• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Air 2 und Pro: Merkt man den Unterschied?

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Vielleicht kommt bald neu Auflage für die iPad Mini? Hier vielleicht eins kaufen? Oder ist dir großes Display sehr wichtig?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die große Frage ist halt wie sinnvoll GPS ohne mobile Datenverbindung ist... Meistens macht das ja zusammen viel mehr Sinn. Und wer keine SIM-Karte einlegen will muss das ja nicht tun. Billig war Apple halt nie...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
der erste Satz ist wahr; meine Schlussfolgerung daraus allerdings eine gänzlich andere: Ortung funktioniert dank der Intelligenz der Frameworks und Auswertbarkeit von Netzwerk-Metadaten auch ohne GPS - und im iPhone ist ja ein GPS drin. Da man mit dem iPad auch die Mobilfunkverbindung vom iPhone nutzen kann (Stichwort: Persönlicher Hotspot), habe ich mir das Geld (immerhin 130 Euro) je iPad bisher immer gespart.

Es werden nur die Daten geteilt, GPS nicht.
Bin mir nicht sicher wie du den Rest genau meinst, allerdings wird dein iPad wifi only keinerlei GPS finden und anzeigen können.
Hab ich bei meinem damals ausprobiert und gewundert warum mein iPad nach 20km fahren immer noch kein GPS Signal hatte.
Das GPS ist bei Apple leider im Modem Modul mit verbaut.
Kein Modem (Lte) also auch kein GPS, da helfen auch keine Metadaten oder sonstiges....
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Einglück haben wir hier drüber gesprochen. So spare ich viel Geld. Dann bleibts eben beim billigen Samsung. Alle 3 Wochen ein Systemabsturz über hardreset wieder neu starten und alle paar Wochen mal ein Einfrieren, das nicht auslagern können von Apps auf die 128 GB Karte und dafür vollen Systemspeicher. Naja, das Ding hat 200 Euro gekostet und es schmerzt nicht, wenn es runterfällt. Internet geht, Kalender ist in Gmail, Notizen bei Evernote, Bücher bei Kindle. Browser vom PC, Tab und iPhone sind nicht synchronisiert, aber Lesezeichen die man wirklich braucht, kann man händisch anlegen. Eigentlich kein Problem.... nur schade... hätte mir das Statussymbol gegönnt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Montfort Das schreibe ich z.Z auf einem iPad Air 2 mir LTE. Würde es sofort wieder kaufen. Für meinen Bedürfnisse reicht es vollkommen und es muss kein Pro sein. Würe auch deine Bedürfnisse die man hier liest abdecken.

Neben mir arbeitet noch wer mit einem iPad 4 LTE, passt.
Wenn du keinen Wert auf den Stift legst, ist das Air2 wunderbar. N dja ich war damal immStore und habe mich explizit für das Air 2 entschieden. Für den Penvil hätte ich keine Verwendung.

Auf das ellular würde ich nicht verzichten. Da gibt es immer mal Situationen wo es von Vorteil ist.
Selber wähle ich mich nicht in fremde Wlannetze ein.

P.S Das Air2 hat 64 GB, 128 gba ws nixht mehr bei Apple. Ca. 4 Wochen später gab es die 128 GB wieder für den selben Preis wie das mit 64 GB. Jop hatte ich Pech.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
100 Euro mehr für gps

Zweite SIM benötige ich einfach nicht. Wlan und Hotspots reichen in meinem Nutzerverhalten
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Generell bin ich jedenfalls der Meinung das man bei den iPads ab dem Air 2 und bei den iPhones ab der 6s Serie bei einer Performance angekommen ist, wo man bei neueren Generationen erst einmal nicht wirklich spührt, dass das so viel leistungsfähiger sein soll. Wie gesagt dann eben im direkten Vergleich oder in Benchmarks.

ja, sehe ich ähnlich. Ich merke keinen relevanten Unterschied zwischen meinem Air 2 und dem iPhone 7, auch wenn es sicherlich messbar ist.

Allerdings glaube ich, dass die Unterschiede in der Zukunft mit iOS 11 bzw. spätestens iOS 12 größer werden. Auch werden Apps immer hugnriger nach Leistung. Daher würde ich wegen der Zukunftssicherheit definitiv auf März warten, wenn die neuen iPads vorgestellt werden. Gut möglich, dass man dann für das gleiche Geld eine SoC Generation höher bekommt...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da ich häufiger einfach was abspielen lasse, im Bett z.B., möchte ich die Lautsprecher des Pro nicht mehr missen. Egal, ob längs oder quer, der Klang bleibt.