• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Oh, GEZ habe ich auch noch was hier rumliegen, danke für den Tipp!
Bei mir hat sich seit gestern Abend leider noch nichts getan. Eilt ja auch nicht, ich will da auf Dauer nur konform mit den Boon AGBs sein. Die restlichen Plus Funktionen sind für mich uninteressant.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Ich hatte Perso + Abrechnung Amex eingeschickt, war am selben Tag noch auf Plus
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Na jetzt hab ich den Salat - erster Kontakt mit dem Support Team notwendig.

Heute Mittag habe ich mir boon. mal ruckzuck auf das Zweitgerät installiert (Huawei Mate 8)..
Nach Hause gekommen, konnte ich es kaum abwarten, das iPhone damit zu bestücken.

--> Dieser Account kann nur mit Android Geräten genutzt werden. :rolleyes:

Will ich doch aber gar nicht, höchstens im Notfall mal.
Super, jetzt hoffe ich den Account auf iOS umgestellt zu bekommen (vom Support)...

Schönen Abend euch noch!
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Wie funktioniert es mit der Kündigung? Wenn es in Deutschland kommtC möchte ich nämlich mit dem deutschen Account anmelden etc.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Eine Mail an den Support genügt unter Angabe der Bankverbindung um das evtl. Restguthaben auszuzahlen.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Eine Mail an den Support genügt unter Angabe der Bankverbindung um das evtl. Restguthaben auszuzahlen.

Achso, aber bekommen die anhand meiner E-Mail Adresse oder Namen nicht automatisch in der Datenbank heraus, welches Konto mir zugeordnet ist?

Auf englisch sollte die Kündigung ausreichen oder?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...kannste auf deutsch machen. Der Support sitzt in Berlin. Ich hab da selbst schon mein früheres Konto (boon UK) gekündigt. Und ja, du musst definitiv in der Kündigungsmail das Girokonto angeben, auf das du deine Rückzahlung überwiesen haben möchtest, anders geht's nicht.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
...kannste auf deutsch machen. Der Support sitzt in Berlin. Ich hab da selbst schon mein früheres Konto (boon UK) gekündigt. Und ja, du musst definitiv in der Kündigungsmail das Girokonto angeben, auf das du deine Rückzahlung überwiesen haben möchtest, anders geht's nicht.

Top danke dir. Ich wills zwar nicht jetzt kündigen, aber weiß für die Zukunft schonmal Bescheid. Danke!
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Moin,

kurzer Beitrag: bei Quickpress und Relay (Zeitschriften-/Buchläden; sind in fast allen größeren deutschen Bahnhöfen vertreten) funzt Apple Pay / boon auch!
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und Milkaaa

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Kurz noch zum Upgrade auf Boon Plus:
Meine ersten Dokumente (Perso + Allgemeiner Brief mit Infos von meiner Bank) haben nicht ausgereicht.
Ich habe dann im zweiten Anlauf Reisepass + Perso und zur Sicherheit noch ein Schreiben von der GEZ geschickt. Heute Mittag per E-Mail raus und jetzt ist mein Status auf Plus.

Außerdem musste ich heute in der App (vor dem Upgrade auf Boon Plus) mein PW erneut eingeben, einen Code per SMS empfangen und eintragen sowie eine neue PIN vergeben. Ist das ein normaler, regelmäßiger Prozess oder lag das an meinem gescheiterten Upgradeversuch?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wird man bei Apple Pay auch seine EC-Karte hinterlegen können oder funktioniert das grundsätzlich nur mit einer Kreditkarte?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ich denke das geht nur mit KK, da diese ja sowieso mit der Apple ID verknüpft ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Wird man bei Apple Pay auch seine EC-Karte hinterlegen können oder funktioniert das grundsätzlich nur mit einer Kreditkarte?

EC-Karte gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, das ist eine Girocard.
Wenn die Bank mitspielt, wird das gehen. Bei der Girocard sehe ich das Problem, dass sie für Transaktionen ohne Terminal nicht geeignet ist.



Ich denke das geht nur mit KK, da diese ja sowieso mit der Apple ID verknüpft ist.

Die KK bei Apple Pay ist nicht mit der Apple-ID verknüpft.



---

https://zahl-mit-karte.de/suche/


Wer hier auf den Filter geht und "mastercard Visa" sowie "NFC paypass/paywave" einstellt sieht sehr gut eine Übersicht, wo man überall mit Apple Pay zahlen kann.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hatte heut das "Problem", dass die Boon. App mein Passwort wollte, um mich erneut zu verifizieren.
Ist das bei euch auch schon vorgekommen?

P.S. Da ich mein Passwort nicht mehr wusste hab ich mir einen neuen Code zuschicken lassen und damit dann die App wieder freigeschaltet.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...nein, bislang hat mich weder die boon-App nach meinem Passwort, noch irgend ein Kassenterminal nach der PIN gefragt... nur bei IKEA musste ich zusätzlich auf einem Display-Feld unterschreiben.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich zitiere mich mal selber dazu:

Außerdem musste ich heute in der App (vor dem Upgrade auf Boon Plus) mein PW erneut eingeben, einen Code per SMS empfangen und eintragen sowie eine neue PIN vergeben. Ist das ein normaler, regelmäßiger Prozess oder lag das an meinem gescheiterten Upgradeversuch?
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Kurzes Update...
Anfang / Mitte letzte Woche habe ich den Boon. Support angeschrieben, weil ich mein Android Konto nicht auf
dem bevorzugten iPhone nutzen kann.

Bisher noch immer keine Rückmeldung. Schade!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
...nein, bislang hat mich weder die boon-App nach meinem Passwort, noch irgend ein Kassenterminal nach der PIN gefragt... nur bei IKEA musste ich zusätzlich auf einem Display-Feld unterschreiben.


Hier habe ich dem Datenschutzbeauftragten von Ikea Deutschland geschrieben. Das ist nämlich nicht korrekt. Zumal das kein CVM ist, sondern eine eigenwillige Eigenkreation von Ikea, wenn man sich den Text genau durchliest, wird das einem nämlich klarer.

Dieser hat mir folgendes geantwortet.

"Datenschutz und Datensicherheit ist für IKEA von überragendem Interesse und äußerster Wichtigkeit. Entsprechend nimmt IKEA sämtliche Vorgaben in Deutschland sehr ernst und legt größten Wert auf eine ordnungsgemäße Befolgung und Umsetzung. Einen solchen Umgang erwarten wir auch von unseren Vertragspartnern. Aus diesem Grund sind wir Ihrem Hinweis unverzüglich nachgegangen und haben uns mit unserem Dienstleister in Verbindung gesetzt. Bei der MasterCard Paypass Zahlung mit einem Smartphone sollte keine Unterschrift des Kunden erforderlich sein. Nach Rücksprache mit unserem Vertragspartner liegt hier ein Fehler in der Software des Terminals vor. Dieser wird selbstverständlich umgehend behoben."
 

Cantaloop

Golden Delicious
Registriert
13.02.10
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich kann Boon trotz Vorgehen nach Anleitung nicht laden. Der franz. App Store will wegen der ersten Anmeldung die Apple ID erst verifizieren und dazu müsste ich meine Kreditkartendaten hinterlegen. Diese gehen bei deutschen Karten im franz. Store aber nicht.
Gehe ich den Weg über Boon laden und dann neue ID erstellen, kann ich zwar "keine" Bezahlmethode auswählen, aber dann wird gemeckert, dass ich vor dem Laden erst eine Zahlungsmethode hinterlegen muss.
Kann jemand weiterhelfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.