein Schutzglas integriert und die "Montage", das Glas ist bis heute drauf und ich bin sehr zufrieden!
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Es geht dabei nur um die Frontseite, oder? Das hat für mein SE im letzten Jahr, hier in der Stadt 10€ gekostet in so nem kleinen Handyladen. In dem Preis war keine Folie sondern ein Schutzglas integriert und die "Montage", das Glas ist bis heute drauf und ich bin sehr zufrieden!

Ja, es geht günstiger.
Aber das hier sieht sehr professionell aus. Bis jetzt verzichte ich immer auf eine Folie (wegen der Blasen), habe
das noch nie so gut hin bekommen.
 

Benutzer 176034

Gast
Deswegen: Machen lassen! Viele bieten das als Service an.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bei Apple kostenlos, nur die Folie wird bezahlt.
 

Simbob

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
4
Danke für den interessanten und tollen Nachmittag/Abend. Die Runde war toll und selbst Gespräche über "normale" Nicht-Apple-Themen haben funktioniert :-D.

Interessant fand ich auch, dass Jesper ein paar Einblicke in den Hintergrund von apfeltalk gewährt hat. Dafür nochmal vielen Dank.