• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Update

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Wird eher am Charakter festgemacht und nicht am Telefon. Aber ich denke, dass ist hier der falsche Platz zum diskutieren.

Ich hab nie etwas anderes behauptet, oder? Aber ein Kind welches spätestens in der 4. Klasse kein Handy mit WhatsApp hat wird zwangsläufig zum Außenseiter. Egal wie gut der Charakter ist. Selbst Eltern ohne WhatsApp haben es ja heutzutage schon schwierig sich in irgendwelchen Elternräten oder Kursen einzubringen, da auch hier viel über WhatsApp organisiert wird.

//EDIT//: Nachtrag, wenn eine Diskussionsplattform nicht der richtige Ort zum diskutieren ist, wo denn dann? ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich arbeite in München lebe aber sehr weit außerhalb (Pendler). Da ist das noch nicht verbreitet. Jedenfalls nicht in der Grundschule. Und ganz ehrlich, wenn es Erwachsene nicht haben und sich dadurch nicht einbringen können, muss man auf deren Hilfe verzichten. Ich halte mich für sehr modern und nutze eigentlich alle Medien, kann aber auch viele Argumente verstehen von Personen die jetzt z.B. WA nicht nutzen. Und dass sollte auch der Elternrat akzeptieren.

Edit: Hier gibt es ab und an Anmerkung wenn das Thema ein wenig abgleitet
 

Mitglied 167358

Gast
Naja, wenn dein Kind lieber ein Außenseiter sein soll freu dich halt nicht. ;)

Oh Gott, wie oberflächlich denkst du denn? Weil man kein WhatsApp hat wird man zum Außenseiter? Ist die Gesellschaft echt dort angekommen?
Ich habe eine Telefonnummer, da kann man mich anrufen, wenn es mit mehreren Personen sein muss verabredet man irgendwo.
 
  • Like
Reaktionen: kwlorenz und Yiruma

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Oh Gott, wie oberflächlich denkst du denn? Weil man kein WhatsApp hat wird man zum Außenseiter? Ist die Gesellschaft echt dort angekommen?
Du weißt aber schon das Kinder ziemlich gemein sein können oder?

Man würde dadurch schon etwas ins Abseits geraten. Stell dir doch einfach nur vor das es eine Whatsapp Gruppe gibt in der die Kinder viel schreiben und einer bekommt nichts davon mit... Das ist jetzt nicht so weit weg von der Realität.
 

Mitglied 167358

Gast
Wie kommst du darauf dass ich altmodisch wäre?
Mir tun nur die Mitmenschen leid die bei einem leeren Akku oder ohne Internetverbindung erhöhten Puls bekommen, weil sie ja dann nicht mehr per WhatsApp erreicht werden können.
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Oh Gott, wie oberflächlich denkst du denn? Weil man kein WhatsApp hat wird man zum Außenseiter? Ist die Gesellschaft echt dort angekommen?
Ich habe eine Telefonnummer, da kann man mich anrufen, wenn es mit mehreren Personen sein muss verabredet man irgendwo.

Wegen diesem Satz komme ich darauf. Um die Frage nachträglich zu beantworten: Ja, genau da sind wir angekommen. Zumindest bei den Kids ist das heute so. Und das hat auch überhaupt nichts damit zu tun das jemand bei leerem Akku erhöhten Puls bekommt. Das mag es vielleicht auch geben, aber wohl ehr selten. Whatsapp ersetzt nicht die sozialen Kontakte, sondern ergänzt sie. Und zumindest in unserer Gemeinde klappt das ganz hervorragend.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Wie kommst du darauf dass ich altmodisch wäre?
Mir tun nur die Mitmenschen leid die bei einem leeren Akku oder ohne Internetverbindung erhöhten Puls bekommen, weil sie ja dann nicht mehr per WhatsApp erreicht werden können.
Das hat doch gar keiner behauptet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In der aktuellen WhatsApp Beta ist die alte Statusfunktion parallel zur neuen Funktion wieder enthalten. Die Entwickler haben eingesehen das es wohl ein Schnellschuss war, denn es gab eine riesige Welle deswegen. Es wird also bestimmt beim nächsten Update wieder der Normalzustand eintreten und der von der "Behörde für Zivilisationsbelange der Weltraumgesellschaft" verhängte "Ausnahmezustand" kann widerrufen werden.



PS:

Ich habe bei mir immer noch das alte Design und Status. Da habe ich wohl das Update verpasst und es wurde schon zurückgezogen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Achso ok. Jetzt sehe ich es auch. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich nutze das eh so gut wie gar nicht weil mir der Status egal ist. :D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aber das zeigt mal wieder, dass das automatische Aktualisieren von geöffneten Apps im Hintergrund in iOS irgendwie doch nicht so funktioniert wie es soll... soviel dazu.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Aber das zeigt mal wieder, dass das automatische Aktualisieren von geöffneten Apps im Hintergrund in iOS irgendwie doch nicht so funktioniert wie es soll... soviel dazu.

Das hat aber nicht viel mit iOS zu tun, weil die App an sich nicht aktualisiert wurde. Das ist noch immer dieselbe Version wie vorher. Der Hersteller der App hat lediglich nen Befehl an alle geschickt, der das neue Feature aktiviert.
Nur zur Ergänzung.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Was ich nicht verstehe:

Wenn ich ein Bild aus dem Fotoalbum als Status posten möchte, weshalb muss ich dann der Kamera Zugriff auf WA gewähren, wenn WA auf meine Fotos zugreifen darf?