• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort für Update wird nicht erkannt

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
An alle, die mir bis jetzt geantwortet haben: Ich finde es toll, wie Ihr euch Mühe gebt, mir PC-Idioten zu helfen!!!

Ich hoffe, daß ihr die Geduld mit mir nicht verliert und mein Problem doch noch gelöst werden kann.

Vielen, vielen Dank!!!!
 

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
Dann mach das mal. Das ist normal. Muss ich hier auch, wenn ich lange nicht im Store angemeldet war.

Und noch eine Bitte, lass die Linie weg, die ist nicht von Nöten.

Habe ich schon oft versucht: Passwort falsch
Nach dem zweiten Versuch: Abbruch
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Genau das funktioniert nicht. Da ich mich bei "Apple-ID verwalten" mit meiner ID und dem Passwort anmelden kann, muß beides ja stimmen. Deswegen verstehe ich das Ganze nicht.
Und in der Cloud kannst du dich einloggen? Schon mal versucht?
https://www.icloud.com/#

P.S Einen Virenscanner oder Cleanerzeug hast du nicht installiert und/oder genutzt?
P.S Schon mal den Mac neu gestertet? Reboot tut gut.
 

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
Und ergänzend:

Gehe mal nach https://support.apple.com/de-de/HT205064 vor.

Unter Ziffer 1. ist der Link, dort unter Eingabe von ID und Passwort mal Deine Geräte anzeigen lassen. Ist der Mac dort aufgeführt? Was steht dort?

Ich hege ja immer noch den Verdacht, weil Du das OS nicht updaten kannst, dass für den Nutzer eine andere ID verwendet wurde. Deswegen wüsste ich auch gerne wie schon oben gefragt, welches Fenster denn nun wirklich erscheint...

Bin jetzt Deinem obigen Link gefolgt und auf "Deine Apple-ID verwalten gelandet. Konnte mich problemlos anmelden. Ergo stimmt sowohl meine Apple-ID als auch mein Passwort. In der Geräteliste ist mein MacBook Pro angemeldet.
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn Reboot dann gleich Safeboot, dann machen wir es gleich richtig.
Schalte den Mac ganz aus, schalte ihn wieder ein und halte die ⇧ -Taste gedrückt bis der Apfel erscheint. Dann dauert das Starten eine gefühlte Ewigkeit. Wenn der Anmeldebildschirm erschein kannst du einen Neustart machen.
Hier die Hintergründe davon: https://support.apple.com/de-de/HT201262

Wenn das Anmelden im Store dann nicht funktioniert sehen wir weiter.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
In der Geräteliste ist mein MacBook Pro angemeldet.
O.K dann starten den mac im abgesicherten Modus.
Runterfahren dann mit gedrückter alt taste Starten. Der ganze Vorgang dauert länger als normal. Danach normal neu starten und nochmals versuchen dich im Store einzuloggen.

P.S @Gwadro war schneller.

Edit (h) fragt:
Habe ich schon oft versucht: Passwort falsch
Die Ländereinstellung und die Sprache ist richtg gesetzt? Nicht, dass du mit einer falschbelgten tastatur dein passort eingibst, DE-US oder irgendwas und deshalb es nicht annimmt. (Spontaner Einfall um 19:25h).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
Wenn Reboot dann gleich Safeboot, dann machen wir es gleich richtig.
Schalte den Mac ganz aus, schalte ihn wieder ein und halte die ⇧ -Taste gedrückt bis der Apfel erscheint. Dann dauert das Starten eine gefühlte Ewigkeit. Wenn der Anmeldebildschirm erschein kannst du einen Neustart machen.
Hier die Hintergründe davon: https://support.apple.com/de-de/HT201262

Wenn das Anmelden im Store dann nicht funktioniert sehen wir weiter.

Bevor ich das mache: Besteht die Gefahr, daß dann die Kiste nicht mehr funktioniert?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Klingt bescheuert, aber probiere mal dich auf einer der hier genannten Apple Webseiten mit deinem ALTEN Passwort anzumelden. Also quasi das, bevor du es geändert hast.

Meine Apple ID hat mal mit mehreren Passwörtern parallel funktioniert, aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nein muss du nicht. Ich schalte die nie aus, werfe aber immer die Platte aus. Liegt an meinem Nutzerverhalten nicht an OSX und nicht an TimeMachine.
 

bogenreiter

Jamba
Registriert
01.11.16
Beiträge
54
So liebe Leute, habe einen Safe Start durchgeführt und es ist alles beim Alten: Passwort meiner Apple-ID wird nicht erkannt.

Der Versuch, Sierra zu instalieren ergab die Fehlermeldung (siehe Datei)
 

Anhänge

  • Update auf Sierra.jpg
    22 KB · Aufrufe: 41