• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu,

Wie akkurat misst die Watch das Stehziel? Mich irritiert es das ich angeblich mitten in der Nacht aufgestanden sein soll. Das fällt mir jetzt schon seit ein paar Tagen auf. Kann mich nur nicht dran erinnern aufgestanden zu sein. Vielleicht weiß ja einer Rat
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Habe ich bei mir auch schon gesehen, ich denke sie reagiert auf Bewegungen/Erschütterungen und das sieht man dann. Allerdings ist die Anzeige nur leicht zu sehen bei mir. Volle Stehziele sind richtig zu sehen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Habe ich bei mir auch schon gesehen, ich denke sie reagiert auf Bewegungen/Erschütterungen und das sieht man dann. Allerdings ist die Anzeige nur leicht zu sehen bei mir. Volle Stehziele sind richtig zu sehen.

Ich hab volle Stehziele, deswegen irritiert mich das ja so
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wann was passiert. Evtl. nimmt er näherliegende Entfernungen zum Anlass "Zu Fuß" zu wählen?
Denke das läuft wie ein iPhone auch über die Entfernung. Genaue Werte kenne ich nicht aber wenn es in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar ist schlägt er das vor, ist es weiter weg schlägt er das Auto vor.

Wie akkurat misst die Watch das Stehziel? Mich irritiert es das ich angeblich mitten in der Nacht aufgestanden sein soll.
Das Problem haben mehrere. Die Watch scheint nicht besonders darauf optimiert zu sein im Bett getragen zu werden...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Huhu,

Wie akkurat misst die Watch das Stehziel? Mich irritiert es das ich angeblich mitten in der Nacht aufgestanden sein soll. Das fällt mir jetzt schon seit ein paar Tagen auf. Kann mich nur nicht dran erinnern aufgestanden zu sein. Vielleicht weiß ja einer Rat

Das Problem existiert seit 3.1.1. Seit dem erkennt er im Schlaf Stehstunden, was vorher nie der Fall war. Angeblich soll es in 3.2 gefixt sein.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Das Problem existiert seit 3.1.1. Seit dem erkennt er im Schlaf Stehstunden, was vorher nie der Fall war. Angeblich soll es in 3.2 gefixt sein.

Okay. Ja es ist mir jetzt erst seit kurzem aufgefallen obwohl schon länger auf 3.1.1.

Das ist sehr beruhigend, Danke. Hatte echt überlegt ob ich Schlafwandler bin
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Denke das läuft wie ein iPhone auch über die Entfernung. Genaue Werte kenne ich nicht aber wenn es in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar ist schlägt er das vor, ist es weiter weg schlägt er das Auto vor.

Hab ich mir auch so ähnlich schon gedacht, war aber auch kurz nicht sicher ob ich verrückt bin oder meine Watch :)
Danke!
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Bei mir meinte die AppleWatch heute Nacht, sie wäre am Ladekabel gewesen. :oops:
Dabei war sie die ganze Zeit am Handgelenk und auch der Akkustand war ok. Erst dachte ich, Sleepwatch hätte ein Problem gehabt, aber auch in Heartwatch gab es erst wieder Pulsdaten, nachdem ich aufgestanden war.
Schon mal jemand gehabt?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nein, ist auch schlecht zu erklären. Evtl. die Uhr mal rebooten....
OT: Hatte nun schon zum 2. Mal eine Phone App mit Watch support installiert und sie erschien nicht auf der Watch. Bei der ersten kam sie dann automatisch nach Mitternacht, die zweite jedoch nicht. Entwickler angeschrieben und sie meinten, es gäbe mehrere Fälle, man solle Phone und Watch neu starten. Der Speicher in der Watch manchmal hartnäckig gegen Neues. Also beides rebootet und schon war die App auch auf der Watch. Falls das an der Programmierung der Watch liegt, finde ich es nicht so toll von Apple. Ich habe nämlich Windows von Anfang an miterlebt und wollte den Tipp, wenn was nicht klappt, einfach neu starten, nicht einfach bei Apple weiter anwenden. Hoffe, das bleibt bei Einzelfällen. Hattet ihr das schon mal?
 

alex262

Boskoop
Registriert
12.09.11
Beiträge
40
so.. ich bin seit heute auch besitzer einer apple watch.
da ich auf den ersten blick kein thema über "must-have-apps" finden konnte nun hier die frage:

welche apps haltet ihr für unabdingbar?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
DB Navigator

Booking.com

1Password

Netto-App

MyTaxi

CallABike

Bring

Fantastical

AirBerlin

Lufthansa
 
  • Like
Reaktionen: alex262

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
So unterschiedlich können die Anforderungen sein, von denen habe ich keine einzige auf der AW ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Hue App, Apple Pay, Freunde und die Aktivitätsapp sind die häufig gebrauchten bei mir. Sonst hauptsächlich die "dienstlich gelieferten", also Timer, Stoppuhr etc.

Ich hatte am Anfang reichlich Zeug auf der Watch, aber das meiste war zu lahm und auch zu selten gebraucht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Quick Remote für XBMC, OneFootball, Parcel, DHL, eBay Kleinanzeigen. Die benutze ich ständig..
 
  • Like
Reaktionen: alex262

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich nutze Bring, Komoot, Runtastic und DB Navigator. Bisher finde ich 3rd Party Apps für nicht gerade sehr gelungen. Installiert habe ich mehr.

Ansonsten hauptsächlich die Aktivitäten, Workout App und den Timer.
 
  • Like
Reaktionen: alex262

Mitglied 105235

Gast
welche apps haltet ihr für unabdingbar?
Diese Frage können wir dir nicht wirklich beantworten, den jeder nutzt die Watch anders. Was für mich als unabdingbar ist kann für dich oder andere überhaupt keinen Sinn machen.

Ich selbst ertappe mich dabei aber immer mehr, das ich immer mehr Apps wieder Deinstalliere, die ich Anfangs mal Installiert habe. Da ich sie nicht benötige auf der Watch (noch nie ausgeführt habe). Wirklich viel nutzen tue ich nur folgende Sachen:
  • Fitness Point (damit kann ich meine Übungen in Workout gut Protokollieren)
  • Workout App (damit eben Sport Getrackt werden kann)
  • Juice (damit sehe ich den Akku vom iPhone auf der Watch (als Ring dargestellt wie auch der Akku Stand von der Watch)
  • Musik (damit ich Musik beim Fitness habe)
Ob du diese Sachen auch so nutzen wirst, weißt nur du selbst.
 
  • Like
Reaktionen: alex262