Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Kann ich nachvollziehen, außer dass ich die Sache mit den iPads anders sehe. Der einzige Bereich in dem Apple noch wirklich überlegen ist, sind meiner Meinung nach doch eindeutig die Tablets. Liegt nicht unbedingt an der Hardware (wenn man den Pencil mal raus lässt), sondern vor allem an iOS und den an die Größe der Geräte angepassten Apps.
Desktop Computer ist Windows bei mir (benutze allerdings das iPad Pro als Main Device) und beim iPhone bin ich am Überlegen auf Android umzusteigen, da Preis/Leistung bei Geräten wie dem OnePlus 3T einfach top sind und ich nicht bereit bin nochmal so viel Geld für ein iPhone zu bezahlen... Für meine Nutzung einfach überteuert, habe mein derzeitiges 6er im Ausland gekauft, dort war es billiger. Aber wenn Apple im Herbst nichts überzeugendes für einen angemessenen Betrag rausbringt ist ein Android-Smartphone bald mein Eigentum.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ehrlich gesagt, kann ich mit Android wenig anfangen, aus dem einfachen Grund, dass ich mich noch nie damit befasst habe, aber wer weiss...

Das iPad war für mich eine klassische Fehlinvestition, wie sich bald herausstellte, habe ich nicht wirklich eine Verwendung für ein Device, welches zwischen Desktop und Laptop angesiedelt ist (wieder meine persönliche Erfahrung).
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Ich hatte Android davor, war aber heilfroh dann zu iOS wechseln zu können. Zu der Zeit hatte ich auch schon einen Mac... Aus der Android-Zeit mit allerdings nur mehr oder weniger Budget-Geräten blieb mir vor allem ein furchtbares Betriebssystem in Erinnerung, wenn ich mich jetzt aber umschaue reizt es mich doch, zumindest in Kombination mit einem Flagship-Smartphone. Einziger Negativpunkt, welcher mich momentan auch von einem sofortigen Wechsel abhält: Google. Da muss ich mich noch etwas informieren...
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Moinchen!

Also Android kommt mir gar nicht ins Haus. Handy und Tablet bleibt iOs. Wobei ich meiner 3er iPad kaum noch nutze, seit ich das 6er iPhone plus habe.

Aber als PC wird es wohl immer ein Windows Rechner sein, es sei denn, ich gewinne mal im Lotto und kann mir einen iMac nach meinen Wünschen zusammenstellen.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Aber als PC wird es wohl immer ein Windows Rechner sein, es sei denn, ich gewinne mal im Lotto und kann mir einen iMac nach meinen Wünschen zusammenstellen.


Bei mir genau das gleiche, wird wohl Windows bleiben. Bin aber auch Gamer, mein jetziger PC kostet auch so viel wie ein gut konfigurierter 5k iMac... Allerdings brauche ich halt die Grafikleistung.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Moin.
Habe auch noch ein windows Rechner. Aber ein iMac wäre schon was, allerdings wüsste ich nix damit anzufangen.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ich hab mein Ökosystem bestehend aus Apple Geräten. Bevor ich mir noch mal ne Windows Dose hinstelle, kauf ich mir eher ne Schreibmaschine....

Btw, ist das bei euch auch so Windig? Ich hab das Gefühl mir hebts hier die Ziehel vom Dach....
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Moin,

und hallo hier im Café!

Ich hab ne Windows Dose und werde sie auch weiter haben. Probleme? Seit Win 8 keine mehr!

Von "stürmisch" hab ich nur in den Nachrichten gehört. Bin am Arbeiten. Bekomme davon nichts mit.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ohayo. Wobei ich zugeben muss das ich noch ein einziges Windows Gerät besitze. Aber auch nur deswegen weil es VCDS von Rosstech für OSX nicht gibt und da ich viel an Fahrzeugen aus dem VAG Konzern Schraube, ist VCDS einfach unverzichtbar.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Ist sowieso gleich gelaufen.

Guten Morgen, @all
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Moin!

Erster Arbeitstag und gleich wieder in die gegriffen.