• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 1] Sleep Timer für Ipad 1

betazoid420

Jonagold
Registriert
25.06.13
Beiträge
20
Hallo,
ich nutze zum Einschlafen ein Ipad 1 (IOS 5.1.1) um Hörbücher mit dem VLC Player oder YouTube zu hören. Leider finde ich keine App (die auf meinem Ipad 1 läuft), um das Gerät im Stil eines Sleep Timers auszuschalten oder zumindest den Ton nach Ablauf einer gewissen Zeit stumm zu schalten. Kennt jemand eine App, die ich nutzen könnte?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei 5.1.1 gibt es noch kein iBooks, oder?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das geht doch mit dem normalen Timer, also der Standard-App. Dort einfach bei "Timer-Ende" keinen Ton auswählen sondern ganz unten "Wiedergabe stoppen".
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
In iBooks gibt es zumindest in der aktuellen Version die Möglichkeit einen Timer zu stellen. Dazu einfach auf das Mondsymbol in der Mitte unten drücken. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei dir auch schon ging.

5a815f9952fba04ea8011d30e86b480a.jpg


c0fae3c1310200932dda23613c912c5c.jpg
 

betazoid420

Jonagold
Registriert
25.06.13
Beiträge
20
Funktioniert mit der alten Version von iBooks leider nicht. Trotzdem danke für die Info.
 

betazoid420

Jonagold
Registriert
25.06.13
Beiträge
20
Habe mir jetzt die Uhr-App (mecking.net) geladen. Hier funktioniert der Timer zumindest mit der Musik-App. Leider nicht mit dem VLC-Player und Safari.