Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Da ich aber relativ viel Sport mache (Fitnessstudio, laufen) und diese dort auch zum Einsatz kommen sollten die Frage, ob jemand die AirPods auch zum Sport benutzt?

Ich nutze meine AirPods regelmäßig beim Laufen draußen. Bis jetzt ohne Probleme.
Sie sitzen bei mir sehr gut und ich habe bis jetzt nie das Gefühl gehabt sie zu verlieren.
 

Mr_Pancake25

Golden Delicious
Registriert
11.06.15
Beiträge
7
Denke auch das Apple bewusst war, dass die AirPods zum Teil auch zum sport genutzt werden und das Apple daher entsprechende Maßnahmen getroffen hat.

Bin schon sehr sehr gespannt auf meine AirPods. Habe am 31.01. bestellt und als Liefertermin ist der 22.03. angegeben :(

Hoffe wirklich dass sich da noch was tut..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Kann ich nur empfehlen, meine sind auch von der Telekom. Lieferung am nächsten Tag.
 

joergpoe

Golden Delicious
Registriert
04.09.16
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen die AirPods .

Ich bin eigentlich sehr zufrieden was die Benutzung betrifft.

Was mich ein wenig verunsichert ist die Benutzung beim Sport (Crosstrainer, Spinnig )

Die AirPods sind ja nicht Wasserresistant und gerade bei diesen Sportarten kommt man ja ordentlich ins schwitzen.

Wie groß ist die Gefahr das die AirPods beschädigt werden?

Was sind eure Erfahrungen? Wie handhabt ihr das?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich ignoriere das Risiko. Gucke mal bei YouTube, da gibt es Leute, die die AirPods in der Waschmaschine waschen und in Wasser legen. Sie halten das offensichtlich aus - im Gegensatz zu den EarPods, die bei den Tests streiken.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich treibe seit dem ersten Tag regelmäßig Sport mit den AirPods. Teilweise auch bei Regen draußen.
Das müssen sie aushalten, so meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Leiser? Unbequemer? Das ist aber eine sehr subjektive Einschätzung.
Ob sie leiser sind oder Lauter könnte man messen und dann wäre das kein bisschen mehr eine subjektive Einschätzung.

Die Apple AirPods sind für mich das Produkt des Jahres von Apple.

Super Komfort, super Klang... hab hier schöne teure Bose-Kopfhöhrer liegen... aber die kleinen Apple-AirPods sind denen um Lichtjahre überlegen.

Super Klang. Das kann nur Apple.
Ja klar, Apple soll besser sein als ein Unternehmen welches sich seit Jahrzehnten mit Klang und desen Wiedergabe beschäftigt...

Falls Apple doch mal ein Auto baut wird das sicherlich auch besser sein wie eines von einen Autobauer die sich seit Jarhzenten damit beschäftigen oder?


edit:
Ich habe nichts gegen Apple und deren Produkte, jedoch muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen können und die Rosa Apple Brille von der Nase nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Tesla baut auch erst seit kurzem Autos, doch sind diese den unseren in Teilen auch um Lichtjahre voraus
 

Mitglied 105235

Gast
Tesla baut auch erst seit kurzem Autos, doch sind diese den unseren in Teilen auch um Lichtjahre voraus
Das kann nur jemand sagen der sowohl noch nie in Tesla gesessen ist bzw. auch in keinen A4 oder größer, 3er BMW oder größer sowie Mercedes C Klasse oder größer.

Ich mein nun rein das Interieur und das Fahrverhalten, die Akku Technik von Tesla ist ohne Zweifel grandios, jedoch auch keine Lichtjahre unsere Überlegen. Wir wollen nur nicht wirklich ein E-Auto, der große Verbund der Deutschen Konzerne in Bezug auf Wasserstoff Autos sollte das ja wohl mehr als deutlich zeigen.


Aber das wird nun zu sehr OT, wenn du oder wer anders darüber reden wollt, könnt Ihr gerne ein Thema dazu eröffnen und ich steige dann mit ein. Aber hier in AirPods Thread würde das nun zu weit gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Apple macht doch bewusst Werbung für AirPods und Sport, mache mir daher eigentlich keine Gedanken bzgl. Schweiß.

Erste Eindrücke kann ich erst ab 16.02. berichten, da sollen meine dann endlich da sein.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ob sie leiser sind oder Lauter könnte man messen und dann wäre das kein bisschen mehr eine subjektive Einschätzung.

Ja klar, Apple soll besser sein als ein Unternehmen welches sich seit Jahrzehnten mit Klang und desen Wiedergabe beschäftigt...

Kabelgebundene Kopfhörer sind passive Kopfhörer. Wie laut diese sind, hängt massiv davon ab was man als Signal in sie rein pumpt. Ich bin mir relativ sicher dass die kabelgebundenen EarPods lauter sind wenn ich sie hier in meinen Kopfhörerverstärker Stöpsel.

Bei BT kann man da nur was über die Dateien machen, weil es aktive Kopfhörer sind, und das möchte man natürlich nicht.

Das erklärt wohl warum manche sagen dass sie leiser und manche sagen dass sie lauter sind. Das zuspielende Gerät spielt halt auch mit bei passiven Kopfhörern.

Ich bin mir relativ sicher dass Apple durchaus guten Klang bauen kann, da muss man aber trotzdem die Kirche im Dorf lassen. 180 bezahlt man für ein halbwegs hochwertiges paar passive Kopfhörer. Bei Apple bezahlt man natürlich eher die Technik (W1, BT, kleine Verstärker,Akku usw). Sie hier mit Kopfhörern zu vergleichen die für 180 bspw zwei Treiber pro Ohr anbieten, wäre unfair.
 
  • Like
Reaktionen: tom

Mitglied 105235

Gast
Ich bin mir relativ sicher dass die kabelgebundenen EarPods lauter sind wenn ich sie hier in meinen Kopfhörerverstärker Stöpsel.
...
Was ist den das wieder für ein Vergleich bitte? Für einen Vernünftigen Vergleich müssen natürlich gleiche Ausgangssituationen herrschen. Du kannst keine AirPods die nur mir dem iPhone Verbunden sind gegen EarPods antreten lassen wo noch ein externer Verstärker dazwischen geschalten ist.

Bei BT kann man da nur was über die Dateien machen, weil es aktive Kopfhörer sind, und das möchte man natürlich nicht.

Das erklärt wohl warum manche sagen dass sie leiser und manche sagen dass sie lauter sind. Das zuspielende Gerät spielt halt auch mit bei passiven Kopfhörern.
Nope.

ch bin mir relativ sicher dass Apple durchaus guten Klang bauen kann, da muss man aber trotzdem die Kirche im Dorf lassen. 180 bezahlt man für ein halbwegs hochwertiges paar passive Kopfhörer. Bei Apple bezahlt man natürlich eher die Technik (W1, BT, kleine Verstärker,Akku usw). Sie hier mit Kopfhörern zu vergleichen die für 180 bspw zwei Treiber pro Ohr anbieten, wäre unfair.
Hier bin ich komplett bei dir.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich habe nichts gegen Apple und deren Produkte, jedoch muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen können und die Rosa Apple Brille von der Nase nehmen.

Das sehe ich ähnlich.

Ob sie leiser sind oder Lauter könnte man messen und dann wäre das kein bisschen mehr eine subjektive Einschätzung.

Die Lautstärke der AirPods hängt ja auch ein wenig vom Sitz ab. Wenn die Dinger nicht am Gehörgang anliegen können sie nicht die Lautstärke wie beispielsweise in Ears entwickeln. Von daher ist das schon subjektiv.

Ja klar, Apple soll besser sein als ein Unternehmen welches sich seit Jahrzehnten mit Klang und desen Wiedergabe beschäftigt...

Die Teile werden von Inventek gefertigt. Dort ist ein gewisses Maß an know how vorhanden welches auch mit in die Produktentwicklung eingeflossen sein wird. Von daher müsste man nicht bei 0 anfangen.

Ich weiss ja nicht ob es zutrifft, aber irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass die EarPods die am häufigsten produzierten Kopfhörer sind. Der Firma, die wohl die am häufigsten produzierten Kopfhörer auf diesem Planenten verkauft ein gewisses Know How abzusprechen, klingt irgendwie nicht richtig.

Aber ist es nicht komisch, warum von den namhaften Kopfhörerherstellern keiner so etwas wie die AirPods serienreif bekommen hat ? Vielleicht liegt es am den Know How, dass nur eine Firma Apple hat. Nämlich der Möglichkeit einen W1 Chip für effizientes Energiemanagement und Connectivity zu entwickeln. Der Möglichkeit das Pairing in das Betriebssystem zu integrieren ? Was das Sounddesign angeht, so hat man bei Apple spätestens seit dem Zukauf der Firma Beats genug Wissen im Haus.

... von daher würde ich behaupten, dass nur eine Firma wie Apple es schaffen konnte ein Produkt wie die AirPods zu designen, da sie alle wichtigen Komponenten bzw. Bereiche im Zugriff hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Ðeek

Mitglied 105235

Gast
Das sehe ich ähnlich.
:thumbsup:


Die Lautstärke der AirPods hängt ja auch ein wenig vom Sitz ab. Wenn die Dinger nicht am Gehörgang anliegen können sie nicht die Lautstärke wie beispielsweise in Ears entwickeln. Von daher ist das schon subjektiv.
Die EarPods sowie die AirPods haben doch eine sehr ähnliche Form. Rein von den Bildern her sehe ich da so nicht mal einen Unterschied. Daher gehe ich davon aus das beide ähnlich sitzen und daher von Gehörgang auch ähnlich tief weit reingehen.

Ich Vergleich ja nicht die AirPods mit den BeatsX zum Beispiel, was richtige in Ears sind.

Ich weiss ja nicht ob es zutrifft, aber irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass die EarPods die am häufigsten produzierten Kopfhörer sind. Der Firma, die wohl die am häufigsten produzierten Kopfhörer auf diesem Planenten verkauft ein gewisses Know How abzusprechen, klingt irgendwie nicht richtig.
Das ist erst mal ein Quantitativer Wert und sagt nichts über die Qualität oder das Know How aus.

(Nun kommt ein sehr schlechter Vergleich um es zu verdeutlichen)
Toyota und VW prügeln sich ständig wer mehr Autos (Motoren verkauft Weltweit), an die Qualität eines Motors von BMW, Mercedes etc. Geschweige das sie von der Qualität an einen Ferrari Motor ran kommen würden. Geht man von Motor nun weg und direkt auf die Autos, so wird das ganze noch mal extremer. Auch wenn wohl der VW Golf oder der Toyota Crolla/Prius zu den Meist verkauften Autos gehören. So haben sie keine solche Verarbeitungsqualität wie zum Bsp. ein Rolls Royce, Bentley, Ferrari etc.

Androidt ist auch das meist Verbreitete Mobile OS, ist es deswegen gleich hochwertiger und besser umgesetzt?

Ich will damit eigentlich nur deutlich zeigen das nur weil man irgendwo das Meist verkaufte Produkt hat, dass man nicht Automatisch auch von der Qualität dann die Nr. 1 ist oder sich in den Top 10 überhaupt befindet.


Aber ist es nicht komisch, warum von den namhaften Kopfhörerherstellern keiner so etwas wie die AirPods serienreif bekommen hat ? Vielleicht liegt es am den Know How, dass nur eine Firma Apple hat. Nämlich der Möglichkeit einen W1 Chip für effizientes Energiemanagement und Connectivity zu entwickeln. Der Möglichkeit das Pairing in das Betriebssystem zu integrieren ?
Die Nachfrage ist für die namenhaften Hersteller vielleicht auch nicht hoch genug oder die Lizenzierung ist ihnen zu teuer. Den es basiert ja auf ihrer AirPlay Technologie und die ist auch nicht so verbreitet.

Was natürlich auch sein kann, das die Produktmanager solche einzelnen Hörer nicht als Sinnvoll erachten, da man die Einzelnen Leichter verliert als die mit einen Kabelverbunden sind.


... von daher würde ich behaupten, dass nur eine Firma wie Apple es schaffen konnte ein Produkt wie die AirPods zu designen, da sie alle wichtigen Komponenten bzw. Bereiche im Zugriff hatten.
Da wirst du recht haben, aber vor allen da sie den Zugriff auf alle Bereiche haben und eben hier sich auch bestimmte Sachen erst mal für sich vorbehalten. Sowie nun die AirPods oder auch die ganzen Beats mit den W1 Chip gepairt werden. Können es die anderen ja gar nicht machen, da sie vermutlich nicht mal den W1 Chip bekommen geschweige davon so sauber in das iOS intrigiert werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Die EarPods sowie die AirPods haben doch eine sehr ähnliche Form. Rein von den Bildern her sehe ich da so nicht mal einen Unterschied. Daher gehe ich davon aus das beide ähnlich sitzen und daher von Gehörgang auch ähnlich tief weit reingehen.
Ich kann bei beiden auch keinen Unterschied bei der Passform feststellen wenn ich sie nebeneinander halte.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kann bei beiden auch keinen Unterschied bei der Passform feststellen wenn ich sie nebeneinander halte.
Dann gehen sie auch gleich weit rein und haben so da schon mal die gleichen Voraussetzungen. Wenn nun auch immer das gleiche iPhone und das gleiche Lied verwendet wird, könnte man eine Lautstärken Messung machen und schon ist es nicht mehr Subjektiv welche lauter und welche leiser sind.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Nun kommt ein sehr schlechter Vergleich um es zu verdeutlichen

Da wir hier nicht in einem Automobil-Forum sind, will ich auch nicht auf die Details eingehen... aber wenn Du schon selber deinen Vergleich als schlecht hinstellst, mag' ich Dir nicht wiedersprechen. :)

Die EarPods sowie die AirPods haben doch eine sehr ähnliche Form. Rein von den Bildern her sehe ich da so nicht mal einen Unterschied. Daher gehe ich davon aus das beide ähnlich sitzen und daher von Gehörgang auch ähnlich tief weit reingehen.

Was die Form angeht, so hast du und Joh1 recht. Die Airpods sind sich schon sehr ähnlich. Aber schau' Dir deine Bilder nochmal an und gehe vielleicht mal in einen Apple Store zum Testen... dann wird Dir auffallen, dass das Stäbchen bei den Airpods einen dickeren Durchmesser hat. Die Earpods liegen also anders in den Ohren. Sie können minimal tiefer in das Ohr reichen.

Aber dafür haben die Airpods einen entscheidenen Vorteil: das Kabel fehlt. Wo also bei den Earpods ein Kabel die Kopfhörer durch das Eigengewicht des Kabels aus den Ohren zieht, zerrt bei den Airpods nichts. Deswegen liegen die Airpods bei mir besser in den Ohren und bleiben auch dort wo sie sind. Daher haben die Airpods bei mir einen Vorteil und liegen besser am Gehörgang an.

.... mich würde aber mal ein Vergleich zu den BeatsX interessieren. Gibt es hier schon Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe meine AirPods auch die Tage erhalten. Bin total begeistert von den Dingern. Anders als bei den EarPods kann ich sie Stundenlang tragen ohne dass ich sie überhaupt noch wahrnehme. Die Earpods bereiten mir Schmerzen nach einiger Tragezeit. Tragekomfort geht kaum noch besser für ein derartiges Produkt nur der Klang könnte ein ticken besser sein ist aber für die Preisklasse voll in Ordnung. Was ich auch noch sehr gut finde ist dass man sie mit dem Apple TV pairen kann.

Für mich pers. Sind die Airpods wirklich ein Hammer Produkt