Moehre96

Erdapfel
Registriert
25.02.17
Beiträge
1
Guten Abend liebe Äpfel.

Ich habe ein kleines Problem.
In meinem mid2012 MBP ist eine 256GB SSD eingebaut. Die ist ja bekanntlich reichlich schnell die SSD, allerdings besitzt sie verdammt wenig Speicher. Jetzt ist mir doch der Gedanke gekommen eine HDD mit mehr Speicher zu kaufen, allerdings ist diese wiederum ziemlich langsam. Dann erzählte mir ein Bekannter es gäbe eine Zwischenlösung, eine sogenannte SSHD. Allerdings bin ich da ja der ziemlich Laie. Taugt das was? Ich meine die Dinger sind diesen groß und verdammt günstig, genau halt wie HDD Speicher. Jetzt die Frage wie schnell sind die SSHD´s im vergleich zu HHD´s wirklich? Und lohnt sich der Wechsel überhaupt oder habe ich danach eine langsame Möhre auf meinem Schreibtisch stehen?

Also ganz kurz auf den Punkt, kennt sich jemand damit aus? Oder kennt ihr irgendwen den ich fragen könnte? Bzw kann einer von euch mir vielleicht sogar eine Festplatte Empfehlen?

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten.
Aller Apfelligste Grüße
die Moehre96.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Da es sich vermutlich um ein Non-Retina MacBookHandelt? Info wäre ja hilfreich gewesen :rolleyes: Könntest du auch einfach das DVD Laufwerk durch eine 2te HDD oder SSD ersetzten.... Falls du das DVD Laufwerk nicht benötigst....
 

Mitglied 167358

Gast
Ich habe meiner Tochter eine 500er SSHD in ihr MacBook gesteckt und sie ist zufrieden damit. Die Frage musst du abhängig von deinem Nutzerverhalten beantworten. Öffnest du ständig sehr viele Apps und hast ständig Zugriff auf große Datenmengen ist eine reine SSD sicher die bessere Wahl. Benutzt du nur ein paar Apps und benötigst den Speicherplatz nimm die SSHD.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Notfalls könntest du ja auch einfach eine SD-Karte für deinen SD-Karten Slot benutzen.