Apple Pay: Weiterer Hinweis auf Deutschland-Start

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, also klar ich muss mir schon mal Lebensmittel kaufen, aber das suche ich mir dann vor Ort nach dem Preis aus. Das würde nichts ändern, wenn in meiner FB Timeline jetzt z. B. Schokolade von Milka auftaucht.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Was wäre daran verkehrt? Wer auf sich achtet und weniger krank wird muss weniger in ein Sozialversicherungssystem einzahlen. Wer mehr Leistung beziehen muss zahlt mehr. Warum soll denn immer nur der, wie Du ihn nennst, Geldadel alles bezahlen?
Weil das ein Sozialsystem ist und das ist auch gut so. Wo sollte das sonst hinführen? Dann kann sich jeder gleich privat versichern.
Stell dir vor jemandem wird nachgewiesen, dass er vielleicht erblich bedingt ein höhres Risiko hat an Krebs zu erkranken. Dann soll er mehr bezahlen wie jemand der zufälliger Weise "gesund" ist. Es gibt durchaus auch Leute die Gesund leben und trotzdem Krank werden die hätten dann zu wenig einbezahlt, oder müssen die dann nach zahlen.
Also ich bin froh in so einem Versicherungssystem zu leben. Und zahle dafür auch gern.
Beim Rauchen muss ganz klar präventiv was gemacht werden. Das wäre m.M. die besser Lösung als dann dem erkrankten nicht mehr zu helfen oder nur gegen mehr Geld. Das würde dann auch wieder bedeuten, dass sich jemand mit viel Geld eine Krankheit "leisten" kann.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Diejenigen, die das Solidaritätsprinzip infrage stellen, sollten sich mal in ihrem Verwandten- und Bekanntenkreis umschauen, wer dort alles einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall, einen Unfall oder eine Krebserkrankung bekommen hat. All diese Erkrankungen verursachen leicht mal Kosten, die man selbst sein ganzes Leben nicht durch seine Krankenkassenbeiträge abdecken kann.

Ich würde ohne dieses Solidaritätsprinzip nicht mehr leben.
 

spivot

Gast
Um mal kurz zum Topic zurück zu kommmen:
Inzwischen wurde die Deutsche Support Seite angepasst: der Verweis auf Frankfurt fehlt nun und der angegebene Betrag ist nun nicht mehr in Euro sondern in Schweizer Franken angegeben. Vielleicht haben wir uns auch zu früh gefreut (leider)
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ok, kannst du mir das ein wenig näher erläutern @Schupunkt
Nur wenige Menschen sehen ne bestimmte Werbung und rennen im nächsten Moment los um sich das Produkt zu kaufen, so funktioniert Werbung meist nicht.
Das Ziel ist erreicht wenn der Konsument im entscheidenden Moment eher an die eine als an die andere Marke denkt. Klar, am Ende greift man dann nicht immer zur Milka Schokolade, vielleicht greift man auch beim Discounter zur Schokolade mit ähnlichem Design der Verpackung...
Werbung ist ja nicht nur dass was man in den Medien sieht, sogar die Supermärkte selbst werden so eingerichtet das der Kunde möglichst effektiv zu den Produkten gelangt.
Deshalb passiert es oft das man mehr kauft als das was auf dem Zettel stand.
Niemandem wird es gelingen sich diesen Einflüssen ganz zu entziehen, auch wenn man das glaubt.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da gebe ich dir recht. Aber ich kann von mir sagen, dass ich nur das kaufe was auf dem Zettel steht. Ich gehe im Supermarkt auch gezielt auf die Produkte die ich brauche.

Klar, ganz entziehe kann man sich nicht. Aber ich versuche mein bestes
 

WhiteiMac2006

Jonagold
Registriert
12.09.14
Beiträge
18
Um mal kurz zum Topic zurück zu kommmen:
Inzwischen wurde die Deutsche Support Seite angepasst: der Verweis auf Frankfurt fehlt nun und der angegebene Betrag ist nun nicht mehr in Euro sondern in Schweizer Franken angegeben. Vielleicht haben wir uns auch zu früh gefreut (leider)

Stimmt! Habe vorhin allerdings folgendes entdeckt. Auf der NYT.com Seite wird schon seit Wochen der "Buy with Apple Pay" Button angezeigt. Konnte bisher allerdings nie gedrückt werden, weder auf Mac noch iDevice. Heute ging es nun zum ersten Mal und folgende Meldung erschien....

Region und alles ist auf deutsch eingestellt...
 

Anhänge

  • image1.PNG
    image1.PNG
    535,4 KB · Aufrufe: 98

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Stimmt! Habe vorhin allerdings folgendes entdeckt. Auf der NYT.com Seite wird schon seit Wochen der "Buy with Apple Pay" Button angezeigt. Konnte bisher allerdings nie gedrückt werden, weder auf Mac noch iDevice. Heute ging es nun zum ersten Mal und folgende Meldung erschien....

Region und alles ist auf deutsch eingestellt...

iOS (Public) Beta? Auf dem Mac 10.12.4 Beta erscheint in den Systemeinstellungen die Möglichkeit Apple Pay zu konfigurieren.

Nach den derzeitigen Indizien kann man echt davon ausgehen das bald Apple Pay kommt.
 

WhiteiMac2006

Jonagold
Registriert
12.09.14
Beiträge
18
iOS (Public) Beta? Auf dem Mac 10.12.4 Beta erscheint in den Systemeinstellungen die Möglichkeit Apple Pay zu konfigurieren.

Nach den derzeitigen Indizien kann man echt davon ausgehen das bald Apple Pay kommt.
Nope....iPad 10.2.1

Ja sieht wirklich danach aus. Wobei ich nicht verstehe, warum sie es für Taiwan extra ankündigen, "Coming soon". Und in Deutschland einfach so starten würden...
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
"Das hätte der Geldadel natürlich gern wenn wir alles nur mehr elektronisch bezahlen und schön brav für die Werbung analysierbare Daten und Bewegungsprofile erzeugen. Ich schätze aber mein Bargeld und werde nach wie vor primär darauf setzen, kann mir auch gar nicht vorstellen ohne Geldtasche aus dem Haus zu gehen."

1. Durch Bargeld kann man ich meine Privatsphäre eher schützen als durch elektronische Zahlungsmittel, bei der alles mitprotokolliert wird. Und selbst wenn es nur Metadaten sind wie Summe, Ort, Art des Ladens, Uhrzeit. Was mit diesen Daten in 10 Jahren alles gemacht werden wird, wissen wir heute nicht. Aber dass es rein den Bürgerrechten nutzen wird bezweifle ich sehr stark.

2. Menschen geben bei Bargeldzahlungen weniger Geld aus als bei elektronischer Bezahlung. Ich rechne mich dazu. Das impulsivere Kaufverhalten möchte natürlich der Handel und auch Banken fördern.

Daher zahle ich bar, auch wenn es nicht immer komfortabel ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kelle und irishgras
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich rechne mit einer Einführung von Apple Pay noch in diesem, spätestens nächsten Jahres.
Grundsätzlich wird der Ruf aus der Politik und der Banken immer lauter das Bargeld abzuschaffen.
Genau das ist es was mir Sorgenfalten bereitet.
Sollte es zu einem Finanzcrash kommen ist ein Bankenrun so wie damals in Griechenland nicht möglich.
Hintergründe siehe hier: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8748904-italien-warnt-banken-run-brexit-bankenkrise-europa

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit Apple Pay und dem bargeldlosen Zahlungsverkehr
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bekommst du denn noch deine Lohntüte? Falls nicht nimmst du doch wohl auch am bargeldlosen Zahlungsverkehr teil :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Offensichtlich willst du nicht sehen, was alles zum bargeldlosen Zahlungsverkehr gehört.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Sollte es zu einem Finanzcrash kommen ist ein Bankenrun so wie damals in Griechenland nicht möglich.

Der bankenrun findet doch genauso elektronisch statt. Man kann sein Geld schließlich genauso gut elektronisch in sichere Häfen bringen und nicht nur physikalisch. Logischerweise ist bei einem Banken-Crash beides nicht mehr möglich (siehe Griechenland).
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Grundsätzlich zahle ich auch alles elektronisch. Bargeld habe ich nur ganz selten dabei - und ich freue mich auf dem Marktstart von ApplePay. Verzichten möchte ich auf Bargeld aber nicht und wenn das Bargeld wirklich abgeschafft werden soll, werde ich mich wohl das erste mal an einer Demonstration beteiligen. Bargeld ist Freiheit.

Ihr könnt jetzt aber nicht hingehen und Dienste wie ApplePay verteufeln, nur weil unsere Regierung plant das Bargeld abzuschaffen. Die Systeme sollen sich ergänzen.