Problem mit iCloud Fotofreigabe

vfapfel

Alkmene
Registriert
20.02.10
Beiträge
30
Hey Leute,

ich nutze seit über 1 Jahre die iCloud Fotomediathek und habe 1TB iCloud Speicher für 9,99€

meine Fotomediathek ist 290GB groß und funktioniert wunderbar mit iPhone SE, iPad Air 2 und MacBookPro

auf allen 3 Geräten habe ich die Option "Speicher optimieren" eingeschalten

jetzt wollte ich die GoPro Videos vom Ski-Wochenende mit meinen Kumpels teilen. Die Videos habe ich über den Mac in die Fotos App importiert und den Mac die ganze Nacht angelassen. Am nächsten morgen war alles hochgeladen.

Jetzt dachte ich ich erstell ein Album mit iCloud Fotofreigabe und wähle einfach die 15 Videos + ein paar Fotos aus und lade die Leute ein.

Album erstellen, Leute einladen funktioniert, aber sobald ich die Videos und Fotos in das iCloud Album hinzufügen will, fängt das iPhone das laden an und es dauert ewig....

ich kapier nicht was es da zu laden gibt, die Videos sind doch gar nicht auf meinem Gerät sondern alle in der Cloud? bei Google Fotos/Skydrive/Dropbox funktioniert das einfach per Link und fertig.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?