• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini 3. Monitor anschließen! Aber wie?

Chriii12

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
Hallo!
Ich suche schon länger nach einer Lösung wie ich einen 3. Monitor am MacMini Late 2014 anschließen kann.
Hat jemand eine Idee bzw. kann mir einen guten Adapter oder andere Lösung raten?
Der 3. Monitor wird nur für Internetbrowsing bzw. Office verwendet!
 

Chriii12

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
Habe 2 Acer G236HLBid mit einer Auflösung von 1920 x 1080! Dies sind die neuen die ich derzeit über 1x Hdmi und den zweiten über Displayport to VGA Adapter benutze! Jetzt möchte ich meinen alten Samsung Syncmaster mit einer Auflösung von 1920 x 1080 zusätzlich verwenden!

Wäre es nicht besser eine externe Grafikkarte bzw Adapter über USB 3.0 zu verwenden?
 

Chriii12

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
Ja genau! Die sind eigentlich zum arbeiten gedacht! Der 3. soll nur zusatz sein um pdf oder docs offen haben!
Aber hab auch gesehn bzw in ein paar Foren gelesen, dass USB to VGA/DVI Adapter funktionieren sollen! Steht auch immer dabei, dass es nicht für Videos und Spiele gedacht ist!
Jetzt wollte ich halt wissen ob es hier jemanden gibt der so ein Setup mit passendem Adapter nutzt!
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Der mac mini 2014 hat doch 2x Thunderbolt (Displayport). Funktioniert ein zweiter DP-VGA Adapter denn nicht?

Edit: nein, funktioniert nicht. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bevor jetzt allerlei Verbindungen wie Splitter oder Adapter aufgezählt werden, der TE wünscht zwei unterschiedliche Signale an mehrere Monitore. Falls ich den Startpost korrekt gelesen habe.

So was geht nicht.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Natürlich geht das. Wie Chriii12 schon erwähnt hat, muss man nur externe Grafikkarten anschließen. Die gibt es mit USB- oder Thunderbolt-Anschluss.

Mit Adaptern, die nur die vorhandenen HDMI- und Displayport-Signale umwandeln, geht es natürlich nicht.
 

Chriii12

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
Also würde so ein Adapter nicht funktionieren?
https://www.amazon.de/OMorc-Adapter...5404&sr=8-11&keywords=externe+grafikkarte+mac

https://www.amazon.de/OMorc-Adapter...5404&sr=8-11&keywords=externe+grafikkarte+mac
Oder würde ich so eine externe Grafikkarte benötigen?
https://www.amazon.de/Display-Adapt...5955&sr=8-2&keywords=externe+grafikkarte++mac
https://www.amazon.de/Display-Adapt...5955&sr=8-2&keywords=externe+grafikkarte++mac
Der 3. Monitor hat leider nur VGA und DVI Anschluss! Deswegen würde ich keinen Adapter/Grafikkarte mit HDMI kaufen!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Adapter und externe Grafikkarte? bzw. gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Produkten die hier verlinkt habe?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746

Chriii12

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
@markthenerd
Ich will auf Monitor 1 z.B.: Netbeans verwenden
Monitor 2 z.B.: Im Internet browsen
und auf Monitor 3 lediglich ein pdf oder Spotify offen haben!

Also benötige ich 3 Signale! Und der Apple Support sagte, dass man nur 2 Monitore verwenden kann!
Somit benötige einen Adapter/Grafikkarte!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
eGPU's sind arschteuer.... das übersteigt beinahe den Preis des MacMini's wenn du was halbwegs gutes willst.... Ist Hal die Frage ob sich das dann lohnt....
klick 570€ ca... ohne Versand und ohne GPU.... toll aussehen tut's ja schon :D

USB-Display Adapter empfehle ich nicht....

DisplayPort DaisyChain geht ja unter macOS immer noch nicht.... das hab ich bei meinem obigen post vergessen....
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@TE

Kurz (wie möglich) gesagt. Aktuell nutzt Du zwei Monitore auf denen das identische Signal läuft. Nun wünscht Du einen dritten für ein anderes Signal.

Mit einem einzigen Rechner, in Deinem Fall MacMini, sehe ich die Möglichkeit nicht, unterschiedliche Signale laufen zu lassen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn macOS endlich DP DaisyChain Unterstützten würde ginge das über Mini-DP schon....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Stimmt außer mit einer Teuren eGPU derzeit nicht.... oder mann kauft sich überteuerte Thunderbolt Displays... mit Thunderbolt geht DaisyChain ja....
 

Chriii12

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
@markthenerd
Verstehe ich nicht ganz was du meinst mit identisches Signal!
So wie der Typ das macht, so stelle ich mir das vor!
klick (video)

Der Typ verwendet einen USB 2.0 Adapter!
Deswegen denke ich mir ich könnte da einen 3.0 verwenden!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Verstehe ich nicht ganz was du meinst mit identisches Signal!
Reden wir aneinander vorbei?

Du schreibst auf Post 1:
Der 3. Monitor wird nur für Internetbrowsing bzw. Office verwendet!

Das müsste bedeuten, dass Du auf Monitor 1 und Monitor 2 was anderes siehst. Auf dem von Dir verlinkten Video sieht man nur, dass nicht auf zwei sondern auf drei Monitoren - dasselbe erscheint.

Oder habe ich Deine Anfrage aus Post 1 falsch ausgelegt?