• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Update

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Meine Frau moniert, dass sie aufgrund der fehlenden Kontaktliste nicht mehr schauen kann, wer ein neues Profilbild hat...
Das ist zumindest auch wenn es vielleicht ein klick mehr ist um das Profilbild in groß anzuzeigen auch mit der Funktion einen neuen Chat zu starten oben rechts möglich.

Möglich ist dies also immer noch.
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Ich frage mich immer wieder: Warum kommentieren Leute in einem Thema, was Sie offensichtlich nicht interessiert? Es gibt nun mal Leute denen das wichtig ist. Und die jüngere Generation nutzt Whatsapp nun mal viel intensiver als wir erwachsenen. Ohne WhatsApp geht schon in der Grundschule nichts mehr. Wenn bei deiner Tochter 200 WhatsApp`s eingehen ist das für mich nichts negatives. Scheinbar ist sie beliebt, sollte dich vielleicht auch freuen anstatt dich darüber aufzuregen. ;)

Zum Thema:
Ich finde die neue Statusfunktion eigentlich ganz gut. Es erinnert mich irgendwie etwas an den ICQ-Status den ich früher gerne genutzt habe. :D Nicht so gut finde ich allerdings, dass man nun immer ein Bild zu seinem Status posten muss. Warum kann man nicht einfach nur ein Text als Status haben? Und warum wird der Status nach 24 Stunden gelöscht? Nur um mehr Aktivität zu erzwingen? Das geht gar nicht. Mein Fazit: Gute Idee, schlecht umgesetzt.

Gruß,
H3nny
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Aber nicht alles ist 1:1 übertragbar. Warum muss WhatsApp die gleiche Umsetzung wie Snapchat haben? Snapchat ist Snapchat und WhatsApp ist WhatsApp.
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Das mag sein, ich nutze aber WhatsApp und nicht Snapchat. Und meine Meinung ist eben das Whatsapp seine Funktionen nicht einfach von anderen Diensten kopieren soll. :)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Hat schon jemand das Zeug ausprobiert?
Ist der neue "Status" dann einfach etwas das 24h sichtbar ist, oder verhält sich das dann wie n Broadcast das die gesamte Kontaktliste mal anpiept? Falls letzteres wär das unglaublich bescheuert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nein, es ist nur bei allen unten beim "Button Status" angezeigt. Dort ist ein kleiner Punkt, wenn jemand Deiner Freunde einen neuen Status gesetzt hat.

Was ich sehr doof finde:
Kommentiert nun Jemand Deinen eigenen Status, bekommst Du den Kommentar als WhatsApp Nachricht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Meinst Du, wenn Jemand einen neuen Status gepostet hat?

Leider im Moment nein. Habe keine Freunde, die bisher so einen Status gepostet haben :)

*edit*
Habe es gerade mal mit dem iPhone hingemalt.
Schaut in etwa so aus (der blaue Punkt).
IMG_0716.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Danke. Irgendwie versteh ich das mit dem Status nicht.

Unter Status findet man seinen eigenen Status sowie wird dort jeder Kontakt mit einem neuen Status angezeigt und verschwindet nach 24h wieder wenn man diesen nicht aktualisiert?
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Ja, jeder Status verschwindet nach 24 Stunden wieder. Dann wird dort erst wieder etwas angezeigt, wenn du bzw deine Freunde etwas neues posten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Danke. Irgendwie versteh ich das mit dem Status nicht.

Unter Status findet man seinen eigenen Status sowie wird dort jeder Kontakt mit einem neuen Status angezeigt und verschwindet nach 24h wieder wenn man diesen nicht aktualisiert?
Das ganze ist eigentlich relativ einfach. Ich gehe mal davon aus das du noch kein Snapchat benutzt hast oder?

Es ist so Jemand postet ein Bild. (In den Einstellungen kann man wählen wer den Status alles sehen möchte dort kann man eigentlich alles einstellen).

Wenn jemand ein Bild gepostet hat von deinen Freunden dann kannst du es dir unter dem Punkt Status anschauen. Du bekommst aber keine Benachrichtigung das jemand dort etwas gepostet hat man muss immer mal wieder reinschauen um auf dem stand zu bleiben.
Den Status kann man in den 24h beliebig oft anschauen.

Auf dem Punkt "Mein Status" kann man selber einen Status Posten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Kann man eigentlich einstellen das der Poster eines Status nicht sieht das man sich sein Status angesehen hat? Bzw sieht man wie oft jemand den Status eines einzelnen angesehen hat?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aber nicht alles ist 1:1 übertragbar. Warum muss WhatsApp die gleiche Umsetzung wie Snapchat haben? Snapchat ist Snapchat und WhatsApp ist WhatsApp.

Weil Snapchat an die Börse will

Ohne WhatsApp geht schon in der Grundschule nichts mehr. Wenn bei deiner Tochter 200 WhatsApp`s eingehen ist das für mich nichts negatives. Scheinbar ist sie beliebt, sollte dich vielleicht auch freuen anstatt dich darüber aufzuregen. ;)

Meine Tochter hätte in der Grundschule noch nicht mal ein Handy. Und von daher auch kein WA. Und muss man sich heute wirklich freuen, wenn die Tochter beliebt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichzicke

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
Ich finde das mit dem neuen Status total blöde und da ich sowieso lieber Threema und Hoccer nutze, hab ich WA nun endgültig gelöscht. Is schon schlimm, was so ein "Gruppenzwang" möglich (oder nicht möglich) macht..... :mad:
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Meine Tochter hätte in der Grundschule noch nicht mal ein Handy. Und von daher auch kein WA. Und muss man sich heute wirklich freuen, wenn die Tochter beliebt ist?

Naja, wenn dein Kind lieber ein Außenseiter sein soll freu dich halt nicht. ;)

Ich finde das mit dem neuen Status total blöde und da ich sowieso lieber Threema und Hoccer nutze, hab ich WA nun endgültig gelöscht. Is schon schlimm, was so ein "Gruppenzwang" möglich (oder nicht möglich) macht..... :mad:

Und wer zwingt hier wen zu was? Die Funktion ist ja völlig optional.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1