Passwort für Update wird nicht erkannt

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
O.K dann starten den mac im abgesicherten Modus.
Runterfahren dann mit gedrückter alt taste Starten. Der ganze Vorgang dauert länger als normal. Danach normal neu starten und nochmals versuchen dich im Store einzuloggen.

P.S @Gwadro war schneller.

Edit (h) fragt:

Die Ländereinstellung und die Sprache ist richtg gesetzt? Nicht, dass du mit einer falschbelgten tastatur dein passort eingibst, DE-US oder irgendwas und deshalb es nicht annimmt. (Spontaner Einfall um 19:25h).

Wo kann ich denn die Länder- und Spracheinstellung nachschauen?
 

Mitglied 167358

Gast
Die Fehlermeldung taucht in diversen Foren im Netz auf. Ich zitiere mal einen beliebigen Lösungsvorschlag
https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/24371-Mac-App-Store-“Beim-Anmelden-ist-ein-unerwarteter-Fehler-aufgetreten/?pageNo=1
HI,

Problem hatte ich auch - stur wie folgt vorgehen, Problem sofort gelöst:

restart computer - command + R bis apple logo erscheint- menu leiste, dort utilities (?auf deutsch weiß ich die Bezeichnung nicht, einfach alle Leisten durchsuchen bis Du den Terminal findest), dann Terminal - dann csrutil clear eingeben und enter drücken danach restart; das wars

Hoffe, es hilft Dir auch!

Dann gibt es noch den Gedanken alle Netzwerkadapter unter Einstellungen/ Netzwerk zu löschen, einen Neustart, und dann Ethernet und WLAN wieder hinzufügen. Das macht man einfach mit dem Plus/Minus.

Dann gibt es noch das Problem mit den ausgelagerten/Users/Shared
https://www.macprime.ch/forum/viewthread/9043/

Einfach mal drüber lesen und Zusammenhänge finden, eventuell finden wir ja die Ursache noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
Oha!

Lade dir Etrechecck runte und poste das Ergebnis mit den Code -Tags.
https://etrecheck.com/#download

Kannst direkt aus dem Downloadordner starten. Etrecheck ist unbedenklich und das Protokoll enthält auch keine persönlichen Details.

Aber Avast muss runter.

Habe Etrecheck installiert und laufen lassen. Das Protokoll verraten aber schon eine ganze Menge über meinen Mac. Wenn ich das jetzt hier poste...ich weiß nicht recht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Habe Etrecheck installiert und laufen lassen. Das Protokoll verraten aber schon eine ganze Menge über meinen Mac. Wenn ich das jetzt hier poste...ich weiß nicht recht.
Etrecheck verröt nur was es für ein Mac du jast, und was installiert ist. Etwas persönliches ist nicht enthalten.
Man sieht Erweiterungen, Avast das weg muss. Wir haben sogar hier im Forum einen Sammelthread.

Also kannst das Protokoll unbedenklich reinstellen.
@Gwadro Ein Problen wird sicher mitunter Avast sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
Etrecheck verröt nur was es für ein Mac du jast, und was installiert ist. Etwas persönliches ist nicht enthalten.
Man sieht Erweiterungen, Avast das weg muss. Wir haben sogar hier im Forum einen Sammelthread.

Also kannst das Prtokoll unbedenklich reinstellen.

ja dann..
 

Anhänge

  • EtreCheck.pdf
    102,5 KB · Aufrufe: 88

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich muß mich für heute abmelden. Meine Nacht ist um 04:30 Uhr um.

Vielen, vielen Dank für heute an Alle !

Morgen melde ich mich natürlich wieder!

Gute Nacht!
 

Mitglied 167358

Gast
Ja mach erstmal Feierabend, der EtreCheck spuckt ja schon einiges aus.
Du wirst hier noch öfters Code einfügen, daher die Bitte beim nächsten Mal als Text einfügen wenn Du auf </> Code geklickt hast. Dadurch wird der Text nicht umformatiert und bleibt leicht lesbar:
Bildschirmfoto 2017-02-23 um 21.40.52.png

Als erstes solltest Du Anti-Malware von https://www.malwarebytes.com/mac/ über das System laufen lassen. Das entfernt automatisch gefundene Malware, die du definitiv auf dem System hast.

Avast solltest du deinstallieren https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB67 Das brauchst Du nicht und bist leider wieder ein Beispiel, dass es nur Probleme bereitet.
 
  • Like
Reaktionen: raven

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Neben den bereits genannten Aktionen (Malware, Avast) solltest Du Dir überlegen was Du von der ganzen Software noch wirklich benötigst. Du hast z.B. Software von/für Blackberry und Samsung, beide haben hier und da schon für Probleme bzw. langsame Systeme gesorgt.
 

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
Ja mach erstmal Feierabend, der EtreCheck spuckt ja schon einiges aus.
Du wirst hier noch öfters Code einfügen, daher die Bitte beim nächsten Mal als Text einfügen wenn Du auf </> Code geklickt hast. Dadurch wird der Text nicht umformatiert und bleibt leicht lesbar:
Anhang anzeigen 141893

Als erstes solltest Du Anti-Malware von https://www.malwarebytes.com/mac/ über das System laufen lassen. Das entfernt automatisch gefundene Malware, die du definitiv auf dem System hast.

Avast solltest du deinstallieren https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB67 Das brauchst Du nicht und bist leider wieder ein Beispiel, dass es nur Probleme bereitet.


So, avast ist deinstalliert, Malewarebyts installiert und laufen lassen. Hat ein paar Sachen gefunden, aber wohl nichts dramatisches. Ist jetzt alles entfern.

Das mit dem Text richtig einfügen mußt Du mir bitte nochmal genauer erklären: Wann muß ich </> Code anklicken?
 

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
Hallo Freunde, sorry daß ich jetzt erst wieder online bin, aber es ging nicht früher.
 

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
Neben den bereits genannten Aktionen (Malware, Avast) solltest Du Dir überlegen was Du von der ganzen Software noch wirklich benötigst. Du hast z.B. Software von/für Blackberry und Samsung, beide haben hier und da schon für Probleme bzw. langsame Systeme gesorgt.

Also die Software für Blackberry brauche ich, weil ich mit einem Passport arbeite.
Die Software für Samsung brauche ich nicht mehr. Ist gelöscht.
 

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
Leider habe ich jetzt nach der deinstallation von Avast auf jeder Webseite wieder diese nervigen Werbebanner.
Wie kann ich das ändern?