• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Wo kaufe ich einen Mac

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hey,
Wäre lieb, wenn wer seinen Senf zu folgendem zu geben könnte:

Würde mein MacBook Pro 9.1 ersetzen (750HDD)

Anwendungsbeispiele: Programmierung, Bildbearbeitung, Videoschnitt (Gopro / Sony Alpha) -> 5-15min Videos.
Frage: Macbook Pro 2015 mit Touchbar 256GB SSD Variante ?
Meinungen?

Grüße,
Fridolin
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ist die Festplatte ausreichend groß?
Du bearbeitest Videos, Fotos - könnte das nicht eng werden?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
@Pseudemys das ist ja die Frage. Im Prinzip will ich meine Lightroom Kataloge etc. sobald das Projekt abgeschlossen ist auf die NAS schieben. Selbe natürlich auch für die Videos etc.
 

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
Ich mache das genauso, geht alles, langfristig gespeichert wird alles in der cloud auf 3 verschiedenen Anbietern (Onedrive, Googledrive, Amazon) nur das was gerade bearbeitet und gebraucht wird ist auf dem Laptop selbst, externe festplatte gibts auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Pseudemys

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja dann werde ich mir wohl die Tage mein neues Macbook kaufen, super!
Vielen Dank!

Schönen Sonntag noch :)
 
  • Like
Reaktionen: StorminWolf

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
@ Fridolin' + StorminWolf

Mit Sicherung per NSA und Wolke seit Ihr da fortschrittlicher als ich, der als konservativer Mac-Nutzer in erster Linie per externer Festplatten sichert, neuerdings auch zusätzlich über DropBox und OneDrive.
Bei Eurer Backup-Sicherung muß die interne Platte dann wohl nicht mehr so groß wie vor noch zehn Jahren bei vergleichbarer Anwendung sein.
Ich habe meine Daten halt doch gerne physisch präsent gesichert, daher auf zwei Festplatten, jeweils mit Carbon Copy Cloner und Time Machine.
 
  • Like
Reaktionen: StorminWolf

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
Naja Ich habe einfach diverse interne und externe festplatten verloren, die dinger neigen dazu bei mir aus irgendeinem grund nicht das scannen am flughafen zu überstehen... hab direkt nach dem scannen/fliegen in den letzten 5 Jahren 6 kaputte Platten (3x ssd und 1x hdd gehabt) in diversen Gehäusen und Geräten... Keine Ahnung worans liegt aber das und meine Berucfliche Laufbahn bei Cloudbasierten It Unternehmen in irland haben den prozess einfach beschleunigt ^^
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Naja Ich habe einfach diverse interne und externe festplatten verloren, die dinger neigen dazu bei mir aus irgendeinem grund nicht das scannen am flughafen zu überstehen... hab direkt nach dem scannen/fliegen in den letzten 5 Jahren 6 kaputte Platten (3x ssd und 1x hdd gehabt) in diversen Gehäusen und Geräten... Keine Ahnung worans liegt aber das und meine Berucfliche Laufbahn bei Cloudbasierten It Unternehmen in irland haben den prozess einfach beschleunigt ^^
Überzeugt!
Ich muß mich wohl mal intensiver mit den Cloud-Angeboten beschäftigen, und jetzt nutze ich ja schon iCloud, da die interne Festplatte schon zu klein geworden ist.
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Hallo,

würde nun die Tage gerne den neuen Mini bestellen.
Genau gesagt die Variante MRTT2D/A.
Momentan stehen Mactrade oder Alternate zur Auswahl.

Falls jemand nen anderen Shop empfehlen kann, immer her mit :eek:
Sollte halt günstig, Seriös und Zuverlässig sein;)

Und, ich könnte eventuell mit einem Schülerausweis meines Bruders dienen falls das noch paar Euronen ausmacht...
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Bei Mactrade.de mehrere Rechner erfolgreich gekauft.
 

rower67

Erdapfel
Registriert
27.04.19
Beiträge
5
Bei MActrade ist es immer noch teurer als bei Apple Switzerland - habe mir eben ein Luxus MAcBook Pro konfiguriert und brutto war es 20% teurer als bei Apple!
Sicher sieht es ohne Wohnsitz in der Schweiz nicht ganz so gut aus - aber es geht!
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hey,
Wäre lieb, wenn wer seinen Senf zu folgendem zu geben könnte:

Würde mein MacBook Pro 9.1 ersetzen (750HDD)

Anwendungsbeispiele: Programmierung, Bildbearbeitung, Videoschnitt (Gopro / Sony Alpha) -> 5-15min Videos.
Frage: Macbook Pro 2015 mit Touchbar 256GB SSD Variante ?
Meinungen?

Grüße,
Fridolin
Ich würde keinen Quad-Core-Mac mehr kaufen. Realistisch betrachtet sind die Zeiten vorbei. Diese Modelle werden bald auch nicht mehr mit dem aktuellen OS versorgt. Wenn dir das egal ist und du auch darauf verzichten kannst, dass die neuesten Intel-Technologien mit an Bord sind, von denen auch Video-Rendering profitiert, dann... naja, dann weiß ich auch nicht weiter, weil das meiner Philosophie widerspricht.

Unter 6 Kernen würde ich heute gar keinen Kauf mehr tätigen. AMD wird Intel de facto gleich wieder überrollen und die Kerne verdoppeln. Selbst ein Octa-Core-System ist ab Juli nur noch ein alter Hut.

Das weiß Apple auch, weshalb der Mac Pro mit bis zu 28 Kernen kommt - und in Zukunft wird er noch deutlich mehr Kerne haben, nachdem iMac Pro und das weitere Lineup step by step aktualisiert worden sind.

Die Software wird sich darauf ausrichten und in Kürze ist jeder Quad-Core-Mac nur noch kalter Kaffee... naja eigentlich ja nicht einmal Kaffee, denn an Coffee-Lake-Prozessoren mangelt es solchen Macs...

Sicher, du willst hören, dass das, was du dir ausgesucht hast, für deine Zwecke ausreicht. Ich verstehe das. Leider kann ich diese Auffassung nicht teilen. Es wird nicht reichen und wenn es jetzt gerade so reicht, dann ist es morgen zu wenig. Damit verbrennst du Geld, außer du willst damit dringend deine Einnahmen steigern und dir dann ein neues Gerät kaufen.
 
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
Hallo,

habt Ihr irgendwelche Tipps wo man die besten Preise für einen iMac275k rausholen kann, am besten mit SSD?

VG

Doc
 
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
Was ist ein gute Preis für einen iMac275k und welches Jahr sollte ich nehmen?
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Hey,

ich habe noch ein Macbook Pro 15" late 2013.
Mal abgesehen davon, dass der Rechner noch einwandfrei funktioniert (fast wie am 1. Tag), würde ich gerne mal das 16" i9 Modell ausprobieren.
Kennt hier jemand einen Shop, wo man beim Vorort-Kauf das Gerät bei nicht gefallen zurück geben kann nachdem man den Mac schon mal eingeschaltet hat und etwas getestet wurde?
 

Quaxl

Granny Smith
Registriert
06.03.20
Beiträge
15
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Einen Kauf kann immer rückgängig machen, wenn es ein seriöser Händler ist. Bei diesen Händlern kann man auch die Produkte ausprobieren. Das Gerät wird ja durch den Test nicht unbrauchbar. Die Apple-Läden sind ja nun erstmal geschlossen. Gravis fällt mir als erstes ein. Aber ob die noch nächste Wochen offen haben ist fraglich 🤷‍♀️
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hey,

ich habe noch ein Macbook Pro 15" late 2013.
Mal abgesehen davon, dass der Rechner noch einwandfrei funktioniert (fast wie am 1. Tag), würde ich gerne mal das 16" i9 Modell ausprobieren.
Kennt hier jemand einen Shop, wo man beim Vorort-Kauf das Gerät bei nicht gefallen zurück geben kann nachdem man den Mac schon mal eingeschaltet hat und etwas getestet wurde?

Media Markt, Saturn zb, da geht das. Aber Du musst den Online kaufen, und dann statt Versand Marktabholung wählen. Somit hast Du 2 Wochen Rückgaberecht. Oder Du fragst in der entsprechenden Abteilung mal an, ob Du das Ausstellungsgerät mal mit heim nehmen darfst. Machen die auch manchmal.