• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps identifizieren, die gelöscht werden können ....

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo, ich habe ein Macbook pro, ein Ipad und ein iPhone.

Das iPad nutzt meine kleine Tochter und speichert immer mal wieder irgendwelche Kinderspiele, die sie dann wenn sie die Lust daran verloren hat, wieder auf dem iPad löscht.

Nun müllt dadurch leider mein iTunes zu, da auch zB die updates von den Apps, immer mit runter geladen werden.

Kann man irgendwie schnell schauen, z.B. welche App weder auf iPhone noch auf iPad installiert ist, und diese dann löschen ? Ich habe bisher immer das iPad angeschlossen und bin manuell die liste durchgegangen, welche App nicht installiert ist, und bin dann in den App Ordner gesprungen und habe die gelöscht. Ist eben ziemlich mühsam ....

Dankeschön

Michael
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Warum verwaltest du die Apps überhaupt mit iTunes? Das lässt sich doch viel einfacher lokal am jeweiligen Gerät machen.
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Moin, mir ist der Name entfallen, aber es gibt eine App, die eine Statistik darüber führt, welche App wie oft benutzt wurde, wann zum letzten Mal usw. Ob man damit auch nichtbenutzte löschen kann, weiß ich nicht. Ich schaue mal, ob ich den Artikel wieder finde.
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
In iTunes ist jede App gespeichert, auch die, die vom jeweiligen Gerät wieder gelöscht wurde (Einkäufe werden automatisch auf jedes Gerät übertragen). Und das gibt die Karteileichen ....
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Aber nur, wenn du mit dem Kabel synchronisierst, oder? Wenn ja - wozu? Ich kann mch gar nicht erinnern, wann ich mein iPad das letzte Mal an den Rechner angeschlossen habe.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Wenn auch mühsam weil manuell: wenn Du Dir unter iTunes alle Apps anzeigen lässt, kannst Du diejenigen, die Du nicht mehr in iTunes haben möchtest, mit einem Rechtsklick "in den Papierkorb" verschieben. Damit sollten die Apps auch aus iTunes gelöscht sein und werden nicht mehr aktualisiert. Bei mir klappt das hervorragend.

Aber wie gesagt: ein wenig Zeit muss man da schon investieren. Eine App, die das erledigt, kenn ich leider nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In iTunes ist jede App gespeichert, auch die, die vom jeweiligen Gerät wieder gelöscht wurde (Einkäufe werden automatisch auf jedes Gerät übertragen). Und das gibt die Karteileichen ....
Und wozu hebst du die Apps in iTunes auf?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Falls sie im Store entfernt werden, macht das Sinn. So habe ich auch zwei drei liebgewonnene Spiele gerettet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Schon. Aber dann machts wiederum wenig Sinn, nur jene Apps aufzuheben, die gerade sowieso auch am iPad installiert sind.