Benutzer 187368
Gast
Hallo,
ich habe gerade mit einem netten Apple-Support-Menschen über die Zwei-Faktor-Authentifizierung gesprochen. Er hat gesagt, beim Verlust aller Apple-Geräte, hätte man anschließend keinen Zugriff auf die iCloud mehr. Das wäre, so der Apple-Support-Mensch, ein Preis der Sicherheit.
Was ich mich frage, ist das wirklich so? Wäre das nicht etwas krass, schließlich haben viele (so auch ich) viele Sachen in der iCloud, die ich nur in der iCloud habe.
Ich habe hingegen auf heise.de folgendes gelesen:
Wenn der Apple-Support-Mensch wirklich Recht hat, würde ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder deaktivieren. Das Risiko wäre mir zu groß, dass ich beispielsweise im Urlaub mein MacBook und mein iPhone verlieren würde.
Danke für Antworten.
ich habe gerade mit einem netten Apple-Support-Menschen über die Zwei-Faktor-Authentifizierung gesprochen. Er hat gesagt, beim Verlust aller Apple-Geräte, hätte man anschließend keinen Zugriff auf die iCloud mehr. Das wäre, so der Apple-Support-Mensch, ein Preis der Sicherheit.
Was ich mich frage, ist das wirklich so? Wäre das nicht etwas krass, schließlich haben viele (so auch ich) viele Sachen in der iCloud, die ich nur in der iCloud habe.
Ich habe hingegen auf heise.de folgendes gelesen:
Die neue Zwei-Faktor-Authentifizierung soll ein System etablieren, um den Zugriff auf den Account wiederherzustellen. Dafür muss der Nutzer sich mit einer verifizierten Mobiltelefonnummer an den Support wenden und ein mehrtägiges Prozedere durchlaufen. Apple prüft jeden Fall: Das System sei darauf ausgelegt, dem rechtmäßigen Inhaber schnellstmöglich wieder Zugriff zu geben, Identitätsdiebe aber zugleich auszusperren, betont der iPhone-Hersteller. Details zu der Prozedur werden nicht genannt.
Wenn der Apple-Support-Mensch wirklich Recht hat, würde ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder deaktivieren. Das Risiko wäre mir zu groß, dass ich beispielsweise im Urlaub mein MacBook und mein iPhone verlieren würde.
Danke für Antworten.