• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Also Siri ist aktiv, ebenfalls Hey Siri und auch der Zugriff im Sperrzustand ist aktiv. Anfangs hatte ich den Zugriff im Sperrzustand nicht erlaubt, aber dann funktioniert der ganze Spaß wirklich nur mit entsperrtem iPhone.
Schade. Hast du eine Code Sperre oder Touch ID an? Vielleicht mal mit Touch ID testen?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich weiß nicht, ob es an iOS liegt oder am Absender oder sonstworan, aber heute ist mir wieder aufgefallen, dass per Email übertragene Termine eine Stunde zeitversetzt sind. Hier ein Beispiel, bei dem der Termin um 12:05 Uhr für 13:05 Uhr eingetragen wird:

IMG_1938.JPG
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Schade. Hast du eine Code Sperre oder Touch ID an? Vielleicht mal mit Touch ID testen?
Wenn ich während der Ansage "... das geht leider nicht, wenn dein iPhone gesperrt ist" den Finger auf den Homebutton lege um es zu entsperren, führt Siri die Aktion wie gewollt aus. Nur blöd, dass ich das Feature meistens nur nutze, wenn ich gerade keine Hand frei habe. Das beste Beispiel ist im Auto: "Rufe xy an" und dann die Antwort "Das geht leider nicht..." wofür habe ich es dann?
Ich dachte Siri muss man an die eigene Stimme "anlernen" damit nicht einfach jeder da an mein Gerät kann, mich mit der Stimme identifiziere und keinen Code (oder TouchID) mehr eingeben muss.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Wenn ich während der Ansage "... das geht leider nicht, wenn dein iPhone gesperrt ist" den Finger auf den Homebutton lege um es zu entsperren, führt Siri die Aktion wie gewollt aus. Nur blöd, dass ich das Feature meistens nur nutze, wenn ich gerade keine Hand frei habe. Das beste Beispiel ist im Auto: "Rufe xy an" und dann die Antwort "Das geht leider nicht..." wofür habe ich es dann?
Ich dachte Siri muss man an die eigene Stimme "anlernen" damit nicht einfach jeder da an mein Gerät kann, mich mit der Stimme identifiziere und keinen Code (oder TouchID) mehr eingeben muss.

Kann ich bestätigen. Getestet am iPhone 6 mit PB 3 und meinem neuen SE .

Ist hoffentlich nicht wirklich von Apple so gewollt. Denn in einer Notsituation in der man vielleicht seine Hände ( Wir wollen es nicht hoffen! ) nicht mehr benutzen kann, ist das nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Bei mir funktioniren Anrufe per "Hey Siri" auch ohne manuelles entsperren (PB3 auf dem 7er).
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mal kurz was anderes: Die Grafikfehler beim öffnen der Widget-Leiste gibt es unter der Pb3 leider immer noch...
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Eben wieder ein Phänomen beobachtet, was in der ersten Beta von 10.3 auftrat, danach erst einmal nicht mehr. Eine Erinnerung wird fällig und als Banner kurz oben angezeigt, nur um gleich wieder nach oben zu verschwinden. Erscheint wieder, verschwindet wieder, erscheint, verschwindet... immer so weiter. Etliche Runden später bleibt die Anzeige dann oben dauerhaft stehen. Hatte das eventuell noch jemand?
 

rscientists

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.17
Beiträge
14
Moin moin,

nach ein paar Tagen PB3 beobachte ich bei meinem iPhone 6s...

  • extrem schlechte Akkulaufzeit
  • nach einem Reboot/Neustart ständige iCloud Anmeldung
  • Gamecenter Sync lässt sich in der iCloud nicht abschalten
  • der Homebutton verweigert sich nach einem Reboot/Neustart (muss 2x gedrückt werden, danach alles ok)
  • teilweise wirkt das iPhone wie ausgebremst
Die von Euch geschilderten Probleme habe ich dagegen nicht.

Grüße...
#tgif
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bei mir:
  • extrem schlechte Akkulaufzeit - Kann ich nicht bestätigen
  • nach einem Reboot/Neustart ständige iCloud Anmeldung - Ja, muss ich nach jedem Neustart auch einmal eingeben
  • Gamecenter Sync lässt sich in der iCloud nicht abschalten - Bei mir läßt es sich nicht einschalten, funktioniert aber trotzdem
  • der Homebutton verweigert sich nach einem Reboot/Neustart (muss 2x gedrückt werden, danach alles ok) - Nein
  • teilweise wirkt das iPhone wie ausgebremst - Nein
Da werden wir sicher noch ein paar Betas sehen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Was sagst du dann? Einfach nur "Rufe xy an"? Bei mir kommt dann immer die blöde Ansage. Sms verschicken geht aber immer ohne Probleme.
Ich meine mich erinnern zu können, dass so was schon mal Thema war und es tatsächlich mit der Art des Kommandos was zu tun hatte.
Sagst du immer dazu welche Nummer z.B. Mobil oder Privat angerufen werden soll?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Manchmal sage ich es dazu, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Eben nochmal ausprobiert, vorher im Kontaktbuch nachgesehen unter was die Nummer gespeichert ist. Also "Rufe xy privat an", wenn die Nummer unter Privat gespeichert ist. Auch wenn nur eine Nummer unter einem Kontakt ist, klappt es bei mir nicht.
Ich habe einige Nummern in den Favoriten gespeichert, da reicht es ja eigentlich zu sagen rufe den an. Dann wird automatisch die favorisierte Nummer genommen, aber auch wieder nur, wenn ich vorher noch meinen Code eingebe.
 

rscientists

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.17
Beiträge
14
Bei mir:
  • extrem schlechte Akkulaufzeit - Kann ich nicht bestätigen
  • nach einem Reboot/Neustart ständige iCloud Anmeldung - Ja, muss ich nach jedem Neustart auch einmal eingeben
  • Gamecenter Sync lässt sich in der iCloud nicht abschalten - Bei mir läßt es sich nicht einschalten, funktioniert aber trotzdem
  • der Homebutton verweigert sich nach einem Reboot/Neustart (muss 2x gedrückt werden, danach alles ok) - Nein
  • teilweise wirkt das iPhone wie ausgebremst - Nein
Da werden wir sicher noch ein paar Betas sehen.

Oh ja, da ist noch einiges zu tun ;)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Manchmal sage ich es dazu, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Eben nochmal ausprobiert, vorher im Kontaktbuch nachgesehen unter was die Nummer gespeichert ist. Also "Rufe xy privat an", wenn die Nummer unter Privat gespeichert ist. Auch wenn nur eine Nummer unter einem Kontakt ist, klappt es bei mir nicht.
Ich habe einige Nummern in den Favoriten gespeichert, da reicht es ja eigentlich zu sagen rufe den an. Dann wird automatisch die favorisierte Nummer genommen, aber auch wieder nur, wenn ich vorher noch meinen Code eingebe.

Hab meistens nur eine Nummer pro Kontakt gespeichert. Mit „Rufe x an“ klappt das alles ohne Probleme, auch im Sperrbildschirm. Ohne vorige Code Eingabe oder Entsperrung durch Touch-ID.

iPhone 7 Pb3
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
So, jetzt auch mal mit der aktuellen Beta:
Die Person ist unter Favoriten gespeichert und hat dort nur eine Nummer.

Es ist immer reproduzierbar, und je länger ich es ausprobiere desto ärgerlicher. Es funktioniert ja, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals ohne Eingabe des Code funktioniert hat.
28415959zn.jpg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich habe das jetzt auch einmal bei mir probiert und es funktioniert tadellos, auch ohne Eingabe des Codes oder Entsperren des iPhones. Gibt es denn vielleicht eine Einstellung, die nicht gesetzt ist?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ok, es lag also wirklich an der Option unter Touch ID: Sprachwahl. Hatte ich wohl irgendwann einmal deaktiviert. Danke!!
Aber meine Philips Lampen will Siri dennoch nicht an machen o_O

Nachtrag: Ok, ich habe nichts gesagt. Habe es nicht bemerkt, dass nach der Installation der neuen Bridge auch ein Punkt unter TouchID hinzu kam. Schande über mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06