iPhone 6s oder iPhone SE?

BenBuster

Gala
Registriert
31.08.12
Beiträge
50
Der rechte Daumen erreicht in die linke obere Ecke des Displays: auf jeden Fall SE
Für Linkshänder gilt Entsprechendes.
Wer mit dieser Anforderung nichts anfangen kann, bzw andere Prioritäten hat, der nehme ein 6s
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Wenn das iPhone 7 anfangs in Betracht gezogen wurde, dann kann sich das iPhone 6s sicherlich am besten
daran messen.

Ich weiß nicht, worauf du Wert legst oder von welchem Modell du kommst.
JA, das iPhone SE ist kompakt - mir allerdings zu kompakt. Man gewöhnt sich an die größeren Geräte und
erkennt den Mehrwert (Bildschirm, Bedienung) - danach will man das Modell nicht mehr hergeben (subjektive Meinung).

Also, im Endeffekt musst du es dir überlegen. Ich kann das iPhone 6s wärmstens empfehlen,
hatte es selbst auch vor dem 7er..
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich bin vom Anfangs 6er auf das SE nun auf das 7er umgestiegen. Warum?
Komischerweise bin ich mit dem 6er nicht warm geworden und war da immer etwas unzufrieden. Oft habe ich mich nach etwas Handlichkeit gesehnt, also habe ich mir das SE gekauft und war damit voll zufrieden, allerdings ist es momentan so das ich kaum noch noch Zeit für iPad, Macbook habe und alles irgendwie übers iPhone mache.
Daher bin ich aufs 7er umgestiegen und muss sagen, trotz das der Formfaktor der selbe vom 6er ist, ich jetzt damit viel besser klar komme und ich schon in mein 7er verliebt bin.
Wahrscheinlich passe ich meine Apple-Umgebung an meine Lebensverhältnisse an. Mals sehen was da als nächstens kommt.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Bin auch vom 6s letztes Jahr aufs SE umgestiegen , war auch bis zu dem Zeitpunkt wo ich das 7 Plus in der Hand hatte voll zufrieden . Bin jetzt mit dem 7 Plus unterwegs und möchte es auch nicht mehr tauschen gegen ein kleineres Display
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Also ich würde es auch vom Nutzen abhängig machen bzw. welche Displaygrösse gefällt mir besser? Der Sprung vom 4er auf das 5er war schon schön aber das 6/7er hat für mich perfekte Displaygrösse. Da ich auch keine Skinny Jeans trage stört das 6/7er auch nicht in der Hosentasche.
Trotz allem liegt es bei einem selbst. Handhabung oder mehr sehen. Davon würde ich es abhängig machen. Die Hardware ist quasi identisch, jedoch könnte auf der evtl. im März stattfindenden Keynote ein neues SE vorgestellt werden. Den Zeitpunkt würde ich ggf noch abwarten wenn möglich.

Das 7er stört nicht gerade in meiner Skinny Jeans
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wobei das SE eigentlich nicht verändert wird.. also quasi gleich bleibt, oder? Kriegt nur ein Updat in Speicher, wird nun auf mit 128GB lieferbar...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Frage ist eben, wie mehr Updates bezüglich der Hardware noch möglich sein können. Schon jetzt passen ein 3D Touch Display sowie Taptic Engine nicht in die Gehäusemaße des SE Gehäuses. Auch wenn sie es neu designen würden, müsste es quasi größer werden. Sicherlich nicht von der Dicke her, jedoch von der Höhe und Breite. Dann wäre es nicht mehr weit von den Gehäusemaßen eines 6-7 entfernt und ob das so optimal wäre für die Anhängerschaft des Formfaktors eines 5-SE ist dann die weitere Frage.

Ich denke nicht, dass es so einfach ist bezüglich der verbauten Technik im Bezug auf den Formfaktor der aktuell vorhanden ist.
Eine Anpassung der Speichergröße auf 32 GB und 128 GB zu allen noch verfügbaren iDevices wäre zu begrüßen. Desweiteren könnten sie die Frontkamera zumindest an die 5 Megapixel der 6s Serie angleichen und auch Advanced LTE und das bessere WLAN Modul wären eine Verbesserung.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wieso sollte die Hardware ein Problem darstellen? Hat das SE nicht das "Innenleben" vom 6s? Bis auf 3D Touch?

Also da sollte noch vor einige Jahren "Platz" sein für Sofware Updates... oder liege ich falsch?
 

Benutzer 198681

Gast
Wieso sollte die Hardware ein Problem darstellen? Hat das SE nicht das "Innenleben" vom 6s? Bis auf 3D Touch?QUOTE]
Die iSight Kamera ist auch eine andere als am 6s. Display ist anders, also schon andere Hardware. Wenn ich falsch liege berichtigt mich
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wieso sollte die Hardware ein Problem darstellen? Hat das SE nicht das "Innenleben" vom 6s? Bis auf 3D Touch?

Also da sollte noch vor einige Jahren "Platz" sein für Sofware Updates... oder liege ich falsch?


Darum ging es in meinem Post nicht. Lies am Besten noch einmal genau nach. Es geht um die Ermöglichung von deutlichen Verbesserungen bezüglich schon bei anderen iPhone Modellen verfügbaren Features und die Schwierigkeit der Umsetzung bei den aktuell existierenden Einschränkungen, welche die Gehäusemaße eines iPhone 5/ 5s und SE Gehäuses aufweisen.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Versteh jetzt was du meinst! Die Gehäusegrösse "hindert" quasi Apple dran noch irgendwelche features einzubauen... weil einfach keinen Platz ist!
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Fand anfangs auch den Formfaktor vom iPhone 4s am besten und hab mich gewundert wie gut ich mit meinem 6S zurecht komme.

Wenn ich ein neues iPhone bräuchte würde ich direkt auf 5,5" wechseln. Ist wohl aber auch abhängig vom Nutzungsverhalten. Ich schaue häufig mit dem iPhone abends youtube-Videos oder surfe damit im Netz, da ist das größere Display schon angenehmer.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20