März-Event mit neuen iPads, iPhone SE 128 GB, (Product)RED-iPhone 7 und neuen Armbändern?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich denke mal iMacs, mini und Pro hat sich erledig da wurde schon lange der Anschuss verpasst.
Wo ist denn bei den iMacs so sehr der Anschluss verpasst worden?
Die aktuellen entsprechen Quad Core Cpus kommen doch jetzt erst so langsam in ausreichenden Stückzahlen auf den Markt...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In meinen Augen wurde mit dem Einbau von Mobilkomponenten in einen Desktoprechner schon ein Teil Anschluss verpasst. Aber wenn man natürlich auch auf dem Schreibtisch dem Schlankheitswahn unterliegt, bleibt einem wohl nichts anderes übrig.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Die könnten natürlich auch warten und die Hauptreihe in drei Größen veröffentlichen. iPhone 8 in 4", 4,7" und 5,5".

Dann müssten sie aber das 4" quasi auch redesignen. Ich glaube nicht, dass sich das für Apple ausreichend rechnet in Anbetracht des aktuellen Preises des SE.

Theoretisch könnten sie die Gehäuseform, die ich für 4" perfekt halte, ewig so beibehalten und im Inneren optimieren bis halt nix mehr geht. Akkulaufzeit profitiert, Kamera profitiert und Nutzer die ein 4" iPhone haben wollen sowieso.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Auf die iPad Modelle bin ich mal gespannt, das 10,5" wird es wohl dann werden.
 

w.b

James Grieve
Registriert
20.06.15
Beiträge
135
Hallo.

Ich denke mal iMacs, mini und Pro hat sich erledig da wurde schon lange der Anschuss verpasst. . . .


Der Anschluss ließe sich ja jederzeit wieder herstellen, wenn Apple in Sachen Macs endlich mal den Ar... hoch kriegen würde.
Die Desktop-Macs, und hier vor allem der Mini bzw. ein entsprechendes kleines/mittleres Desktop-System und der Pro, sind mit Abstand die größten Baustellen im Apple-Sortiment (neben den Watch-Armbändern natürlich ;). Ich frage mich, warum es Apple nicht peinlich ist, die alten Kisten zu unveränderten Preisen seit Jahren anzubieten.
Bei der Apple zur Verfügung stehenden Manpower sollte es doch machbar sein, in akzeptablen zeitlichen Abständen modernisierte Geräte auf den Mark zu bringen. Dabei geht es nicht nur um die Prozessoren, bei denen es in den vergangenen Jahren in der Tat nur recht gemächlich voran ging.
Bei den Schnittstellen herrscht noch mehr Durcheinander als bei den mobilen Macs (MacBook Air, MacBook, MacBook Pro alt, MacBook Pro neu . . .). Da gibt es bei den älteren Geräten klassisches USB, Thunderbolt 2 oder HDMI, bei den neuen ausschließlich Thunderbolt 3/USB-C, bei den iOS-Geräten Lightning. Etwas, was in Sachen Mac irgendwie nach einem Plan aussehen würde, wäre nicht so schlecht.


Gruß Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das iPad Air 2 und Mini 4 kostet in der 32GB Wifi Variante genauso viel? Gar nicht gewusst... Seit wann denn das?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist schon länger so. Ich gehe davon aus dass das Air 2 langsam eingestellt wird und es auch kein weiteres Mini mehr geben wird.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Na dann muss mein 4er mini noch lange halten wenn das so sein sollte.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kann sein. Die Gerüchte besagen ja das es ein Neues 12,9" und ein 10,5" geben soll mit neuer Hardware und das 9,7" dann die "Einstiegsvariante" bleiben soll. Sicher auch zu einem kleineren Preis. Ob das dann alles so wird, werden wir ja bei der Keynote sehen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Oder der Preis des 9,7" bleibt und die neuen werden "sanft" nach oben angepasst.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab wieder bock auf ein iPad bekommen und werde mir wohl das Air 2 zulegen, für 429 ist das ein guter Preis.
Eigentlich hätten sie das Mini 4 dann billiger machen müssen, wieso sollte es denn genauso viel kosten.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Das iPad Air 2 und Mini 4 kostet in der 32GB Wifi Variante genauso viel? Gar nicht gewusst... Seit wann denn das?


Ist mindestens seit der iPhone-Präsentation so.

Mac Otara hat von neuen Minis gesprochen, ich gebe die Hoffnung nicht auf. :)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab gerade gesehen dass das Air 2 2014 erschienen ist, stimmt das?
Schon heftig das fast 3 Jahre kein normales iPad erschienen ist oder?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hab gerade gesehen dass das Air 2 2014 erschienen ist, stimmt das?
Schon heftig das fast 3 Jahre kein normales iPad erschienen ist oder?

Ja, das stimmt. Ich habe meins im Herbst 2015 gekauft, da war es gerade ein Jahr auf dem Markt.
Wenn man so drüber nachdenkt, schon krass das es auch heute kaum Software dafür gibt die das Air 2 an seine Grenzen stoßen lässt.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wahnsinn, hab das gar nicht so mitbekommen, dachte da eher an 2015.
ist echt schön heftig wie aktuell es noch ist.