• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich denke schon das der Workout durch das ständige Puls messen besser das berechnen kann.

Ja, definitiv. Das Problem ist ein anderes. Bei "Sonstiges" wird mind. die Kalorien eines schnellen Spaziergangs gewertet, selbst wenn du auf dem Sofa liegst, einen Puls von 50 hast und tief schläfst. Nur wenn die Intensität höher ist als der schnelle Spaziergang, werden die Kalorien auf Basis des Puls und Bewegung berechnet. Bei Hausarbeit wird in der Regel die Intensität niedriger liegen, also sind die 477 kcal nicht auf Basis des Pulses berechnet worden, sondern entsprechen einfach einem schnellen Spaziergang.

Die Bezeichnung, die du beim "Sonstiges" workout wählst, ändert nichts an der kalorienberechnung.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich sehen denn Sinn sowie so nicht das man den Haushalt als Workout tracken lässt... Ich nutze ja auch nicht das Workout Fußball spielen nur weil ich Fifa auf der PS4 spiele.

Das ganze grenzt für mich ja schon an eine Art selbst Beschiss...


Die
emoji355.png
️ trackt das ohne Workout nicht gut mit. Ansonsten hätte ich nur c.a. 200cal und keine 477 cal. Ich denke schon das der Workout durch das ständige Puls messen besser das berechnen kann. Wie kann man den einen kompletten neuen Workout erstellen? Unter Benennung geht das nicht, da gibt es nämlich die Vorgeschlagenen.
Schon mal einen anderen Tracker verwendet und geschaut was der anzeigt? Vielleicht verbrennst du beim Haushalt einfach nicht so viel Kacl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich sehen denn Sinn sowie so nicht das man den Haushalt als Workout tracken lässt... Ich nutze ja auch nicht das Workout Fußball spielen nur weil ich Fifa auf der PS4 spiele.

Das ganze grenzt für mich ja schon an eine Art selbst Beschiss...

Du hast es doch selbst in einem anderen Thread den Grund genannt: eine verbesserte Kalorienberechnung durch die kontinuierliche Pulsmessung. Also grundlegend wäre das eine gute Option, wenn man eine höhere Genauigkeit haben möchte, aber das scheitert an der beschriebenen Funktionsweise der Workout-Art "Sonstiges".
 

Mitglied 105235

Gast
In den anderen Thread (wenn es überhaupt ein anderes war und nicht nur hier ein paar Seiten weiter vorne), habe ich aber auch gefragt ob die Uhr ein 24 Stunden Tracking mit der Workout App überstehen würde, den nur so würde das Tracking für die alles getrackt haben wollen Sinn machen.

Da wurde mir gesagt nein und das es auch keinen Sinn machen würde, den bestimmte Sachen erkennt die Watch ja eh. Von ein paar Aktivitäten weiß ich aber das die Uhr es nicht erkennt, diese haben aber alle eines gemeinsam und zwar eine zu hohe Geschwindigkeit und die Watch meint man fährt Auto oder mit den ÖPNV.

Sein Haushalt würde vermutlich schon besser erfasst werden wenn er die Uhr an den Arm trägt, mit dem er überwiegend alles macht im Haushalt. Den dann bekommt die Uhr mehr Bewegung ab. An sich war der Tipp aber auch mal wenn es geht einen anderen Tracker zu verwenden um einen Vergleich zu haben. Zeigen beide Tracker gleich wenig an, so wird er halt nicht mehr Verbrennen beim Haushalt machen. Er kann natürlich auch als Workout Schwimmen angeben und hat nach der Stunde dann vermutlich das doppelte verbrannt als unter sonstiges.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Habe meine Uhr heute mal kalibiriert und war gute 20 Minuten gemächlich spazieren, also kein schnelles gehen.
Auf der Uhr habe ich nun einen merklichen Unterschied zwischen Bewegung und Training. Bewegung füllt sich nun schneller als Training, so wie ich das auch ursprünglich verstanden habe.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Auf der Uhr habe ich nun einen merklichen Unterschied zwischen Bewegung und Training. Bewegung füllt sich nun schneller als Training, so wie ich das auch ursprünglich verstanden habe.

Wie schnell sich der Bewegungsring schließt, hängt vor allem damit zusammen, welches Bewegungsziel du gesetzt hast.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie schnell sich der Bewegungsring schließt, hängt vor allem damit zusammen, welches Bewegungsziel du gesetzt hast.
Ja, aber unter Training verstehe ich etwas anderes als unter Bewegung.
Ersteres ist intensiver.
Wenn ich mir nun den Tagesverlauf anschaue, dann ist nicht in jeder Bewgung gleichzeitig Training involviert. So war es vor der Kalibrierung.
Der Trainingskreis hat sich bei mir jeden Tag geschlossen obwohl ich kein Training gemacht habe. Die einzige Bewegung lag darin eine Zigarette rauchen zu gehen oder ähnliches.
DAS wird jetzt eben nicht mehr als Training wohl aber als Bewegung erkannt und angezeigt.
Zumindest verstehe ich die Begriffe so.
Mir geht es um die Unterscheidung der Intensität, nicht wie schnell sich ein Kreis schließt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
IMG_5070.jpg
Heute hatte ich das erste mal nach dem Training folgenden Fehler: Die Medaille "Längste Bewegungsserie" war doppelt, in der Erfolgeübersicht ist sie natürlich 1x Mal. Softwarefehler? Hattet ihr das schon mal?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Fast ständig bei mir:
3.PNG

Aber nicht die einzige Medaille:
2.PNG
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Bei mir noch nie. Ich verwende auf dem iPhone SE immer die aktuelle Public Beta Software.
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Leider wegen Krankheit (2 Tage) für diesen Monat raus. Dabei hatte ich mir doch extra das neue IPhone 8s (= superlong) gekauft, damit ich alle Medaillen auf einen Blick sehen kann. Naja, wenigstens gibt's nen Trostpreis :p

wb1.jpg wb2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bilderspiele

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, stand heute vor geschlossener Schwimmbadtür (wegen Fasching) und bin dann sauer wieder nach Hause. Dann rauf aufs Laufband und gleich meinen bestehenden Rekord um 1 Std. überboten. Gerade also 3:15 Std. gewalked (6km/h bei 4/5% Steigung).
Wer nun meint, der hat ne Meise, so lange in der Tretmühle zu verbringen, dem entgegne ich: Gestern und vorgestern bin ich Outdoor zusammen 3:30 Std. gelaufen. Also die Abwechslung ist schon da.
Wünsche allen Jecken noch schöne Tage, ich trainiere lieber (In Sport-Verkleidung).
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mist, ich habe weder ein 8S noch die Tapferkeitsmedaille
 
  • Like
Reaktionen: Berta

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Hab gestern beim Wettkampf (Sportschiessen) die Uhr als Outdoor Gehen mitlaufen lassen. Hab über 10km eingesammelt und auch noch 2. geworden :)
 
  • Like
Reaktionen: moto

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
IMG_5077.PNG
Da poste ich doch mal als erster die neue Wochenübersicht, sie ist deutlich besser als letzte Woche. Fehlt noch die aktive Zeit mit 17 Std. 20 Min.

Ergänzung: Eben gerade die Medaille für 60 Tage als Längste Bewegungsserie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilderspiele