• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transgender-Rechte: Apple kritisiert Donald Trump

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Weil ich schon das meine was ich schreibe, sonst würd ichs ja nicht schreiben würd ichs nicht auch so meinem. Ergo brauch ichs nicht dazu schreiben das ich es so meine weil ich es ja so meine. Oder meinste nicht?

;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Für mich ist das schon ein Unterschied, ob mir jemand sagt "Die da oben sind an allem schuld" oder "Ich denke, die da oben sind an allem Schuld." Im ersten Fall halte ich den/diejenige für einen Nachplapperer, der einfache Parolen wiederholt, um sich nicht selber Gedanken machen zu müssen.
Der andere ist selber zu dem Ergebnis gekommen und bezieht für sich Position. Mit dem könnte ich diskutieren, weil ich da Argumente vermute, mit denen man sich beschäftigen kann.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Für mich ist das schon ein Unterschied, ob mir jemand sagt "Die da oben sind an allem schuld" oder "Ich denke, die da oben sind an allem Schuld." Im ersten Fall halte ich den/diejenige für einen Nachplapperer, der einfache Parolen wiederholt, um sich nicht selber Gedanken machen zu müssen.
Der andere ist selber zu dem Ergebnis gekommen und bezieht für sich Position. Mit dem könnte ich diskutieren, weil ich da Argumente vermute, mit denen man sich beschäftigen kann.
Du erwartest dir von Leuten die solche Sätze von sich geben solch feingeistige Unterschiede im Satzbau...?
 

Benutzer 176034

Gast
Der Kern stimmt doch aber. Ich finde (ICH finde...!!!), dass Martin Recht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
[Mod Info]
Trotzdem schaue bitte auf deine Wortwahl. Egals was du von Donald Trump hälst, das geht auch anders.

Finde er hat sich eh noch zurückhaltend ausgedrückt!! :)

Der ist eine absolute Lachnummer! Mit dem werden wir noch was mitmachen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Naja, war schon eine Gangart höher... Mit "tot" meinte ich übrigens, dass er keine zweite Amtszeit erleben wird, wie ich finde.
Sein Amt stirbt ihm weg, nicht er selbst.
Falls jemand annahm, ich wünschte Perücken-Johnny den Tod, so sei das hiermit klargestellt...;)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Natürlich ist es immer auslegungssache und ich welchem Zusammenhang!

Ja, denke auch der Trump wird nicht noch mal gewähtl werden! Ich denke und hoffe viele Amis sind sich jetzt bewusst, was sie sich angetan haben! Allerdings habe ich jetzt schon mitleiden mit der Nachfolger von Trump! Der wird eine ordentliche Scherbenhaufen zusammerkehren können!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Was denkt der Typ eigentlich, wer er ist?
Kaum ein paar Tage im Amt, muß ein Richter seine Spontan-Entscheidung gerade rücken und unwirksam werden lassen.
Ich finde auch seine Körpersprache extrem arrogant. Die Mimik. Einfach alles.
Ein schrecklicher Präsident.
14 Tage nach Amtsende redet kein Mensch mehr von ihm.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ist vielleicht nicht ganz dasselbe...

Naja, wenn man nur die Anfänge um 1933 herum betrachtet, ist es gar nicht so anders wie man meinen könnte... nur können wir halt kaum an Hitler denken ohne den 2. Weltkrieg und die Judenverfolgung einzubeziehen.
 

Benutzer 176034

Gast
Wir sind weit weg vom Thema, liebe Leute...
Hier nimmt ein reicher Schnösel den Transgendern die Rechte wieder ab, die sie gerade erst erhalten haben...
Der Fiffi-Träger hat nix zu tun. Also sucht er sich was... So wirkt das auf mich.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Nun könnten wir darüber diskutieren ob Transgender besondere Rechte brauchen, oder ob es überhaupt Transgender gibt.
Aber lassen wir das, würde zu weit gehen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich habe das so verstanden, daß bisher Transgender-Menschen selber entscheiden konnten, welche Toilette sie benutzen möchten. Das wird ihnen jetzt abgesprochen und die Entscheidung auf andere Menschen (Lehrer? Polizei? Mitschüler?) verlagert. Offensichtlich waren diese fremden Entscheidungen aus Sicht der Bevölkerungsgruppe nicht angemessen, deswegen gab es eine Ausnahmeregelung, die jetzt gekippt wurde. Wer kann nun besser entscheiden, auf welcher Toilette ich sitzen möchte: Ein Fremder oder ich? Und: Greife ich in die Rechte anderer ein, wenn ich die mir genehme Toilette benutze?
Der "Führer der freien Welt" hat echt Probleme, man, man.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Das Problem ist an dieser Stelle dass es für transgender sicher nicht um die "genehme Toilette" geht sondern in der Tat um einen Identitätskonflik der unsägliche leiden hervorruft. Wie bereits erwähnt wird wohl es wohl absolut gar nicht vorkommen, dass jemand sich den Umständen unterziehen wird vor zuspielen transgender zu sein um auf dem anderen klo zu spicken. Das bisherige Gesetz war also ein Stück erleichternde Selbstbestimmung für Menschen mit ohnehin grossen psychischen Leidensdruck. Die Entscheidung donald trump hingegen war nichts anderes als Wahlkampf Polemik für seine christlich fundamentalistischen, rechtsradikalen White Supremacist Anhänger.

Und die genannten parallelen mit Hitlers Machtergreifung ist offensichtlich! Diffamierung von Bevölkerungsgruppen nach Religion, Rasse oder anderen Kriterien. Diskreditieren der Medien und Justiz. Erfinden von falsch Meldungen. Eigene berreichrrung...
All das hat method was wird denn passieren wenn wir tatsächlich ein weiterer Anschlag in der USA erleben werden? Er wird die Schuld den Medien und Justiz zu schieben und sagen ich wusste es schon immer und habe es gesagt, ob in dem Moment in irgendeiner Weise ein Zusammenhang zwischen e.g. Einem der sieben Staaten herstellbar ist oder nicht das wird egal sein, es erinnert aber dich Scheer an 1933...
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik und saw

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Das Problem ist an dieser Stelle dass es für transgender sicher nicht um die "genehme Toilette" geht sondern in der Tat um einen Identitätskonflik der unsägliche leiden hervorruft. Wie bereits erwähnt wird wohl es wohl absolut gar nicht vorkommen, dass jemand sich den Umständen unterziehen wird vor zuspielen transgender zu sein um auf dem anderen klo zu spicken. Das bisherige Gesetz war also ein Stück erleichternde Selbstbestimmung für Menschen mit ohnehin grossen psychischen Leidensdruck. Die Entscheidung donald trump hingegen war nichts anderes als Wahlkampf Polemik für seine christlich fundamentalistischen, rechtsradikalen White Supremacist Anhänger.
So hatte ich das auch verstanden. "Genehme Toilette" habe ich mit "der zum selbstempfundenen Geschlecht passende Toilette" gemeint.

Und wenn ich mir gestern den Auftritt angesehen habe bei den Abtreibungsgegnern und Waffenfetischisten, dann steht zu befürchten, was demnächst in Angriff genommen wird.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Nicht nur der liebe Tim hat Probleme mit dieser neuen Tretmine im weißen Haus.
Ich glaube so richtig aus der Haut fahren wird er dann wenn Apple-Produkte mit einer Einfuhrsteuer belegt würden.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Mag für uns ungewohnt sein, da wir eine Bundeskanzlerin haben, die verlässlich das Gegenteil von dem tut, was sie vorher ankündigt.

helf mir mal eben auf die Sprünge und nenn ein paar Beispiele.

Ich frage, weil ich mich bei Merkel kaum an irgendwelche großen Ankündigungen erinnern kann.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
helf mir mal eben auf die Sprünge und nenn ein paar Beispiele.

Ich frage, weil ich mich bei Merkel kaum an irgendwelche großen Ankündigungen erinnern kann.
Der plötzliche Atomausstieg ist wohl das prominenteste Beispiel, denke ich.