• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Videos von Festplatte auf iPad

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin

Habe ein iPad Air .
Ich bin in letzte Zeit viel unterwegs . Die Zukunft wird nicht anders aussehen .

Gibt es eine Möglichkeit Bilder oder wichtiger Viedeos von einer externen Festplatte auf dem iPod zu sehen ?

Vielen Dank für die Antworten .

Schönen Abend euch
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, wenn du dir auf der externen Platte einen DCIM Ordner anlegst und dort alle Videos und Bilder speicherst. Bei den Videos auf das richtige Format achten.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Okay , was für Hardware würde ich benötigen und was sind die richtigen Formate der Videos ?!
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich machs so:

Wlan-SD-Kartenleser, der hat einen USB-Anschluß, daran eine kleine Seagate 1TB Platte mit den Videos als DVD-Image.

Als Abspielprogramm auf dem iPad Nplayer.

Geht tadellos.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Welchen Leser kannst du empfehlen ? Und wie klappt das mit dem dvd image ? Habe Filme und Serien in mp4 mkv etc . Reicht das wenn die so darauf sind ?
In einem speziellen Ordner oder wie wird das erkannt ?
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
mp4 und mkv sollte der Nplayer können, da braucht man kein Image zu erstellen - z.B. von Leih-DVDs ist das ja auch nicht ganz legal.

Der Vorteil von dem SD-Leser ist, egal, wo ich bin, das Teil ist leicht und klein - ich kann so auf meinem 32 GB Ipad riesige Datenmengen mitführen - muss das Teil nur anschalten und in die Jackentasche stecken:

https://www.amazon.de/Kingston-MLW2...d=1478070929&sr=8-1&keywords=kingston+wlan-sd

Ist zwar ein älteres Modell, kostet 19,90 incl. Versand, aber ich bin zufrieden. Nur, wenn ich sehr lange damit arbeite, brauchts schon mal ne kleine Powerbank oder kommt zu Hause ans Ladegerät.

Am besten mal die Bewertungen auf Amazon lesen.

Eine App gibts auch dazu, notfalls kann man mit Safari über die IP 192.168.200.254 drauf zugreifen, will man Komfort, nutzt man die App Filebrowser.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Ah sehr cool.
Hab aber leider schon ne USB Festplatte die ich gern weiter nutzen möchte .

Schaue mich mal um . Danke
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Wenn die klein ist und wenig Leistung aufnimmt, kannst die USB-Platte an den Wlan-Leser anstecken.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Ja es ist eine 2,5 Zoll Platte .

Also einfach die Platte an den kingston anschließen und mit ner App auf dem iPad einfach Filme streamen richtig ?

Hab mir eben das RAV power gerät angeschaut . Das sollte ja auch funktionieren oder
 
Zuletzt bearbeitet:

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich kann mich erfahrungsgemäss nur auf das (mittlerweise) billige Kingston-Gerät berufen, es funzt halt.

Mir reicht es. Vor allem ist das spottbillig.

Sonst kauf halt den Nachfolger oder was anderes.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Okay danke.

Das Gerät speist doch dann die Festplatte mit Strom , richtig ?
Wie lange hält das ca ? Schafft man da 1-2 Filme ?
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Einen Film locker.

Sonst häng ich das Teil eben an irgendein Netzteil.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin

Ich würd das Thema gern nochmal aufgreifen .

Habe jetzt seit einiger Zeit den Kingstons mobile lite.
Soweit so gut .

Es reicht wohl nicht die externe 2,5 mit Strom zu versorgen . Also lädt ein powerpack die Festplatte zusätzlich .

Habe allerdings immer wieder verbindungsabbrüche mit dem WLAN und das buffering findet sehr häufig statt , so das man keine Serie oder Film am Stück schauen kann . Immer wieder buffering . Das ist extrem nervig wenn das alle paar Minuten oder Sekunden mal kommt .

Liegt das am mobile lite ?!
Habe auch schon Verschiedenen funkkanäle getestet ( kann man ja in der MobileLite App ändern )

Ist dies über das WLAN immer noch die einzig wahre Lösung ?

Gruß
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
@Aceli
Erstellt die Festplatten ein webdav server wenn du mit dem wlan verbindest? Dann könnte man andere app nehmen
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Infuse hat gestern gut geklappt fand ich Y nur leider nicht umsonst und somit raus . Finds teuer für meine Zwecke

Hatte bisher playerextrem genutzt aber der is scheinbar Schrott . :/
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Infuse hat gestern gut geklappt fand ich Y nur leider nicht umsonst und somit raus . Finds teuer für meine Zwecke

Hatte bisher playerextrem genutzt aber der is scheinbar Schrott . :/
nPlayer Free kann in der kostenlosen version recht viel. Wenn du dts codec usw.. brauchst einfach die plus version kaufen.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Ja den habe ich auch , der sagt mir nur , es wären keine Dateien im Ordner